Beiträge von Devil
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Beim Wall Display gebe ich dir aber gleich die Empfehlung mit, falls dieses öfters nicht erreichbar ist, dann stell bitte erst mal auf DHCP um So doof es auch klingen mag - es hilft
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Ja das ist ne ältere Firmware. Versuche es mal mit DHCP und nicht einer Statischen IP. Und dann Firmware aktualisieren. Wir sind bei Version 1.2.2 bzw. beim Plus Plug S bei 1.2.3.
Wenn das nicht klappt. Router Einstellungen bzw. Wlan prüfen!
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Der Cloud ist die IP völlig egal, wichtig ist hier lediglich die Device ID, der Shelly sendet ja aktiv an die Cloud.
Hast du DNS und Gateway korrekt gesetzt? Und auch keine Adresse doppelt vergeben?
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Es gibt ja unterschiedliche Leistungen bei LED spots. Und auch unterschiedliche arten.
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Mit einem Shelly in der nähe welcher als entsprechender Gateway konfiguriert ist.
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Wenn du es in der Fritzbox festlegst ist es weiterhin DHCP und keine Statische IP. Also ja im Shelly eintragen.
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Zugegeben, etwas versteckt
Ist auch besser so. Vorab würde ich immer mindestens ein Modell testen.
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thgoebel vielen dank für die schnelle Überprüfung. Das ist natürlich für den Pro Dimmer eine tolle Info. Gerade als Ersatz für Bestehende Treppenhaus Beleuchtung.
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Naja der Dimmer 2 z.b. hätte eine Permanente Spannungsversorgung und schaltet/dimmt die entsprechenden Leuchten.
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Du nimmst ihr genauso den Strom. Also auch die Uhrzeit usw.
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Wenn die Verdrahtung es zulässt und die Leuchten Dimmbar sind sollte dies mit einem Dimmer 2 oder Pro Dimmer möglich sein. Diese haben einen Night Mode.
Bei den Bewegungsmeldern müsste aber vermutlich ein Widerstand vorgeschaltet werden. Diesen bietet thgoebel an. Nennt sich dann Bukowski-Draht
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Batterie entnehmen und in der zwischenzeit die Shelly blu debug app laden.
Diese App starten und bei gedrückter taste die Batterie einlegen. Dann loslassen und erneut drücken. Shelly sollte zu sehen sein und einen auffordern die Firmware zu installieren. Bei Android vbitte den ota modus auf slow setzen.
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Wird dir ein AP angezeigt und kannst du dich mit diesem Verbinden und das Webui über 192.168.33.1 aufrufen?
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Erst mal die Frage welche Firmware ist bei dir die aktuellste?
Hast du PMF in der FritzBox deaktiviert?
5Ghz mal testweise deaktiviert?
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Maybe you have too much paired devices in your Smartphone and you have to delete some of them.
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Remove it from app and add it again