- Eingangsspannung: 110 - 230 VAC, 50/60 Hz (Jumper beachten!)
- Eingangsspannung: 12 VDC, 24 - 60 VDC (Jumper beachten!)
Beiträge von edwinrm
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Da sollte man eher auf Bluetooth-Geräte und Microwellen achten, die das 2,4 GHz-Band eher stören werden.
Oder wenn in der Nachbarschaft im 2,4 GHz genügend andere WLANetze ihre Dienste verrichten.
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Diese Liste aus der Fritzbox als all abendliche Statusmeldung bekomme ich auch. Diese Liste ist immer ewig lang und schreibt auch, dass sich im Prinzip so gut wie alle im WLAN-Netzwerk befindenden Geräte sich dauernd an- und abmelden.
Tatsächlich funktionieren diese Geräte aber jederzeit ohne nennenswerte Probleme.
Daher gebe ich, solange alles funktioniert, nicht so viel auf diese Liste.
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Ist für ein Heimkino, da möchte ich die Geräte nicht sanft anlaufen lassen.
Bei meiner Heimkinoversorgung habe ich ein Einschaltverzögerer vor dem "Hauptschalter" gesetzt. Die Verzögerung ist so kurz, man merkt es nur dadurch, dass das Einschalten ohne Auslösen der Sicherung funktioniert.
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Das Verhalten kenne ich bei mir von mit Batterien betriebenen Shelly Sensoren wie dem H&T. Der meldet sich ja nur an, wenn es eine Veränderung gibt oder periodisch.
Hatte es sich gemeldet, wird es als im Betrieb angezeigt. Gab es längere Zeit keine Meldung, dann wird es manchmal als Offline angezeigt.
Da es bei Veränderungen ein Aktualisierung gibt, habe ich mich darüber eigentlich nicht weiter gewundert.
Bei einem Shelly 2.5 habe ich eben das aktive Abmelden aus der Cloud durchgeführt und ich konnte im selben Netzwerk das Shelly 2.5 in der Shelly App auf einem iPad steuern. Auch ein App Schließen/Öffnen brachte keine negative Veränderung.
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Vor dem Schütz, also ständig versorgt, einen Anlaufstrombegrenzer setzen.
Nicht in der Ansteuerung des Schützes, sondern für die geschalteten Verbraucher.
Vorausgesetzt dass die Verbraucher das vertragen.
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Wenn ich die Internetverbindung trenne, benötigt die App Ewigkeiten um zu starten, dann werden mir alle Shellys als offline angezeigt. Shellys die ich aus der Cloud abmelde werden mir auch als offline angezeigt. Über die IP's lassen sich alle Shellys ohne Probleme steuern.
Das heißt, das iPhone wurde noch nicht neu gestartet?
Das mal bitte ausprobieren:
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In der iOS App sind die nicht mehr aufgelistet?
Mit der direkten IP des Shellys lassen sie sich aber in einem Browser abrufen?
Das iPhone oder iPad wurden mal neu gestartet?
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Hat der Markisenmotor eine Hindernisserkennung?
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Ich nutze iOS 14.4 und habe auch heute die iOS Shelly App deinstalliert und neu installiert. Fehler bleibt. Schade...Und das iPhone neu gestartet?
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Wenn Du Dein Radio auf der Seite https://smartradio.frontier-nuvola.net verwalten möchtest, sodass alle Geräte die selben Favoriten benutzen können, brauchst Du doch einen Code. Den bekommt man in der Hilfeanzeige des Gerätes.
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Klasse, ich habe soeben die "Spielerei" ausprobiert, funktioniert!
Es ist aber nicht der PIN aus der Hilfsanleitung des Gerätes, sondern der Sperrpin, den man in UNDOK verändern kann und vom Werk aus meistens die Standardeinstellung von 0000 oder 1234 hat.
Ja, ich habe Radios mit Frontier Silicon Modul. Lassen sich in meinen Augen besser bedienen wie die Radios mit Libre-Sync Modul.
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Mit “Zugangspin des Radios" ist doch der PIN gemeint, den man in den Hilfeeinstellungen des Radios finden kann?
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Verdrahtung erfolgt gemäß
Anschlussschemen Shelly Button ?
Eine eigene Zeichnung für den 1PM. Mit einer anderen Verdrahtung wie beim 1.
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Wie weit hat das Einbinden des Shellys in die App funktioniert?
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Hilft Dir diese Diskussion weiter?
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Zum Verständnis:
Nach der ersten Bedienung ist eine weitere Kontrolle in der App nicht mehr möglich, aber über die Web-Oberfläche kein Problem?