Beiträge von Robbykoeln

    Und hier kommt wieder seit gestern Abend der ABBRUCH der Benachrichtigung. Bisher 3x Versucht und nix kommt an Mails an......... Nun eine nicht grade zeitnahe Benachrichtigung wegen Wasserschaden; Einbruch; Feuer usw. (Achja, wir fliegen zum Mond und kann mit wenigen Sekunden Datenverzögerung rechnen. Nur nicht in Europa via Server aufs Handy)

    Bin gespannt wann der Server auf den Mond kommt, dass beschleunigt :D :D :D :D :D

    Bei läuft es total unterschiedlich. Ich löse ne Mail über einen Stromverbrauch über x Watt durch eine Lampe aus, Dies mache ich zu hier und da zum Test. Dann bekomme ich nachts um 02:00 Uhr 12 Mails der letzten 48 Stunden. Dann klappen 2 Auslösungen wieder binnen 1-2 Minuten und ich bin happy. Nächster Test verläuft dann wieder mit stundenlanger Verzögerung. Tja, und dann geht es wieder wie man sich es vorstellt in einer Minute. Ich erkenne kein System wann direkt oder verzögert eine Mail vom Server verschickt wird.

    Hallo RobbyKöln,

    ich bin komplett weg von der Cloud. Hab mir einen Raspi mit ioBroker aufgesetzt, den Shelly Adapter installiert und fertig. Mit Iqontrol habe ich mir eine eigene APP gebastelt und bekomme über die Adapter Pushsafer und eMail auch umgehend die gewünschten Nachrichten. Mit den DW2 konnte ich über einen Alarmadapter ein paar Szenarien anlegen. Ich nutze Shelly 1, Shelly 2.5 als Roller und Lichtschalter, Shelly DW2 und Shelly i3. Sieht in Summe so aus. Dafür musste ich nicht ein einziges Skript schreiben.

    Konnte alles über die vorhandenen Adapter und der Visualisierungen iQontrol lösen. Den Fernzugang habe ich über den VPN Zugang meiner FRITZ!Box gelöst. Wer ein wenig mehr haben will kann natürlich mit Skripten und einer hochwertigeren Visualisierungs SW arbeiten.

    Hallo Qara, danke für den Tip, leider bin ich mit Raspi garnnicht fit, also mehr NULL :rolleyes: .

    Würde mich mehr für einen anderen Anbieter entscheiden, wie die Smart Life App.

    Nur laufen die Shelly's auch drauf und lösen auch eine Mail aus? ;)

    So, ich habe gestern um dreimal ein Mail ausgelöst um ca. 17:00 ausgelöst und um 17:04 die Mail erhalten. Dann gestern um 23:43 nochmals ausgelöst und um 1:25 eine Mail erhalten.

    IMMERHIN es tut sich was, wenn auch langsam. :rolleyes:

    Mein Test heute morgen um 9:30 bisher negativ ;)

    Nun mein Theater geht weiter, mit anderen Worten: Es ist nur ein kleiner Funke Hoffffnung gewesen. Seit drei Tagen nun ist Stille mit Mails von Shelly, auch nichts mit stundelanger Verzögerung.

    Auch erneut eine Code angefordert, ohne jede Reaktion. ( Ich denke fast schon es läuft bis zum Server von Shelly der Antwortet nicht sondern, die Person die bis ende letzten Jahr die Mails geschrieben hat ist entlassen :| )

    Nun dann mal weiter wochenlang ABWARTEN.

    Oder kann mir jemand ein anderes System nennen wo die Shelly's einfach eingebunden werden mit gleichen Funktionen???? :rolleyes:

    Hallo zusammen,

    nun bin ich einerseits beruhigt, dachte schon nach dem letztlich nichts mehr ging bei "Shelly's und ich alles mögliche probiert hatte, dass ich bei der Gelegenheit irgendwas versemmelt hätte mit dem Mailversand. = O.

    Gibt es nicht einen anderen Anbieter wo die Shelly's mit eingebunden werden können?

    (Mit einfachem Aufwand wie in der Shelly-App).

    Hier habe ich schon von den harten Bastlern gelesen via Rasberry usw. etwas aufzubauen, dass ist mir aber zu aufwendig. :(

    Bin gespannt auf alternativen ;): Daumen hoch:

    Ja mit der Home klappte es, und irgend wann nach 3 Tagen mit der App. Lediglich sind Bilder usw. verschwunden. Nun läuft alles soweit bis auf einen Punkt.

    Vorher konnte ich mir ne Mail schicken lassen von der App, dass klappt derzeit noch nicht. Da fehlt mir noch der kick.

    Hallo Zusammen, bei mir stellt sich ein Problem, dass ich bisher meine 2.5 Shelly normal einbinden konnte und via Handy steuern. ( via Cloud) nun habe ich ein neues Shelly 2.5. seit einer Woche, was ich in meiner Fritzbox 7490 angemeldet sehe, aber nicht in der App zu sehen ist, dass ich es in einen Raum übernehmen kann. Habe es X mal versucht. ( über android und ios Handy )

    Hallo Zusammen, bei mir stellt sich ein Problem, dass ich bisher meine 2.5 Shelly normal einbinden konnte und via Handy steuern. ( via Cloud) nun habe ich ein neues Shelly 2.5. seit einer Woche, was ich in meiner Fritzbox 7490 angemeldet sehe, aber nicht in der App zu sehen ist, dass ich es in einen Raum übernehmen kann. Habe es X mal versucht. ( über android und ios Handy )