Alles anzeigenShellys sind für den Einbau in Dosen gedacht. Für den Schaltschrank gibts den 4pro.
Die Buchsen sind für 1,5 Quadrat gedacht. Je dicker das Kabel (2,5) umso steifer und umso weniger Platz in der Einbaudose. Und dort ist es ohnedies schon sehr eng. Und die Shellys würden durch größere Klemmen auch wieder größer werden. Ist halt alles ein Kompromiss.
Normalerweise wird mit Wago Klemmen gearbeitet. Geht auch schneller als deine Lösung. Oder, wie bei dir im Schaltschrank, mit Reihenklemmen.
Die 4 Backen Zangen gibts schon ewig. Durch e-Bay und Co sind Nachbauten inzwischen leistbar (Originale von z.B. Knipex kosten immer noch über 100 Euro).
Derzeit überlege ich mir eine zweite mit 6 Backen zu besorgen. Macht die Endhülse etwas runden. Ist aber ein Luxusproblem
walta
Hallo Walta,
Danke für Deinen Ansatz bezüglich 4Pro. Bei meinem Setup benötige ich 6 Geräte welches sich im Invest von ca 800€ widerspiegelt. Mich verwundert ein wenig die Website von Shelly ..
pasted-from-clipboard.png
pasted-from-clipboard.png
Ich kenne den 4PRO zu wenig ... aber ich werde das Gefühl nicht los, dass die 2 zusätzlichen Kanäle
nicht im Verhältnis (preislich) stehen zudem ich keine Skalierbarkeit erkenne kann (Erweiterungsmodule oder sonstige...)
Was meine Zange angeht, setze ich eine Klauke K32 ein .... aber Du hast Recht die Shellys sind für eine solche Verkabelung nicht geschaffen
Danke für Deinen Input.
Liebe Grüsse
Jörg