mein app ist english .
sehe ich das unter SETTINGS ?dort ist Add Device etc aber info finde ich nicht
mein app ist english .
sehe ich das unter SETTINGS ?dort ist Add Device etc aber info finde ich nicht
hallo zusammen
ich habe einen shelly dimmer 2 angeschlossen, die shelly app konnte erfolgreich verbinden, nun finde ich die IP adresse im netz nicht. kann mir jemand helfen, in der swisscom app wird dieser shelly nicht aufgeführt. sehe ich die IP adresse des shelly in der shelly app?
beste grüsse berni
hallo axel
es ist ein sehr alter trafo, werde diesen mal wechseln
noch eine andere frage : in den zwei anderen zimmern läuft der shelly dimmer problemlos, kleines Problem : wenn ich das licht über die app einschalten möchte kann ich das nur tun indem ich auf der HOME app zuerst auf das Gerät klicke, dieses öffne und dann den dimmerregler bewege, ausschalten geht mit klick auf das gerät.
ich habe die dimmer über die homebrige freigeschaltet damit ich auf apple homekit steuern kann
ich habe das falsch geschrieben, es ist ein shelly dimmer 2, nun hab ich das in der shelly app versehentlich als shelly 2.5 angewählt, kann das das problem sein? wenn ja, wie bringe ich die dimmer 2 firmware drauf? wenn ich die IP adresse des shellys aufrufe steht oben ShellyDimmer2, sollte also korrekt sein
vielen herzlichen dank berni
guten tag
ich habe mittlerweilen 3 shelly 2.5 dimmer installiert um halogenspots mit trafos anzusteuern. beim dritten shelly (dieser steuert 7 kleine halogenspots mit zwei trafos an) schaltet der shelly immer das licht nach ca 1 minute aus sobald ich unter ca 75% dimme, bei höheren dimmwerten bleibt das licht in der regel an.
steuern tu ich das ganze über homebridge. installiert wurde es fachmännisch durch einen elektriker
vielen dank für eure hilfe
berni