Beiträge von Ulrich_Schulze

    pasted-from-clipboard.png

    Hier findet Ihr mal einen anderen Adapter für die Hutschiene um einen RGBW2 einschließlich dem kleinen schwarzen Konverter vernünftig im Schaltschrank zu integrieren.

    Die Kabelenden sind lang genug um entsprechend im Gehäuse an die Schraubklemmen des Device geführt zu werden und an der oberen Seite für den 230 V Bereich in zwei einclipsbaren Doppel Wagos 241 geführt zu werden. Damit der Konverter vernünftig gesichert ist gibt es noch einen Deckel dazu. Unter der Hutschiene ist noch eine Öffnung wo die durchgeführten Kabel mittels schmalem Kabelbinder 2,5mm breit, gesichert werden können.

    Hallo zusammen, bin neu hier...

    Habe gerade ein gutes Dutzend Shelly 2.5 für Raffstore eingebaut und in Betrieb genommen.

    Soweit alles gut, es bleibt das von Euch angesprochene Problem der Winkelstellung.

    Ich hätte da vielleicht einen anderen Ansatz:

    Es dauert sicherlich Herstellerbedingt eine unterschiedliche Zeit zum kompletten Verstellen der Lamellen von ZU auf AUF. Diese könnte man event. messen und manuell eingeben und zusätzlich denke ich wird die Leistungsaufnahme des Motors sich im Verstellmodus von der Hub / Senkfunktion unterscheiden. Es gäbe also eine Referenz zur manuellen Zeiteingabe die bei größerer Abweichung eine Fehlermeldung geben könnte. Liegen beide Werte in einem gewissen Toleranzbereich könnte der in Sekunden gemessene Wert der vollständigen Verstellung in Prozent Schrägstellung oder Winkel umgerechnet werden.

    Habe mich bis jetzt noch nicht mit den Möglichkeiten der eigenen Programmierung beschäftigt, sehe aber hier vielleicht einen Ansatz.

    Gruß

    Uli