Hallo,
ich hab das Forum stundenlang durchsucht, bin mir aber immer noch nicht sicher, inwieweit der Shelly1 für meine Applikation konfigurieren lässt.
Ich möchte mir einen Kastenwagen zum Womo ausbauen, also 12V Betrieb. Das Licht werde ich mit Tastern in Verbindung mit einem STM32 Kontroller wie folgt steuern:
Ausgangszustand I: Lampe ist ausgeschaltet
- Kurzer Tastendruck: Lampe wird mit 100 % Leistung eingeschaltet
- Dauerhafter Tastendruck: Lampe wird von einem minimalen Leistungswert solange heller gestellt, bis sie 100 % erreicht hat, dann eine Sekunde warten und wieder runterdimmen bis zum Minimalwert, eine Sekunde warten und wieder hoch usw. Wird die Taste losgelassen, bleibt der momentane Dimmwert erhalten.
Ausgangszustand II: Lampe ist eingeschaltet
- Kurzer Tastendruck: Lampe wird ausgeschaltet
- Doppelter kurzer Tastendruck: Alle an der Steuerung angeschlossenen Lampen werden ausgeschaltet
- Dauerhafter Tastendruck: Lampe wird vom aktuellen Dimmwert nach unten zum Minimalwert gedimmt, eine Sekunde halten, wieder hoch …
Ich möchte das Ganze auch per Handy bedienen und da mir die App-Oberfläche von Shelly gefällt, würde ich gerne dieses System nutzen um einen Taster nachzubilden. Dazu sollte der Shelly nur durchschalten, solange die Taste am Handy berührt wird. Der Shelly schaltet das Licht somit nicht direkt, sondern geht lediglich auf einen Eingang des Mikrokontrollers.
Ist das konfigurierbar?
Und, ist das System schnell (empfindlich) genug um einen Doppelklick realisieren zu können.
Ich weiß, ist viel Text, hoffe dennoch auf ein Feedback. Vorab schon mal vielen Dank.
Vielleicht eignet sich auch ein anderes Shelly-Modul besser …
Grüße
Michael