Beiträge von Devil
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Klick oben links auf den Pfeil und dann unten auf das Zahnrad, nicht im Shelly selbst!
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Geh aus der Ansicht des einzelnen Shellys raus und in die "Globalen" Einstellungen der App rein.
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Es gibt zwei Komponenten der App. Das eine ist die Cloud welche auch über https://control.shelly.cloud angezeigt wird.
Im Grunde ist dies die eigentliche "App" / Bedienoberfläche.
Das andere ist die App aus dem Play Store, diese erhält wenige Update da hier lediglich der Zugriff auf Komponenten wie Bluetooth, Netzwerkumgebung und Standort freigegeben wird.
Diese sind aufgrund von Restriktionen der Betriebsysteme nur über eine Native App vollumfänglich Nutzbar. Und in dieser App ist mehr oder weniger nur ein Webbrowser eingebaut welche die Online Version darstellt.
Mehr oder weniger da es in der realität durchaus noch etwas Komplexer abläuft.
Was hat das ganze für einen Vorteil?
- eine Entwicklung für unterschiedliche Plattformen (Desktop, iOS, Android usw.)
- man spart sich die Prüfung durch Apple, Google und Huawei. Diese können bis zu 2 Wochen dauern.
Wiederrum laufen komplett Native Apps, welche lediglich Daten abrufen für gewöhnlich wesentlich Stabiler als solche Hybrid Apps. Außer unter Android da gibt es immer einen unerwarteten Null Fehler!
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nutbush rufe dein Wall-Display durch Eingabe der IP im Browser auf. Hier sollte das Update ohne Probleme möglich sein.
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?? Wer, ich?
Ich hab das meiste in der Mitte nur überflogen und meinen Senf dazugegeben 🤣
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Man geht ja auch für gewöhnlich den Weg des geringsten Widerstands. Das wäre erste eine URL im Browser testen und dann eine URL am Gerät... und so macht man dann weiter.
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Ja natürlich funktioniert das erst mal, es wird halt nur der letzte turn Befehl akzeptiert. Sonst müsstest du turn[]=on&turn[]=off schreiben. Aber ich bezweifle das der Shelly ein Array akzeptiert.
Man solle auch anmerken, der Shelly muss erst mal unter 6KW fallen um wieder über 6KW sein zu können.
Ich wüsste gar nicht ob jetzt der Großbuchstabe am Anfang akzeptiert wird, müsste man erst mal testen. Ich bin aber dafür http:// muss klein Geschrieben werden.
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VScheli https://support.shelly.cloud/de/support/sol…p-nicht-erkannt
66er wäre was für den erste Hilfe Koffer
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Bei Android kann es sein das zuviele Bluetooth Geräte angemeldet sind. Google ist was Dokumentation betrifft der größte sauhaufen. Mal bitte nachschauen und dort evtl. Geräte rauslöschen. Leider gibt es dafür auch keine Fehlermeldung.
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Bei IOS einfach auf das Info Symbol klicken und auf Gerät ignorieren.
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Sorry habs bearbeitet. Da habe ich dir ein „gestoppt wurde“ unterschlagen.
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Da das FW rollout 1.12.0 gestoppt wurde gibt es aktuell kein Update.
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Der aktuelle Rollout der FW 1.12.0 wurde gestoppt. Deshalb gibt es aktuell kein Update
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Da das Rollout für FW 1.2.0 gestoppt wurde ist ein Update aktuell nicht möglich.
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Ist im Shop hinterlegt das Bild. Sollte mit in die Doku als technische Zeichnung mit rein.
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Also Grundsätzlich steht er erst mal auf dem Kopf er überwacht jetzt die Decke und nach vorn.
Anhand des Bildes erkennt man eigentlich recht gut wie der Erkennungsbereich ist.