Beiträge von jjdave
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Hallo allerseits
habe nun seit längerer Zeit 2 DWs im Einsatz und muss sagen, dass ausser der Detektion "Sensor offen", also ein reiner
Reedkontakt, die Sensoren aus meiner Sicht kaum zu gebrauchen sind. Vibrationsdetektion ist mehr als zufällig und nicht zuverlässig einsetzbar, habe mittlerweile die Empfindlichkeit auf 5% - aber immer noch Fehlalarme.
Hat hier jemand positive Erfahrungen mit dem DW gemacht???? Gruss
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Was sagt denn die Betriebsanleitung dazu? Müsste doch dort erwähnt sein, oder nicht?
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Ich hatte ähnliche Probleme mit einer Vintage, hab' dann einfach mehrmals die 5 Mal ein/aus betätigt (etwas Pause dazwischen) und auf einmal hat dann die Lampe den Reset dennoch durchgeführt. Vielleicht hilft es Dir ja auch. Gruss
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Hallo,
habe auch zwei DW seit Wochen in Betrieb und die Vibrationserkennung funktioniert einfach nicht richtig. Jeden Tag sind 5..10 Fehlalarme (Meldungen) pro Tag, trotz Empfinclichkeit von 1% und neuster FW auf den Geräten.
Darf/Kann hier noch mit einem update gerechnet werden, welches die korrekte Funktionalität der Sensoren - gemäss Datenblatt/Beschreibung - ermöglicht?
Im aktuellen Zustand nutzt diese Funktion nichts. Im weiteren funktioniert ja die Email-Benachrichtigung ebenfalls nicht zuverlässlig. Soit für mich ein sehr grosses Fragezeichen weshalb man überhaupt den DW kaufen und einsetzen sollte, wenn solche Funktionen nicht zuverlässig umgesetzt sind.
danke sehr - Gruss
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OK, ich werde das nun jetzt beobachten, seit gestern (update FW) arbeitet der Shelly nun wieder "normal" - Gruss
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Aber bei Sicherung raus und wieder rein, bzw. Neustart des WLAN ist er wieder erreichbar?
ist nach nach Neustart nur sporadisch erreichbar, klinkt sich immer wieder aus (lief jetzt über Wochen problemlos und fängt plötzlich an zu zicken), konnte jetzt aber einen guten Moment erwischen als er online war, habe jetzt 20210323-104500/v1.10.1 aufgespielt. Das ist das aktuellste file, oder?
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Als erstes ein aktuelles Update aufspielen.
ich versuchs, wird aber schwierig wenn das Teil eben nicht via Web erreichbar ist.
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Hallo
so, seit gestern nun auch mehrere Shelly 1, die nicht mehr via Web (IP) erreichbar sind.
FW: Shelly ist 20210115-102904/v1.9.4@e2732e05
auch nach mehrmaligen Reset, Power-Off ändert sich sichts. Was kann ich da noch machen? Einfach zuwarten und hoffen oder gibt es einen systematishen Ansatz? Danke sehr! Gruss
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Das CE ist doch im Grunde nur eine Vereinfachung alter Siegel und bedeutet doch nur: Komformitätserklärung nach "bestimmten" Regeln gefertigt.
Ich meine, nur Prüfsiegel zählt..
Ich kann was bauen, schreibe nen kl. Roman mit vielen Sicherheitshinweisen zur Absicherung, klebe CE drauf, fertig.
Man denke an viele Beispiele aus Chi..
Das ist nicht ganz so korrekt. Um das CE Zeichnen anbringen zu dürfen (und somit eben auch rechtlich der Inverkehrbinger der Ware zu sein) bedarf es nicht nur die Einhaltung "bestimmter Regeln" sondern genau die der enrtsprechenden Konformitätserklärung zu Grunde liegenden Richtlinien. Auf der CE-Erklärung ist erwähnt, welche Richtlininen das sind. Wenn diese nicht eingehalten sind/werden und/oder nicht korrekte Richtlinien angewendet werden, haftet genau der Inverkehrbringer der auf der Konformitätserklärung genannt ist. CE ist nicht einfach nur draufkleben...
Gruss
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Hallo
wie soll der Shelly ohne Strom und I-Net etwas senden.
Dazu würdest du mMn einen Rai mit Batteriepack und zusätzlichem Mobilen INet benötigen.
zu Punkt 2: bin mir nicht sicher, ob das nicht mit Timer Auto on nach ? Sekunden funktioniert?
Gruß
Helmut
Zu Punkt 2:
Wie sie das realisieren ist ja - zumindest mir - egal. Die Funktion als solches wie von trendbook angeregt, finde ich durchwegs als interessant und sinnvoll. Wäre auf jeden Fall auch mal einen Mehrwert einer Cloudlösung. Gruss
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Kann ich hier mit 19 Shellies über 3 APs auf aktueller Firmware nicht bestätigen. Nach wie vor alles stabil.
Allterco wird aber auch nicht jede Hardware und (Fehl-) Konfiguration zum Testen vorliegen haben.
Man benötigt für einen Test von SW auch nicht die einzelnen Hardware-Konfigurationen zur Verfügung - das kann mit professionellen SW-Testsystemen und vor allem einem zielgerichteten Testverfahren durchgeführt werden. Als Kunde fühle ich mich aktuell mehr als nur .... was hier mit den SW Releases an den Tag gelegt wird.
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Mitteilung per Shelly Cloud (App oder Email) - nun grundsätzlich ja, bei den Ausfällen der Cloud und vorallem der Email-Benachrichtigung würde ich aber nicht darauf setzen. Meine DW und Floods lösen seit Wochen schon keine Email-Benachrichtungen mehr aus. Wenn Du da eine zuverlässige Lösung möchtest, dann geht das nur über übergeordnete System und nicht die Shelly-eigenen Mitteilungen.
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Reedkontakt am SW angeschlossen? Betreibst Du den Shelly mit 24V?
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...in Hinblick auf die Zuverlässigkeit der Shelly würde ich mir eine solche Restriktion dass das Tor explizit nicht geöffnet werden kann wenn der Shelly nicht "mitmacht" nochmals überlegen.
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schalte doch das Licht nicht fix um 06.00 ein sondern eben auch abhängig vom Sonnenaufgang. z.B. -2h
Dann hast Du ein- und ausschalten gesteuert via Sonnenaufgang. Gruss
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ja, ich hab's auch aufgegeben. Cloud und daran verbundene Dienste wie auch die Email-Notifications arbeiten alles andere als zuverlässig. Also weniger geeignet für den ernsthaften Einsatz, wo auch Zuverlässigkeit wichtig sind. Bin mal gespannt. Gruss
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Super, danke vielmals @Qualle888 für den Hinweis. Hab's so ebenfalls geschafft.
Leider hinkt die Shelly-Support Line noch mit einer Lösung hinterher. Schade.
Aber dafür gibt's ja genau das Forum! Gruss
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Wo kann ich den Shelly auf long-id umstellen umstellen?
Das Thema mit Video haben sie bei mir auch gefragt. Kann ich nicht machen, auch Reset Router und Versuch mit einem anderen Mobile hat nichts gebracht. Daher gespannt auf die Long-id, nur muss ich wissen, wo das eingestellt wird, danke sehr!!
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Ich rate bei solchen Abhängigkeiten immer eine Art Hysterese einzubauen, resp. hier einfach mit Zeitverzögerungen zu arbeiten. Ist nicht ganz optimal, aber es hilft in vielen Fällen, Schwingungen und eben "Ping-Pong" zu vermeiden. Gruss