Habe ich fortlaufend gemeldet.
Beiträge von torpedo
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Hi @Olsche
Besten Dank.
Nach den Arbeiten welche ich so ausgeführt habe war alles gut, und zwar bis cihn wieder mit der Cloud Verbunden habe.
Ich denke hat es etwas mit der Cloud zutun?
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@Olsche
Ich habe folgende Meldung vom Support bekommen:
These devices were not connected to the cloud properly, so we deleted them all.
Kitchen lamp:
Balcony door:
Living room window:
Dining table lamp:
Please reset these devices, reboot your router and try to include them to your account again. Then check out what the situation is.
Meint der mit Zurücksetzen, dass ich alle Geräte auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll?
Und dann am Besten mit wifi Verbinden und dann 192.168.33.1 neu Einbinden?
1.) Setze ich die Devices am Besten im Browser oder in der Ap zurück?
2.) Muss ich nach den Werkseinstellungen die TAsten wieder 5x Drücken oder braucht es dies nicht?
3.) Verbinde ich von anfang mit der Cloud oder erst Später?
Oder gibt es ein anderes Zurücksetzen?
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Also
1.) Screens on der Firmware wenn du dich mit der App und im Broweser mit den Shellys Verbindest.
3.) Hast du alle gleich Installiert (so verstehe ich es zumindest)
5.) unter Punkt Geräteinformationen hast du die Geräte ID, welche er möchte und die Maildresse von deinem Cloud Account.
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Da bist du ja schon einen Schritt weiter.
Bei mir ist nichts mehr gekommen bis jetzt.
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Hi
Habe ich mehrmals gemacht.
Auch den Router neu Gestartet.
Für mich kommt es auch langsam komisch vor und ich zweifle langsam aber sicher an mir...
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Vermutlich ist es so ja.
Folgendes habe ich nun Festgestellt:
Ein Reboot aller 4 Shellys ergibt das die Meldung weg geht in der Shelly App.
Im Browser WebUI bleibt die aber die Firmware Anzeige Bestehen und es bietet da eine alte Version an.
In der App wird das Update erst wieder Angezeigt wenn ich via LTE am Handy auf die Shellys zugreiffe und nach paar Stunden ohne auf die App zugreiffen.
Sonst bleibt die Meldung in der App weg.
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Ok Danke.
Bringt hier kein Erfolg, aber mal abwarten was der Support meint.
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Hi @FEckhard
Einfach im WebUI Device Reboot?
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Ich habe bereits eine Antwort Erhalten.
Ich müsse die GEräte in der WebUI neu Starten.Ohne Erfolg und wie schon MEhrfach gemacht.
Ich bleibe drann.
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Besten Dank @Olschen
Ich habe es soeben Erledigt.
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Hallo Tor
Bei mir sind nur 4 Geräte Inbetrieb, aber die genau gleichen Symptome!
Meine Geräte laufen aber alle noch.
Das Problem Besteht bei mir seit der Inbetriebnahme am Freitag 09.10.20.Wenn noch jemand etwas wissen muss, einfach melden.
Ansosnsten schon mal Danke für das Melden @Olsche
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Lese mich da mal ein.
Herzlichen Dank!
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Danke SparkyMaster
Ich Benutze zurzeit nur die Shelly Cloud App.
Allenfalsl ziehe ich einen umzug in Homekit in erwähgung.
Danke dir.
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Hi
Leider hat es keine verbesserung gebracht und die Tipps habe ich alle so befolgt.
Funktionieren tut alles Einwandfrei sonst.
Soll ich dies mal so lassen?
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Hi
Danke dir.
Weist duw ei ich den Cache der App löschen kann? Irgendwie fnde ich dies unter IOS nicht.
Das Problem taucht bei allen meinen Shellys auf.
2x2.5 und 2x 1PM
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Hi MIHO
Besten Dank für deine Antwort.
DIes war mich nicht ganz klar, und ich verstehe es jetzt.
P.s: Darf ich so frech sein und hst du mir hier evt. einen Tipp?: Shelly 2.5 - Firmware Update wir immer wieder angeboten!
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Guten Morgen
Ihr scheibt d weiter oben von Share und Automatischem Update.
WIe darf man dies verstehen?
Hat dies damit zutun das die Shelly Cloud App sich selber Aktualisiert oder das sich der Shelly selber etwelche Firmware Updates holt?
Besten Dank für eure Antowrt.
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Hi
Ich kann seit heute früh wieder auf die Geräte unter Gruppen zugreiffen.
Ich wûnsche einen schönen Tag.