Da der 310er kein LAN Anschluss hat, wäre es doch möglich, im Router MAC Adressen Filter zu aktivieren und die Shellys darin nicht aufzuzählen, stattdessen nur den 310er Repeater.
Und im Repeater dann die Shellys anbinden.
Da der 310er kein LAN Anschluss hat, wäre es doch möglich, im Router MAC Adressen Filter zu aktivieren und die Shellys darin nicht aufzuzählen, stattdessen nur den 310er Repeater.
Und im Repeater dann die Shellys anbinden.
Wenn Du den 4. Shelly nicht eingebunden bekommst, wird es wieder zur Einrichtung angeboten?
Also im Smartphone unter WLAN-Einstellungen als anwählbarer WLAN Kontakt/AP angezeigt?
Und wenn man es auswählt, kann im Browser unter 192.168.33.1 die Einrichtung erfolgen?
Wird die vergebene IP Adresse schon verwendet?
Ich benutze mittlerweile den Cloudzugang my.shelly.cloud lieber als die App, da sie in meinen Augen bis jetzt für mich zuverlässiger funktioniert.
Den einzelnen Shelly kann man doch in einem Browser gut einrichten. Die passende IP bekommt man vom Router genannt.
Die App könnte man doch auch durch die Weboberfläche my.shelly.cloud ersetzten.
Auf Kanal 11 hatte ich die beschriebenen Probleme mit den Aussetzern des Internetradios obwohl es in der Nachbarschaft am wenigsten genutzt wurde.
Nun läuft es auf Kanal 1 und dies wird in der Nachbarschaft gut genutzt.
Internetradio läuft, die Shellys HT auch.
Ich dachte, wenn man die Shelly HT auf Kanal 13 einrichten kann, dass sie auch auf Kanal 13 zuverlässig funktionieren. Dem ist anscheinend nicht so!
Hallo,
frohe Weihnachten noch!
Es sind bei mir u.a. Shelly 1 und 2,5 Relais, HT und Door/Window Sensor im Einsatz.
Die Einrichtung funktioniert. Bei den Sensoren sind die IP Adressen jeweils fest hinterlegt.
Nun hatte ich mit einem Internetradio Probleme, ständige Aussetzer. Dank der Nachbarschaft sind auch ein paar mehr WLANs parallel im Betrieb.
Im Router, eine Fritzbox, die Kanaleingabe als einzige Einstellung geändert und die Kanäle 12/13 dazu genommen. Internetradio läuft. Aber die Shelly HT sind nicht mehr erreichbar!
Es kommt die Fehlermeldung, dass die Anmeldezeit zu lange dauert. Der Door/Window Sensor meldet sich aber nicht fehlerhaft, auch die Relais funktionieren.
Die Shelly HT mehrfach neu angemeldet, Reset durchgeführt, Eingaben neu eingegeben - keinen Erfolg! Die Eingaben auch variiert, also z.B. mal mit direkter DNS Adresse oder ohne. Oder Lokallitätsabfrage fest hinterlegt oder automatisch. Die HT wollen nicht!
Nach einer Zeit kommt die Fehlermeldung, die Anmeldedauer sei zu lang. Dabei ist die Einstellung unter Kanal 12/13 möglich, also die Fritzbox arbeitet mit/im genutzten Kanal 13.
Nun die als einzige Änderung wieder das Häckchen bei Kanal 12/13 in der Fritzbox entfernt. Nun melden sich die HT wieder!
Bin nun gespannt, wann das Internetradio wieder aussetzt.
Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Oder einen Tipp, wie man die HT doch mit den Kanäle 12/13 betreiben kann?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten!
Moin,
das Foto, das zeigt, wie man den Shelly Door Window öffnen sollte, sollte ins Lexikon übernommen werden!
Schraubendreher in die Aussparung, vorsichtig drehen, klick, offen.
Danke für das Foto!