Beiträge von Xeni2

    Ich verstehe nicht mehr, egal welches Gerät, ich bekomme keins mehr mit HomeKit geflasht….. wenn ich den Link aufrufe, dann versucht er zu flashen, aber es passiert nichts…

    Mache es so wie früher….. hat jemand eine Idee?

    @Qualle888

    Ich mach's jetzt erstmal mit dem Homekit Adapter im iobroker, das funktioniert scheinbar zuverlässig. Shelly1, PlugS und 2.5 sind erfolgreich eingebunden und das Rollo funktioniert auch wie gewünscht.

    Schade, dass die Shelly Cloud App und die Cloud allgemein so ein Desaster ist. Die Produkte an sich "fetzen" schon in ihren Funktionen. Aber Out of the box kannste da vergessen.

    @Albatros L-39 Geändert hat sich nichts in meiner Umgebung. Es sind auch nur die Shelly Produkte, die nicht in der Shelly Cloud App und allgemein zur Shelly Cloud funktionieren. Alle anderen Sachen, die mit den Shelly's kommunizieren wie iobroker verrichten zuverlässig ihr Ding. Andere WLAN Geräte haben auch keine Probleme.

    Hallo,

    kann es sein, dass mit der neuen Firmware das flachen mit HomeKit nicht mehr funktioniert. Nach dem flachen ist vor dem flashen...... Ich lande immer wieder auf der Shelly Oberfläche.....

    status

    "updating"

    has_update

    false

    new_version

    "20210429-102101/v1.10.4-g3f94cd7"

    old_version

    "20210429-102101/v1.10.4-g3f94cd7"

    so sieht es aus..... bin ratlos

    Hallo,

    habe das selbe Problem ohne Lösung. Habe im Haus weit über 10 verschiedene Shelly geflachst und verbaut. Alles kein Problem.

    Jetzt geht es nicht mehr. Hatte es mit einem Dimmer probiert.... es kam immer wieder die originale Oberfläche. Flaschen funktioniert offenbar:

    status

    "updating"

    has_update

    false

    new_version

    "20210429-102101/v1.10.4-g3f94cd7"

    old_version

    "20210429-102101/v1.10.4-g3f94cd7"

    also wird bestätigt, dass das neuste Update drauf ist..... habs dann noch einmal mit einem Shelly1 probiert. Das selbe...

    Habe eigentlich alles hier beschriebene ausprobiert.... nix......

    Was tun.....

    Hallo,

    Ich habe ein anderes Problem mit dem Shelly2 Dimmer. Ich wollte ihn für HomeKit Flaschen, so wie ich es mit allen anderen Shelly1 und 2.5 gemacht habe. Es geht einfach nicht.ich bekomme die Software einfach nicht aufgespielt.

    Ich benutze diesen Link

    http://192.168.XX.XX/ota?url=http://rojer.me/files/shelly/shelly-homekit-Shelly2.zip

    Was mache ich falsch 😑

    Das Gerät selbst ist ok und lässt sich über die Shelly App bedienen….

    Habe keine Idee 💡

    So, Problem (fast) gelöst..... Manchmal hilft es die Beschreibung zu lesen ?..... Kalibrieren geht nicht über das Webinterface, nur über die eve App. Dort sind alle notwendigen Slider und Buttons zur Einstellung vorhanden.... geht, aber noch nicht 100%ig.... liegt aber wohl an meiner Technik, da ich zwei Jalousien mit unterschiedlicher Laufzeit angeschlossen habe....

    Hallo Sebastian,

    Danke erst einmal. Nun die Frage wie/ wo soll ich die HomeKit Nummer eintragen...

    Bei mir z.B. ist die IP:

    192.168.10.38

    Die Kit Nummer

    320-15-213

    Sollte das dann so aussehen?....

    192.168.10.38/320-15-213

    So geht es jedenfalls nicht. Kannst du mir vielleicht den Link schicken wo du das gelesen hast?...

    Gruß Georg

    Hallo,

    Ich habe das Shelly 2.5 in der HomeKit Version. Hab ich so gekauft mit aufgeklebter Nummer...

    Es läuft in Homekit, lässt sich aber nicht Kalibrieren. Ich sehe zwar das Gerät im Web, kann aber nicht auf die Weboberfläche um zu Kalibrieren.

    Automatisches Kalibrieren geht nicht....., wahrscheinlich wegen der zu kurzen Zeit.

    Hat jemand eine Idee?