Super vielen Dank, damit sollte ich das nuj auch hinbekommen
Beiträge von ChrisAepfingen
-
-
der Shelly Pro ist verbaut, wie lasse ich diesen denn nun die Ble geräte einlesen? Irgendwie fehlt mir der menüpunkt
-
Der wird auf dem selben Stockwerk im Verteiler sitzen
-
Super danke,
Werde ich nochmals versuchen.
Aber zuerst wird heute nen defekter Shelly 2.5 gegen einen Pro 3 ersetzt. -
Hallo Leute,
Habe vergeblich versucht einen Blue Button über einen I4 als Taster Eingang in Loxone zu verwenden.Gibt es hier irgendwelche Tipps und Tricks wie ich den Fehler finden kann woran es scheitert ?
-
Wie kommst Du darauf? Gegentest gemacht?
Warum muß immer der Shelly schuld sein?
Ich betreibe mehrere 1er mit Addon zur Temperaturmessung in auch kalten Umgebungen (Außentemperatur) genauso wie in sehr warmen Umgebungen (Sauna). Keine Probleme und keine Ausfälle.
Schönen Adventsonntag
Mit einem testweise anderen ds18b20 habe ich das selbe Problem. Deswegen denke ich nicht das es daran liegt.
Ich denke ich werde mal einen weiteren 1PM und ein Addon bestellen und dann mal austauschen an dieser Stelle.
Für diesen Shelly habe ich auch woanders wieder eine Verwendung
-
Mal zeigt es diese an mal nicht, mal funktioniert es ein paar Tage am Stück und dann wieder nicht. Es ist zum verrückt werden
-
Also löten habe ich ehrlicherweise bisher noch nicht versucht.
Drähte einzeln in Original Wagos, mit und ohne aderendhülse in Original wagos, verdrillt mit und ohne aderendhülse in Original wagos, lüsterklemmen, alles bis auf löten schon durch.
Ich denke auch nicht das es am ds18b20 liegt...
-
In der Anleitung von deinem trennrelais habe ich gesehen, das man für die Einzelbedienung den L von den „Tastern“ abgreift und direkt auf den Motor geht, also könnte man anstatt den Tastern auch einen Shelly 2.5 einbauen. Den L für die Taster nutzen und die Ausgänge entsprechend auf das Relais
-
Wenn du an ein Trennrelais ran kommst, könntest du ja messen ob du hier 230V vom L der Taster gegen N hast, dann wäre dieser intern mit dem L vom Eingang verbunden.
-
Ist doch noch da : Shelly TRV
Allerdings für ~ 50,-€ ist das schon eine Hausnummer
nun, 50€ für eine Wlan Thermostat finde ich jetzt nicht übertrieben, klar gibt es günstigere, aber es gibt auch wesentlich teurere.
Ich jedenfalls habe noch keine WLAN Thermostate gesehen, die ich „problemlos“ in jede andere übergeordnete Steuerung integrieren kann, ohne das ich irgendwelche zusätzlichen Empfänger, oder Bastellösungen oder sonst etwas brauche.
Man muss ja nicht alle Thermostate sofort ersetzen, man kann ja auch einen nach dem anderen ersetzen und aufgeteilt auf mehrere Monate ist das dann nicht mehr so heftig.
Man hat hinterher alles in einer App, es funktioniert auch ohne Cloud Lösung und man kann es relativ einfach in andere übergeordnete Steuerungen (In meinem Fall Loxone) integrieren.
-
Hallo an euch, vielleicht könnt ihr mir hier helfen.
Ich habe einen Shelly 1 PM mit Addon und einem DS18B20 dran. Am Shelly hängt eine Fußbodenheizung mit 300 Watt und der DS18B20 ist im Boden mit drin. Da die Heizung direkt im Kleber ist und die aufbauhöhe nicht gegeben war, ist der DS18B20 auch direkt im Kleberbett mit drin, leider ohne Leerrohr.
Nun ist es so, das der Shelly immer wieder die Verbindung zum Addon verliert, bzw. Dann keinerlei Temperatur mehr angezeigt wird. Somit bleibt die Heizung dann natürlich kalt. Von der Leistung her bräuchte ich eigentlich keinen Fühler, da der Boden niemals überhitzen könnte. Aber das wäre ja Energieverschwendung, mit dem Fühler möchte ich den Boden auf 20 Grad halten, zumindest Tagsüber. Im Shelly ist dazu eigentlich nur eine „Hitzeschutz“ Regelung auf 25 grad eingestellt. Die Regelung der Heizung übernimmt mein Loxone Miniserver, der die Temperatur abruft und entsprechend den Shelly steuert.
Die Leitung vom Addon bis zum Fühler beträgt etwa 2 Meter und ist sogar separat zu Stromführenden Leitungen Verlegt.
Aber warum verliert der Shelly immer wieder die Verbindung zum Addon ?
Meistens kehrt die Verbindung zurück wenn ich die Heizung dann manuell über die App schalte oder den Shelly einmal Stromlos mache. Dann zeigt es plötzlich wieder die Temperatur an.
-
Ich habe das ebenfalls mit dem „Flackern“ allerdings nur tagsüber und nur im gedimmten betrieb.
Verursacher ist vermutlich meine PV-Anlage die Vermutlich keinen sauberen Sinus ins Netz bringt
-
Seit dem neuesten Update wird der Temperatur Fühler nicht mehr zuverlässig erkannt. Bei einschalten kommt dann kurz danach die Temperatur und beim ausschalten geht diese wieder weg.
Hat da jemand die selben Probleme? Vor dem Update hat es tadellos über mehrere Tage funktioniert.
Ich mache damit elektrische Fußbodenheizung mit 300 Watt und geregelt wird über Loxone, ohne MQTT. Im Shelly ist lediglich eine Übertemperaturbegrenzung aktiviert.
-
Ich melde mich man zurück,
Shelly in meine Werkstatt gebracht, nach Anleitung eingebunden, ging problemlos. Zurück an den Einsatzort, dort das Wlan auf meine Fritz!box wechseln wollen weil der Access Point meiner Werkstatt dort eine ganz schlechte Verbindung hat.
Wollte wieder nicht mit meiner Fritz!Box verbinden.
5ghz war extra abgeschaltet und neue Geräte Freigeschaltet.
Der Übeltäter war letztendlich der Fritz! Repeater der weiterhin ein 5ghz Wlan bereitgestellt hat, an diesen hatte ich gar nicht mehr gedacht (einstecken und vergessen das es den gibt)
Also nach entfernen des Repeaters verbindet sich nun auch der Shelly wie es soll
-
Hallo an euch,
Ich bekomme meinen shelly1pm mit temp addon nicht in mein Netz.
Wlan Einstellungen werden ignoriert und springt immer wieder in AP Modus zurück.
Im Browser über Die IP Adresse kommt auch nur dieser Text :
Power mit 310.23 wird die Leistung der Heizung sein die angeschlossen ist.
Ich bin ratlos, mehrfach schon resettet. Vielleicht könnt ihr helfen
-
Zufällig die Phase mit dem Draht zur Lampe Vertauscht ?