Hallo Shelly-Gemeinde, Hallo Allterco Robotics!
ich bin gerade etwas irritiert über die Qualität der Shelly's. Aktuell gebe ich einen Shelly 1PM wegen fehlenden Kontakt auf Klemme N zurück. Blitzt beim einschalten der Spannungsversorgung. Der als Ersatz vorgesehen Shelly Pro 1PM hat zwar funktioniert aber keine Verbrauchswerte angezeigt. Also auch Rertoure. Beide Geräte vom Support als faulty anerkannt.
Heute dann 2 ganz frisch bestellte Shelly1 PM erhalten. Die hatte ich schon wegen den Problemen mit den beiden anderen vorab bestellt. Einer funktioniert. Der andere lässt auf Klemme N keine feste Verbindung zu. Bedeutet die Schraube greift nicht im Gewinde. Das ist doch Schrott vom Start weg! Prüft ihr sowas nicht?
Zumal das für mich bedeutet, ein weiteres Doppelpack bei Amazon zu ordern weil ich ja nur einen aus einem Doppelpack zurückschicken möchte, aber eine "halbe" Reklamation gibt es nicht. Sau doof die Geschichte.
Was ist denn da bei Allterco Robotics los? Macht Ihr denn keine Qualitätssicherung oder stellt zumindest irdgendwie sicher, dass eure Ware in Ordnung ist wenn sie eure Hallen verlässt??? So macht man sich schon Gedanken weitere Produkte von euch in die Elektrik zu verbauen! Zumal Kontaktfehler, also ein "bruzeln" am Nulleiter wie beim 1. Shelly 1PM hier im Beitrag, für mich kein "kleines Ding" ist. Was ist denn, wenn nach einer gewissen Laufzeit alle Shelly's, die irgendwo in den Wanddosen sehr eng verbaut sind, einen Kabelbrand oder sonstiges verusachen? Wer haftet dann? Und den Punkt Kundenzufriedenheit will hier erst garnicht ausrollen.
Ich würde mich schon über ein Feedback seitens des Herstellers freuen. Mir ist bewusst, dass er dies hier auf der Plattform nicht muss. Aber eine PM reicht auch.
Gruß Faustilein