Einschaltstrom des Ringkerntrafos wird wahrscheinlich zu hoch gewesen sein.
Ein Einschaltstrombegrenzer vor dem Trafo könnte helfen.
Und wahrscheinlich ist im Shelly eventuell ein Bauteil dabei „gestorben“.
Einschaltstrom des Ringkerntrafos wird wahrscheinlich zu hoch gewesen sein.
Ein Einschaltstrombegrenzer vor dem Trafo könnte helfen.
Und wahrscheinlich ist im Shelly eventuell ein Bauteil dabei „gestorben“.
Gehört so? Oder auch nicht? Neue Funktion?
Oder Darstellungsfehler?
Echt schade, dass anscheinend immer weniger mitgedacht wird und die Leute "bevormundet" werden müssen.
Belege dazu habe ich nicht, aber ich befürchte, dass das eher eine Haftungsfrage ist. Umso mehr „Watte“ drumherum einen „schützt“, umso weniger braucht eine Versicherung zu zahlen, wenn…
Wenn man so im Netz über diese Problem recherchiert, kommt nach Reset und App neu installieren als nächstes iPhone neu aufsetzen, nachdem ein Backup gemacht wurde. Entweder über iTunes oder Cloud.
Und App deinstallieren, iPhone neu starten und dann die App wieder installieren?
Wie ist die Meinung der Gemeinschaft?
Wäre das nicht auch etwas für das Lexikon für den Uni als Tipps und Tricks?
Zuerst der Plan: Messungen am Shelly UNI
Danke! Aufschlussreich!
Ich fühle mich als wäre ich auf einen Human factors training…
Ich habe bei mir einen Shelly 2,5 als einen sogenannten Roller Shutter für mein Dachfenster im Einsatz.
Im Homebridge wird es dementsprechend erkannt und auch umgesetzt.
Im Plugin aber trotzdem diesen Shelly zum Test unter Device Specific Configurations angemeldet. Verwendet habe ich die ID, die im Geräteinfo zu finden ist und die MAC Adresse ohne Punkte oder Bindestriche entspricht. Das Shelly wurde dementsprechend erkannt.
Was im Relais Modus angezeigt wird, weiß ich nicht. Ich traue mich nicht, die funktionierende Konfiguration zu ändern und einen Shelly 2,5 zum Spielen habe ich nicht.
Bei einen Shelly 1 mit einem Addon habe ich versucht auf diese Weise den zusätzlichen Sensor anzumelden. Funktioniert leider nicht!
Wenn die betroffenen Shellys ohne Last mal zum Test auf einer Werkbank/Basteltisch betrieben werden, um zu sehen, ob sie dann arbeiten.
Sind die Ausfälle in einen gemeinsamen Zeitraum passiert?
Was wurde geändert?
Vielleicht eine Netzwerkeinstellung?
Ein Repeater?
Wie sind die Shellys nicht mehr erreichbar?
Über die App oder über Web UI?
Schade! Das tut mir leid.
Die Meßprinzipien
Wer viel misst, hat viel Spaß!
Wenn das nur mal so nebenbei gemacht wird und wahrscheinlich auch gar nicht der Anspruch auf Perfektion besteht…
(a) Ein Klingeltrafo und Steckernetzteile OHNE angeschlossene Verbraucher…
Ist doch aber eine häufig vorkommende Situation.
Steckernetzteil im Leerlauf, ach, das verbraucht auch Strom?
So ähnliche Fragen habe ich schon gehört…
Um die Messungen die Krone zu geben, müsste noch mit einen Laststabilen 230 Volt AC Generator eine neue Messreihe aufgebaut werden …
Ich würde erst die Angabe ohne Klammer ausprobieren, dann nur die in der Klammer.
Ist damit nicht die Device ID des Shellys gemeint, die man auf der Web UI unter Einstellungen - Device Info findet?
Und die Versorgungsspannung liegt an?