Beiträge von edwinrm
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Seit ich in den Einstellungen des Routers eingestellt habe, dass der Kanal des 2,4GHz WLAN den festen Kanal 1 hat und für die Shellys alle je eine reservierte IP Adresse zugeordnet wurde, läuft es stabil.
Vielleicht spielt bei Dir noch einen Repeater mit?
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Da Bilder oft hilfreich sein können, hilft vielleicht dieses Video:
[media]https://www.youtube.com/watch?v=NFD6NW5sGXU[/media]
Das Updateangebot würde ich erst nach erfolgreicher Einbindung in das Netzwerk starten.
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Sorry!
Bisher habe ich bei mir die Shellys alle über das Web UI eingerichtet, weil ich mit der App auf iPhone oder iPad selten Erfolg hatte. Die App verwende ich hauptsächlich als Fernbedienung. Daher mein Gedankengang, sorry für mein Voreilen!
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Das Shelly ist in Deinem Netzwerk auffindbar?
Im Router die IP Adresse finden, diese in einem Browser in der Adresszeile eingeben und von dort das Shelly bedienen.
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Und das Update nur auf der Web UI ausführen lassen?
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Ist eventuell in der Fritzbox die Einstellung aktiviert, dass keine neuen Geräte sich anmelden dürfen?
Wenn das Shelly auf der Web UI sichtbar ist, müsste doch der bisherige Name des Shelly auch die MAC Adresse haben. Diese in der Fritzbox als neues Gerät anmelden, vielleicht klappt das.
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Nach Neustart zeigt er trotzdem wieder Update verfügbar an.
Wird das so in der App angezeigt, oder auf der Web-UI?
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Ich möchte meine DSL- Zuleitung (zwei Litzen) temporär trennen.
Wie reagiert auf das ständige Trennen der Verbindung der Provider?
Kann es da zu einer Bandbreitenreduzierung kommen?
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Oder nach dem Zurücksetzen des iPads noch keinen Backup aufspielen, sondern nur die App aus dem Store installieren und probieren, ob es läuft.
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Vielleicht mal den Support um Unterstützung fragen.
Support | Shelly Cloudshelly.clouddort ein Ticket eröffnen
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Da gab es eine Diskussion, leider ohne Ergebnis.
ThemaShelly Button1 wird in ioBroker nicht erkannt
Mein neuer Shellybutton1 mit der Firmware
Current version: 20201210-145729/?@47dcf392 (die Firmware gibt es offiziell nicht im Firmware-Archiv)
wird in ioBroker von dem Shelly Adapter nicht erkannt.
Könnte es daran liegen, dass sich der Button mit der falschen ID "SHBTN-2" an Stelle der "SHBTN-1" im CoAP-Protokoll meldet ?Pitschi711. Januar 2021 um 14:59 -
Du meinst den Shelly Button 1?
Es mal mit einer konstanten Energieversorgung versucht?
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Weswegen gab es den Stromausfall?
Wurde die Verkabelung am betroffenen Shelly überprüft? Vielleicht ist ja nur eine Verbindung offen.
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Wenn man auf der Website der Firma die Sätze,
Zitat: „Der TC:Bus ist längst nicht mehr nur ein klassisches Türsprechsystem, sondern bietet weit mehr Einsatzmöglichkeiten. Über intelligente Schnittstellen wird auch die Gebäudetechnik gesteuert oder mit Fremdanlagen kommuniziert.“ Zitat Ende, liest, vermute ich, dass man sich wahrscheinlich analoge Gedanken zur Verdrahtung sparen kann.
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Da es zu einen „Knall“ gekommen war, würde ich den Shelly auf meinen Basteltisch mit einer einfachen klassischen Leuchte betreiben und herausfinden wollen, ob durch den „Knall“ nicht doch einen internen Schaden verursacht wurde.
Zuvor das Gehäuse öffnen und nach optisch beschädigten Bauteile suchen. Und ich würde versuchen, den größten Teil der Einrichtung über das Web UI durchzuführen.
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Eventuell ist das Shelly dabei aber auch verstorben, zumindest ein internes Bauteil.
Und den Strombegrenzer vor dem Trafo verbauen.
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Das hängt von den Gegebenheiten ab.
Kenntnisse vorhanden und Platz im Gerät vorhanden, könnte man durch Einbau von einfachen Bauteile eine Lösung nehmen.
Oder den Begriff bei google eingeben, da werden Lösungen für den Anschluss an die Steckdose angezeigt.