Beiträge von u20p17

    Lass' mal den Rollladen einmal ganz auffahren und anschließend ganz runter.

    Welche Werte erhälst Du bei welcher Fahrt?

    Manuell fahrt der Rollladen ganz normal komplett rauf bzw. herunter. Jedoch sehe ich aufgrund der fehlenden Kalibrierung keine 'Werte' - oder meinst du was anderes?

    Der 1. Fehler sagt aus das er zu kurz gefahren ist zum Ende -> Wie hoch ist der Rollladen, hast du eine max Leistung eingestellt? In welcher Position war der Rollladen?

    Der 2. Fehler sagt aus das er anscheinend einen zu hohen oder zu kleinen Stromverbrauch in Richtung geschlossen detektiert hat, was zeigt er denn an wenn du den Rollladen normal hoch/runter fährst an Leistung?

    Habe mittlerweile mehrfach das Kalibrieren versucht (aus diversen Startpositionen - ganz oben, ganz unten und irgendwo in der Mitte) immer mit selben Ergebnis... max. Leistung ist auf 2800W gestellt... Der Rollladen braucht sowohl beim rauf als auch beim runterfahren ca. 110W...


    EDIT: habe nun den idle power threshold von 2 auf 10W gesetzt und jetzt ging die Kalibrierung :)

    Liebes Shelly support Team!

    Ich habe heute bei 5 Rollläden jeweils einen Shelly Plus 2.5 verbaut und soweit funktionieren 4 Stück einwandfrei. Beim 5. kann ich manuell über die beiden Schalter den Rollladen steuern, jedoch klappt die Kalibrierung nicht. Habe hierbei folgenden Error erhalten:

    shelly_plus25__error_01.JPG#

    Nachdem Fehler habe ich eine erneute calibration gestartet und dabei erhielt ich folgenden Fehler:

    shelly_plus25__error_02.JPG

    Shelly ID lautet: Device ID: A8032AB6F75C und aktuellste Firmware (0.10.0-beta6) ist installiert

    Hoffe auf eine baldige Antwort :) Danke im Voraus!

    LG

    Hi,

    genau, habe Mosquitto in auf nem Nuc mit Unraid als docker laufen. Mittels dem MQTT Explorer für Windows schaue ich mir die MQTT Nachrichten an.

    Der shellyplusi4-SK-white hat auf den Inputs 0-2 Taster verbaut und auf Input 3 einen Schalter. Habe alle 4 Inputs einmal betätigt, jedoch nur die MQTT Nachricht des Schalters (=Input 3) erhalten:

    pasted-from-clipboard.png

    Kann es vielleicht zum Bug kommen, da nicht alle 4 Inputs als Taster konfiguriert sind? Oder mache ich etwas andres falsch?

    LG

    EDIT: habe gerade gesehen, dass die events eh gesendet werden :S hab ich nur die ganze zeit übersehn :rolleyes: DANKE!

    Hallo,

    ich habe eine Frage zu MQTT und dem Shelly plus i4: Wenn ich MQTT aktiviere und 'Kippschalter' als Schaltmodus auswähle, erhalte ich als Status true/false - das funktioniert wie erwartet. Wenn ich im Shelly als Schaltmodus 'Taster' auswähle, bekomme ich, wenn ich den Taster drücke, nichts über MQTT gesendet. Mit dem i3 sah ich die Eingangsereignisse (S, SS, SSS, L, SL, LS)... Ist das ein Fehler oder mache ich etwas falsch? die neueste Beta-Firmware ist installiert (0.10.0-beta6)

    Danke!

    MfG

    Franz

    Hi,

    ich plane gerade in meiner Garage einen EM3 zu montieren, der einen Schütz schalten soll, damit ich über den Shelly eine Starkstromdose ein/ausschalten und den Verbrauch messen kann. Die Verkabelung sollte folgendermaßen aussehen:

    testschaltung.png

    Habe nun folgende Fragen:

    • Wie hoch darf man VA, VB und VC beim Shelly EM3 max. absichern?
    • Wie hoch darf man I/O max. absichern?

    Vielen Dank im voraus!

    MFG

    Hallo,

    nutze einige Shelly i3 an meinen alten Lichtschaltern, um meine Zigbee Lampen darüber zu steuern. (Zurzeit direkt in HomeAssistant Automationen, was soweit einwandfrei funktioniert.) Wenn man den Shelly als Toggle Switch konfiguriert erhält man den Zustand pressed/notpressed und als Momentary switch die events (single click, double click...) - soweit sogut. Nun bin ich gerade dabei all meine Automationen nach NodeRed umzusiedeln und würde gerne den State der Shelly i3 als momentary switch auslesen (also NICHT die events, sondern ob der Taster gedrückt oder nicht gedrückt ist.) Ist dies irgendwie möglich?

    Danke!

    LG

    Verwendet werden smd 5050 5 in 1 Ledstreifen, wobei die kaltweißen LEDs nicht angesteuert werden.

    Hmm, wäre cool, wenn man in einer zukünftigen Shelly Firmware such den Farbraum an die jeweilien LEDs anpassen könnte.

    Gäbe es eine möglichkeit mit zusätzlicher hardware dies irgendwie anzupassen?

    LG

    Hi,

    habe folgendes Problem:

    Habe einen RGBWW Led Streifen an den RGBW2 angeschlossen. Die Farben Rot, Blau und Grün werden sehr schön dargestellt. WW ist ebenfalls ok. Sobald man auf Gelb schaltet, schaut es nach gelb mit nem starken Grünstich aus. Daruch die unsauberen Mischfarben lässt sich auch sehr schwer ein angenehmes helloranges Licht einstellen. Gibt es eine Möglichkeit die Mischfarben zu kalibrieren?

    Falls nein, kann Shelly vielleicht in ner zukünftigen Firmware diese Funktionalität implementieren?

    LG

    Hi,

    habe heute den Shelly RGBW2 verkabelt und soweit funktioniert alles ganz gut. Habe die Umschaltung zwischen Kaltweiß und Warmweiß mittels eines Doppelwechselrelais zurzeit umgesetzt (vertauscht einfach + und -, die zum LED Streifen gehen. Damit funktioniert die Umschaltung auch (Y). Jedoch ist mir aufgefallen, dass ich für jeden Channel die 'Power on Default Mode' einstellen kann, jedoch wird immer der Wert von Channel 1 für alle 4 Channels verwendet. Ich denke, dass dies ein Bug in der 1.9.0 Firmware ist? In meinem Fall würde ich für Channel 1 Switch benötigen (damit ich über den Lichtschalter die LEDs ein/ausschalten kann) und für Channel 2 'Restore Last Value', da ich mittels diesem Ausgang das Relai schalte, welches zwischen WW und KW umschaltet. Zurzeit schalten aber alle 4 Ausgänge auf 100% sobald ich den Lichtschalter betätige, weshalb der Ledstreifen auch immer auf Kaltweiß wechselt.

    Kann den Bug wer bestätigen?

    Hi, habe nun meine Badezimmermöbel mit den LED Streifen verbaut und getestet, wie der LED Streifen original angesteuert wird. Das ganze sieht folgendermaßen aus:

    LED Streifen hat 2 Pole mit 24V

    +24V —> warmweiß

    -24V —> kaltweiß

    Gedimmt wird über die Spannung (je niedriger die Spannung desto dunkler die LEDs).

    Kann man dies auch mittels eines Shellys RGBW2 realisieren?

    LG

    Franz

    Hallo, Danke für den Link. Ich würde nur ungern die Led Streifen tauschen (1xLED Streifen am Waschbecken, und zwei Ledstreifen+2Spots (würde ich alle nur gleichzeitig ansteuern wollen) im Spiegelschrank (alle sind nur über 2polige Kabel angesteuert.) Habe diesbezüglich mal beim Hersteller nachgefragt, ob Sie mir Infos zusenden können. Vielleicht kann man das ja doch irgendwie umsetzen.

    LG

    Hallo!

    Ich würde gerne die Spiegelschrankbeleuchtung (24V LED welche man zwischen warmwhite und cold white verstellen und dimmen kann) und seperat noch eine zweite LED Leiste, die sich beim Waschbecken befindet mittels eines Shellys dimmen und den weißton ändern können. Ist dies mit einem RGBW2 Shelly möglich?

    Mit einem Dimmer2 kann man vermutlich nur einen LED Streifen dimmen, aber nicht den weißton ändern, oder?

    Danke euch!

    LG