Beiträge von Sammy

    Ja, ich habe jetzt alle Shelly1 die ich noch als Ersatz hatte mit einer festen IP versehen.

    Die habe ich auf die Shellys geschrieben. Ich hoffe, dass es beim nächsten mal besser klappt.

    Ich habe heute zwei Shelly1 ausgetauscht, die nach ca 1,5 Jahren den Geist aufgegeben haben.

    Hatte eigentlich schon gedacht, dass die länger halten :( .

    Na ja, jetzt funktioniert wieder alles, danke noch mal.

    Gruß Jürgen

    Hallo Leute,

    nach vielen Stunden, echt so, habe ich es tatsächlich geschafft den Shelly wieder zum laufen zu bringen.

    Ich habe die Hilfe von Funkenwerner mit dem ErsteHilfeKoffer befolgt. Nach vielen Versuchen ( bin kein IT Genie)

    habe ich es geschafft dem Shelly eine feste IP zu vergeben. Dann den Shelly in der App über HINZUFÜGEN EINES GERÄTES ÜBER IP

    in die App eigebunden. Und siehe da es hat geklappt.

    Was ich aber echt nicht verstehe, ist die Tatsache, dass ich hier vier Shelly1 habe die ich nicht mehr ins Netz bekommen habe,

    der Shelly 2.5 dagegen sofort funktioniert hat.

    Ich danke allen noch mal für die Unterstützung. :thumbup:

    Gruß Jürgen

    Danke dir noch mal für die schnelle Antwort.

    Reset wurde bei jedem Shelly vor installation gemacht.

    Kurze oder lange ID kann ich leider nix damit anfangen, weiß nicht wie,wo?

    Mein Wlan Name hat wie das Passwort keine Leerzeichen oder Sonderzeichen.

    Komisch finde ich halt, dass der 2.5 sofort funtionieren würde, die 1er aber gar nicht.

    Ich habe vier 1er probiert, immer das gleiche Ergebnis.

    Danke Funkenwerner für das erste Feedback,

    Handy ist ein Samsung Galaxy s9+

    Via PC ist es komischerweise gar nicht möglich ein neues Gerät hinzu zu fügen, denn bei den Einstellungen Fehlen

    die ersten Menüpunkte. Da beginnte es erst mit Raum hinzufügen. Die ersten drei Punkte gibt es leider nicht.

    Router ist eine Fritzbox 7590. Da finde ich die Shelly1 nur unter dem Punkt WLAN/FUNKNETZ unter

    erfolglose Anmeldeversuche. Somit sehe ich wohl kein IP, nur die MAC Adresse.

    Erste hilfe Koffer werde ich noch machen, danke.

    Gruß Jürgen

    Hallo Leute,

    nachdem sich der erste Shelly 1 wohl verabschiedet hat, wollte ich ihn durch einen neuen Shelly 1 ersetzten.

    Jedoch bekomme ich ihn nicht zum laufen. Ich versuche es mit der Shellyapp. Bei Gerät hinzufügen wird der

    Shelly in meinem Wlan erkannt und ich kann ihn auswählen. Nach dem drücken auf INCLUDE SELECTET DEVICES

    kommt die Abfrage Shelly Gerät ins Wlan einbinden? Beantworte ich mit ja. Dann verbindet er sich wohl. Ich kann nun

    dem Shelly einen Namen geben ihm ein Zimmer sowie das Symbol zuweisen. Dann meldet sich auch sofort die Dame

    von Amazon, dass sie sich mit dem Shelly verbunden hat. In der Shellyapp wird mir der Shelly jetzt aben mit Ausstehende Verbindung

    angezeigt. Klicke ich auf den Shelly, steht darunter THE DEVICE IS PENDING ITS FIRST CONNECTION TO THE CLOUD: IF NO

    CONTACT IS MADE SOON YOU CAN TRY TO REBOOT THE DEVICE OR CHECK THE DEVICE WI-FI SETTINGS.

    Ich habe das jetzt mit vier Shelly 1 versucht, immer das gleiche Ergebnis.

    Mit einem Shelly 2.5 versucht, und es funktioniert! Was ist an den Shelly 1, dass es nicht funktioniert?

    Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.

    Der Name des Shelly heist gerade Tesz.

    Ich habe mal Bilder zugefügt, die evtl weiter helfen.

    Und nein, es liegt nicht an dem Namen meines Wlan ;) Screenshot_20230103-174201_Shelly.jpgScreenshot_20230103-174611_Shelly.jpgScreenshot_20230103-174658_Shelly.jpg

    Gruß aus Franken