Und die Übertragung zur Cloud ist zuverlässig?
Beiträge von edwinrm
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Um zu Haften braucht man kein Unternehmer zu sein… Private Haft kann Haus und Hof kosten!
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Meine Überlegungen dabei sind,
ist die Web-UI Angabe mit der App/Cloud Angabe gleich, ist die Übertragung wohl okay,
ist sie nicht gleich, würde ich der Web-UI vertrauen.
Dann braucht ein Sensor ja Zeit, bis eine deutliche Temperaturdifferenz in einer Umgebung erfasst ist. Da würde ich etwa 10 Minuten warten.
Ich würde zwei weitere Thermometer bereit legen und nachsehen, ob es sich nur um einen Offset Fehler handelt oder generell der Sensor falsch arbeitet.
Offset kann ja eingestellt werden.
Fehlerbehaftet ist dann wohl wahrscheinlich ein defekt.
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Die Web-UI ist ja nur zugänglich wenn ich den HT aufwecke.
Wäre interessant zu sehen.
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Und wenn die H&T geweckt werden, welche Werte zeigen die denn in der Web-UI an?
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Ist das Bild aus #3 aus der App oder von der Web-UI?
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Die Diode macht daraus dann doch c.
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War es nicht so, dass der Uni auf mixed Signale und Einspeisung nicht passend reagiert?
Wenn eine Diode für ein Signal verwendet wird, müsste die Versorgung nicht auch mit einer Diode versehen sein?
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Und die App löschen, Telefon neu starten, Shelly über Web UI einrichten und dann die App installieren, fragt das immer noch nach den schon installierten Update?
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Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Einrichtung über das Web UI möglich.
Dann müsste auch ein Update installierbar sein, falls angeboten.
Und trotzdem fragt die App nach einer Updateinstallierung?
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Da es sich bei der Installation um eine 230 Volt A/C Schaltung handelt, möchte ich Dich bitten, dies einen Elektriker vor Ort zu fragen.
Mit Hilfe der Anleitung und des Lexikons vom Forum müsste der Elektriker das Shelly installieren können.
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Jumper kontrollieren und
Leerlaufspannung der Quelle
könnten kontrolliert werden.
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…, dass wenn ich add device über IP versuche es auch nicht klappt. Zudem kommt beim Browser zugriff über die Shelly IP eine Anzeige, dass ich einen Nutzernamen und PW eingeben muss. Vielleicht liegt es daran. Gibt es dazu ein Standard PW?
Lässt sich das Wiederholen?
Mit welchem Gerät wird die Einrichtung gemacht?
Vielleicht hilft ein Screenshot.
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Was ist das denn für eine Energiequelle?
Ein geregeltes Netzgerät?
Ein ungeregeltes? Wie hoch ist die Leerlaufspannung?
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Gab es einen bestimmten Moment, seitdem die App nicht mehr funktioniert?
Zum Bsp. Einstellungen geändert, neues Passwort vergeben oder …
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Ist mit dem Trafo das Bauteil gemeint?
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Gute Erfahrungen habe ich beim Einrichten der Shelly über das iPad/iPhone mit Safari, oder einen anderen Browser, gemacht.
Ins WLAN einbinden über Einstellungen und Browser. Die App benutze ich i.d.R. erst danach.