Guten Morgen zusammen,
Seit vorgestern bekomme ich unregelmäßig Meldungen über "erkanntes" Wasser.
Ich verwende aber kein Flood.
Lediglich Shelly 1pm ohne Sensoren, Shelly 2.5 und einen HT und einen DoorWindow.
Habt Ihr auch Meldungen bekommen?
Guten Morgen zusammen,
Seit vorgestern bekomme ich unregelmäßig Meldungen über "erkanntes" Wasser.
Ich verwende aber kein Flood.
Lediglich Shelly 1pm ohne Sensoren, Shelly 2.5 und einen HT und einen DoorWindow.
Habt Ihr auch Meldungen bekommen?
Kann irgendwo im Changelog nachlesen, daß das implementiert wurde?
Nichts desto trotz, würde mich interessieren, wie ich die 2.5 Shelly per Kabel mit Shelly Firmware flashe.
Ich danke euch
Ja, korrekt.
Der Unifi Controller warnt ja schon selbst vor "Fast Roaming", daß es dort zu Problemen kommen kann.
Eigenes IoT Netz mit 2,4GHz.
Aber der Beitrag ist doch schon älter und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, die Änderung in der aktuellen Firmware bereits aufgenommen? Das ist doch der Grund, weshalb bei der neuen Firmware der Reboot nach Verbindungsverlust unter den Einstellungen wieder entfernt wurde, da das Problem als "gelöst" gilt?
Älter?
Das letzte Release der Firmware ist vom 23.09.2021
Meine Shellys stehen auf den 09.09.21 DNSfix
Das kommt direkt von Allterco.
Dimitar hatte es gepostet in dem "Allterco braucht Unterstützung" Thema. (Leider kann ich es per Smartphone nicht hier einfügen, letzte bzw. vorletzte Seite im Thread)
Dear All
After many months of debugging, looking and analyzing we found the main reason, why in some networks Shelly Devices are not reliable. It'a bug in Espressif SDK, which happens especial for Shelly devices because we are working on the limit of the hardware which ESP8266 allow.
The good news is that last 1 months Espressif working also very hard to fix it and they provide us new SDK. We test it internally and also with many clients and looks like problems is 100% solved.
Next Monday we will release 1.11-rc3 for wide testing but if you want to test during the weekend files is published here:
Danke für den Link.
Falls der Shelly überhaupt ansprechbar ist, dann könnte das funktionieren.
Wie mache ich das flashen mit Kabeln?
Moin,
Ubiquiti ist alles Up to date.
Ich meine die Shelly Firmware für die 2.5. Die vom 23.09.
Aus dem Thread "Alterco braucht eure Unterstützung" hieß der glaube ich.
Die wurde noch nicht ausgerollt........und ob es überhaupt ausgerollt wird?
Jede falls habe ich die betroffenen Shellys im Schaltschrank auch mal von der Position her gewechselt, um ein schwächeres WiFi Signal entgegen zu wirken. Brachte keinerlei Wirkung.
Die Signalstärke ändert sich nicht signifikant. An der "schwächeren" Empfangsstelle, laufen die anderen Shellys problemlos.
Ich vermute Hardware Probleme. Aber erst nach so einer langen Zeit ist schon merkwürdig.
Deswegen möchte ich manuelles Flaschen mit der Firmware an den betroffenen Shellys vornehmen.
Danke
Tag zusammen,
leider ergibt die Boardsuche nicht die gewünschten Treffer.
Ich habe 17 Shelly's 2.5 für Jalousien im Einsatz.
Erst war nur ein Shelly. Vom Gefühl her gehen immer mehr offline.
Ein gelegentlicher Kanalwechseln hat manchmal geholfen. Bei anderen hilft nur Sicherung ein/aus.
Selbst per Taster sind die nicht mehr zurück ins Leben zu bekommen.
Nach recherchieren bin ich auf den Ubiquiti Thread gestoßen. Ich habe 2 UAP-AC-Pro mit Unifi-Controller über Docker auf einem Synology Nas. Seven of Nine Ratschläge habe ich befolgt. Leider blieb die Situation gleich.
Dann habe ich vorhin die Firmware gefunden bzgl. Unifi/SDK Probleme usw.
Wie flashe ich diese Firmware auf den Shelly? Für eine Erklärung wäre ich dankbar.
Leider findet sich im www nur Anleitungen, um andere Firmware auf die Shellys zu übertragen.
Ich danke Euch.
Hi,
also aus meiner Sicht, wenn die Batterie leer ist, dann sollte der entsprechende Shelly auch nicht schalten können. Es fehlt ja der entsprechende Befehl.
Door Sensor mit Netzteil kommt bei mir demnächst in Einsatz. Das ist aber natürlich bei jedem von der baulichen Situation abhängig.
Kamin:
Wenn der Unterdruck so stark wird, daß die benötigte Luft schon aus dem Raum abgezogen wird, dann würde ich mich mit deinem Installateur des Kamins in Verbindung setzen. Das ist ja nicht Sinn und Zweck eines Raumluftunabhängigen Kamins. Dann ist da was anderes faul.
Mauerkasten:
Such mal nach Berbel Mauerkasten.
Hi, natürlich habe ich auch andere Geräte zu Hause die eine gewisse Leistung bringen. Leider schwankt die Leistungsaufnahme zu stark, um ein genauen Wert einzustellen.
Die angegebenen Leistungswerte auf den Typenschildern sind ja auch max. Werte bezogen auf die Spannung und Frequenz.
Diese spiegeln leider nicht immer den wirklichen Verbrauch wieder.
Mein Wasserkocher Mit 2,2kW kommt auf höchstens 1,85kW.
Bei einer Glühbirne und Halogenstrahler ist der Wert fix.
Wenn ich eine Lösung habe, dann melde ich wieder.
Nur in Hessen besteht DIBT-Pflicht bzgl. Fensterkontaktschalter.
In den anderen Bundesländer nicht.
Hat man kein DIBT-Gerät, dann muß der Schornsteinfeger die Funktion überprüfen.
Ist die Funktion gegeben, dann ist alles gut.
Veweigern kann der Schornsteinfeger die Abnahme nur, wenn die Funktion nicht gegeben ist.
Nur mal nebenbei, es gibt auch Raumluftunabhängige Kamine. Dann entfällt der Fensterkontaktschalter.
2021: Dunstabzugshauben mit Abluft
Hat man einen Mauerkasten mit Blower-Door-Zertifikat, dann ist das auch kein Thema mehr.
Schöne Grüße
Tach zusammen,
wie misst Ihr eure Shelly 1pm ein?
Ich wollte habe meinen Backofen (nur die Röhre ohne Kochfeld / 2900W) anschließen und habe nach dem ersten Test festgestellt, daß der Shelly in die Schutzabschaltung geht. Die kurzzeitige Spitze kann der Shelly scheinbar nicht
Jetzt wollte ich ganz klassisch per 100W Glühbirne den Shelly einmessen, habe aber keine mehr zu Hause.
Nicht mal einen Heizlüfter oder ähnliches habe ich, um wenigstens etwas Leistung aufzubauen.
Ich wollte prüfen ob dieser Shelly nicht eventuell aus dem Rahmen fällt bzgl. Leistungsmessung.
Hat jemand seinen Backofen erfolgreich an einem Shelly 1pm sitzen?
Schöne Grüße