Hast du den Shelly schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu aufgesetzt?
Beiträge von martner
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Ich hab den Router neugestartet. Dann gings wieder.
Echt doof wenn man auf einmal im dunkeln steht.
manchmal sind es die einfachen Dinge. Aber besser als ewige Forscherei...
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Externe Antenne Verboten, die führen 230V, LEBENSGEFAHR!!
funkenwerner: Das musst du vielleicht näher erklären, warum die WLAN-Antenne 230V führt...
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Dafür würde ich dir node-red empfehlen! Ein raspi reicht aus...
Wenn man sich erstmal in node-red ein bisschen eingelernt hat, dann will man es nicht mehr missen und kann sich einfach selbst eine Funktion machen für jede Anforderung.
Und: man muss die shellies nicht aus der shelly-cloud nehmen (wenn man sie denn da drin haben will), sondern kann sie aus node-red raus auch mit http-Befehlen steuern...
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Hast du denn keinen Server, NAS, Raspberry o.ä., auf dem du z.B. NodeRed installieren könntest? Dann wärest du nicht abhängig vom Internet und auf die Verfügbarkeit der Cloud.
Dem kann ich nur zustimmen. Wenn man sich erstmal in node-red ein bisschen eingelernt hat, dann will man es nicht mehr missen und kann sich einfach selbst eine Funktion machen für jede Anforderung.
Und: man muss die shellies nicht aus der shelly-cloud nehmen (wenn man sie denn da drin haben will), sondern kann sie aus node-red raus auch mit http-Befehlen steuern...
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Hat jemand dazu eine Lösung gefunden ? Ich habe jetzt seit 3 Wochen ein Ticket beim Shelly Support offen. Die letzte Rückmeldung war dass sie es in der Entwicklung untersuchen. Seitdem kam nichts mehr zurück.
Leider nicht. Aus meiner Sicht muss da echt mal was passieren!
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Seid heute zeigt mein Widget wieder Daten an. Wieso kann ich leider nicht beantworten ein Update der App stand nicht aus. Vll weiß ja jemand von euch weshalb es wieder funktioniert.
Bei mit geht es auch wieder seit ein paar Tagen. Magic...
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Bei mir ist das schon seit mehr als einer Woche so mit iOS 14.4.
Ich lebe sehr günstig mit einem Verbrauch von 0.00...
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Hallo sevenger,
na da muss ein shelly RGBW2 her
Damit kannst du sekundär dimmen, zeitschalten und in dein smart home einbinden wenn du magst. Oder über MQTT steuern usw.
Viele Grüße
Martin
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Hallo zusammen,
im Lexikon steht: „Leuchtring in mehreren Farben einstellbar„
Das kann ich nicht finden in den Einstellungen.
Wo ist denn das?
Viele Grüße
Martin
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Hi Andy,
oh weia, wer hat den diesen Verteiler verdrahtet seiner Zeit.
Zuallererst: wenn du dich da nicht auskennst, Finger weg vom Strom, besonders im Verteilerkasten.
Wenn da später was schief geht, kennt die Versicherung keine Gnade...
Jetzt zu deinen Phasen. Der FI scheint Dreiphasig angebunden zu sein. Also haben 17, 20 und 22 dieselbe Phase.
Alle Automaten für den Shelly müssen von derselben Phase kommen. Da kann 17 und 18 also nicht passen!
Wenn du schon tauscht, dann die Ausgänge der Automaten (also oben). Z.B 18 mit 20. Dann liegen 17 und 20 auf dem Shelly von der selben Phase...
Grüße
Martin
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was kann ich noch tun?
Hallo Venom,
liegt das vielleicht an Cloud Problemen? Das Thema geistert ja viel durch das Forum die letzte Zeit...
Was du aber testen kannst:
geh mal mit Handy oder PC auf die Website vom Shelly 2.5. Die IP findest du unter Einstellungen -> Geräteinformationen.
Auf der Website vom Shelly kannst du den Rollladen ja auch fahren. Unaufhaltsam stoppen (hoffentlich)...
Viele Grüße
Martin
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Hallo Isoloader,
probiere besser, den Shelly auf Edge Switch stellen.
„Ändert den Status bei jedem drücken“
Grüße
Martin
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Hallo Dr.Pepper,
im Batteriebetrieb melden sich die HTs bei Veränderungen von H oder T. Einstellbar in den Sensor Settings.
Wenn du eine kontinuierliche Messung brauchst, dann muss der HT an eine externe Stromversorgung oder du nutzt einen Shelly 1 mit Temperatur add on...
Viele Grüße
Martin
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Das Handy mit der ShellyApp sollte im gleichen WLan , also 2.4GHz Netz sein.
Nicht 5GHz, da die Shelly‘s nur 2,4Ghz können.
Zudem hab ich direkt bei Allterco in Bulgarien ein Ticket aufgemacht. Die wissen Bescheid und sind am Bug dran.
Gruss
Volker
Das sollte wirklich egal sein. Beim Einrichten klar, da verbindet sich das Handy auf den WLAN 2,4 Accesspoint vom shelly.
Aber danach kommunizieren die Geräte ja übers lokale Netzwerk. Ob Lan, WLAN oder was auch immer ist da egal...
Grüße
Martin
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Hallo,
ich benutze die Shelly App seit 4 Monaten. Eigentlich praktisch nach einer Einarbeitung.
Seit kurzem zeigt die Shelly App nur noch die Cloud Symbole der Devices an. Nur manchmal kurz das Haus Symbol, obwohl ich im Wlan bin.
Wlan Signalstärke : gut bis super
Deaktiviere ich die Cloud Anbindung in der Interneteinstellung in der App geht der Device Offline, obwohl er im Wlan ist ?
Habt Ihr eine Idee ?
Danke
Gruß
Volker
Ich kenne das Problem mit iOS und habe es selbst auch seit wenigen Wochen.
Was akut hilft: shelly-app im "app Umschalter" abschießen und dann wieder starten.
Dann sind für eine Zeit die shellies mit dem Haus-Symbol lokal find- und bedienbar...
Grüße
Martin
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Gibt es eine grafische Bedienoberfläche mit der ich dann meine Shellys steuern kann.?
Node-red ist immer schick und man ist sehr frei, was man alles auf welchem Weg steuert.
Shellies können z.B. via Matt oder http oder beides gemischt gesteuert werden...
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Guten Morgen,
testweise habe ich in der FritzBox IPv6 komplett abgeschaltet. Jetzt ist der einzige DNS-Server der IPv4 von Google 8.8.8.8.
Auch DoT ist aus.
Und siehe da, ALLE shellies sind korrekt in der Cloud angemeldet!
Ich werde das jetzt mal so stehen und beobachten.
Allerdings ist diese Konfiguration das Gegenteil von dem, was ich anstrebe
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Hi Martin
wenn Cloud Verbindung verloren geht (Wolke gelb), sind dann die Shellies im WLAN immer noch ansprechbar (z.B. über das WEBUI)?
Hi Andy,
ja, das ist nur ein Cloud-Anmeldeproblem. Über zB die Website von jedem einzelnen Shelly kann ich zugreifen, schalten, und eben statische DNS-Server ein- und austragen...
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Hallo zusammen,
immer wieder habe ich Cloud-Probleme, in den shellies ist die Wolke gelb.
Was mir aufgefallen ist: trage ich im shelly als festen DNS-Server zB 8.8.8.8 ein, kommt die Verbindung zur Cloud zustande. Ist die FritzBox DNS-Server (dort auch fest 8.8.8.8 eingetragen) kommt keine Cloud-Verbindung zustande. In der FritzBox habe ich auch schon viele andere DNS-Anbieter (auch über DoT) probiert und kann mir das Verhalten nicht erklären.
Vielen Grüße
Martin