Das mache ich.
Mit der "kleinen" Powerbank funktioniert das auch problemlos. Dort nutze ich auch den USB-C Ausgang.
Echt komisch wieso es mit der großen Powerbank nicht klappt.
Das mache ich.
Mit der "kleinen" Powerbank funktioniert das auch problemlos. Dort nutze ich auch den USB-C Ausgang.
Echt komisch wieso es mit der großen Powerbank nicht klappt.
Ich denke schon. Mit der Powerbank funktioniert es:
und die habe ich jetzt neu gekauft. Und mit dieser Powerbank funktioniert es nicht:
(bei Amazon gab es die PW nur in schwarz. Ich wollte sie aber in weiß haben, deshalb ein anderer Lieferant).
Für mich sind es die gleichen Teil nur der eine mit mehr Power, oder?
Jetzt muss ich nochmal nachfragen. Ich habe das gleiche Intenso Powerbank Modell nochmal gekauft, nur statt 10000mAh die mit mehr Power mit 20000mAh. Ich habe schon einiges ausprobiert, aber die bekomme ich nicht zum laufen. Nach 30-40 Sekunden geht diese in den Standby Modus.
Kann mir einer sagen was ich falsch mache oder geht das mit den 20000mAh Powerbanks nicht? In der Liste finde ich auch nur Powerbanks mir bis zu 10000mAh.
Gruß
Christian
Ich habe mir diese Teile besorgt:
Kurzes Update:
Der Tipp von "Wildkaban" ist super. Genauso habe ich es jetzt umgesetzt und die Shelly HT läuft jetzt seit zwei Tagen ununterbrochen.
Schöne Festtage!
Super!
Vielen Dank. Ich werde jetzt mal schauen was am Besten funktioniert!
Hallo,
ich bin gerade dabei meine FBH mit Shelly1 & HT smart zu machen.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich im Gäste-WC überhaupt keine Möglichkeit habe, den HT per USB mit Strom zu versorgen. Es gibt keine Steckdose in der Nähe.
Um dieses Problem zu lösen habe ich den HT an eine Powerbank (Ausgang: DC 5V 2.1A) angeschlossen. Ich konnte den HT auch aufwecken und er war für ein paar Minuten Cloud sichtbar. Aber nachdem er sich wieder abgemeldet hat, erscheint nur noch "Gerät ist offline".
Kann ich den HT nicht an eine Powerbank anschließen oder muss ich was beachten?
Gruß
Christian
Hallo,
bevor ich den Shelly Plug S zurück schicke, möchte ich mich nur kurz vergewissern, ob der Shelly defekt ist oder ich nur zu blöd bin das Teil einzubinden.
Der Shelly macht folgendes:
Wenn man ihn in die Steckdose steckt, blinkt er 5x rot. Das ist alles. Das Blinken wiederholt sich dann alle 30 Sekunden.
Den Reset-Button habe ich gleich (innerhalb einer Minute) schon x-mal für 10 und mehr Sekunden gedrückt. Passiert ist nix.
Ich finde den Shelly auch weder bei mir auf dem Iphone in der WLAN-Liste noch auf dem Ipad.
In der App kommt immer der Hinweis, kein neues Geräte gefunden.
Einen noch bei mir rumliegenden Shelly Plug hab ich sofort in der WLAN-Liste auf meinem Iphone gefunden.
Ist der Shelly defekt?
Vielen Dank
LG
Hallo Michael,
Sorry, dass ich mich da etwas unklar ausgedrückt habe. Bin Neuling auf dem Smarthome Gebiet .
Gerade eben habe ich das Problem lösen können. ich bin per Tablet ins WLAN des Shelly und habe dann die Seite 192.168.33.1 aufgerufen. Dort habe ich alle Einstellungen vornehmen können. Jetzt funktioniert es.
Vielen Dank für Deine Zeit!
LG Christian
Hallo,
ich bin gerade dabei mit Shellys 2.5 meine Rolläden über Alexa zu steuern. Beim ersten Rolladen ging auch alles einwandfrei.
Beim zweiten Rolladen habe ich das Problem, dass der Shelly mir in der App (im Raum) auch angezeigt wird, aber sobald ich diesen hinzufügen möchte mit "Gerät speichern" kommt die Fehlermeldung "The connection to the server has been lost".
Woran kann das liegen?
Da ich den Rolladen runterfahren lassen kann, daher gehe ich davon aus, dass die Verkabelung richtig ist.
Vielen Dank für Rückmeldungen.
Christian