Und es gibt auch nicht in einen anderen „Raum“ eine „Szene“, die um die betroffene Uhrzeit etwas ablaufen lassen soll?
Beiträge von edwinrm
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Man könnte probieren, den Shelly Duo in einer anderen Lampenfassung einzurichten und dort einzustellen, wenn Strom weg war und wieder da ist, dann ist Lampe an.
Dürfte ich nochmals um diese Idee werben?
Im Netz findet man zu LED Lampen genügend Probleme, die sich nicht schalten lassen, obwohl klassische Leuchten funktionieren. Dazu gibt es dann als Lösung dann ein Grundlastwiderstand.
Warum die Idee funktionieren könnte:
Shelly nach dem Start hat keine Last, da Licht aus.
LED Lampe wurde mit 9W als funktional genutzt.
Shelly eingestellt, wenn Power on, dann Licht an, könnte für genügende Last sorgen.
Wenn es daran liegt und es nicht funktioniert, ist die Einschaltzeit des Shellys doch zu hoch.
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Man könnte probieren, den Shelly Duo in einer anderen Lampenfassung einzurichten und dort einzustellen, wenn Strom weg war und wieder da ist, dann ist Lampe an.
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Dann könnte es sein, dass die Schaltung ab einer Belastung von X erst arbeitet.
Daher wäre es interessant zu wissen, welches Gerät schaltet.
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1 Zange = 1 Kabel ?
Ja.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zangenstrommesser#Sonderausführung_für_mehradrige_Leitungen
Die Sonderausführung dürfte hier nicht zutreffen.
Daher eine einzelne Leitung nehmen.
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An sich ja.
Vielleicht hat sich eine elektrische Verbindung vom Lampenanschluss beim Wechseln des Leuchtmittels gelöst.
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Ist der betroffene Shelly noch über direkte IP Adresse im Browser abrufbar?
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Sich vom Konto mal abmelden, falls Passwort noch bekannt, und sich wieder anmelden. Dass die Daten neu abgeglichen werden.
Oder, bei iOS wäre das auch noch möglich, App löschen und neu installieren. Bei Android soll es eine App Cache geben, die vielleicht mal geleert werden sollte.
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Wenn die Shellys alle nun stabil laufen und erreichbar sind, bzw in der Cloud angezeigt werden, würde ich mal den Google Assistenten neu einrichten.
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Das Gerät mit dem Google Assistenten neu gestartet?
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Wird mit der Tasterschaltung ein Relais angesteuert?
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Mit einem Messgerät geprüft, ob überhaupt Spannung am Shelly anliegt?
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An welchem O ist der Lampendraht verdrahtet?
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Den vermuteten Spannungseinbruch kann man messen?
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Wäre es auch möglich, einen Shelly Button 1 zu nehmen und durch einen Tastendruck anstatt Prozent Angaben Zeitangaben zu übermitteln?
Wenn der Rollladen also zum Bsp. 10 Sekunden für eine Strecke braucht und durch den Tastenbefehl 5 Sekunden mitgeteilt bekommt, bleibt der Rolladen etwa bei 50 Prozent stehen.
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die Option mit dem Soft reboot finde ich nicht.
Unter Einstellungen/Settings, relativ weit unten.
Web-UI
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Direkt über die Benutzeroberfläche (192.168.178.xx) des jeweiligen betroffenen Shellys wurde ein Update Info angegeben.
Durchgeführt, funktioniert!
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Wenn man ihn aber nach kurzer Zeit (wenige Sekunden) wieder ausmachen will, dann geht es manchmal nicht per alexa oder App.
Wenn man ihn ausschaltet, und gleich sofort wieder abschalten will, dann geht das manchmal auch nicht. Eben nur manchmal. Nicht immer.
Manchmal geht er auch gleich wieder an. Kein Problem. Dieses Verhalten ist halt sporadisch.
Hattest Du schon Gelegenheit, die Tipps von Loetauge umzusetzen?
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Ist beim ersten Shelly die Firmware auch noch bei 1.7?