Also ersetzt der Shelly dann das Vorschaltgerät?
Beiträge von narios
-
-
Hey,
ich möchte mit dem Shelly Dimmer gerne LED-Schläuche dimmen. Ich habe also einen ausgesucht, der direkt mit 230V Betriebsspannung läuft und dimmbar ist. Jetzt gibt es aber ein Vorschaltgerät (kein Trafo) zur „Stabilisierung des Strom“ (siehe Bild). Übernimmt das dann der Shelly mit, wo er ja eh die Phase modifiziert um zu dimmen?
Wäre toll, wenn mir da wer helfen könnte!
Danke!
-
Hey,
ich habe mir in der Zwischenzeit Alexa zugelegt.
Mit den Routinen kann ich auch genau die Profile anlegen, die ich gerne hätte.
Mir ist dabei nur aufgefallen, dass die Leuchten direkt auf die gewünschte Helligkeit gestellt werden und die „Transition Time“, welche im Dimmer eingestellt ist, ignoriert wird. Das ist nicht der Fall, wenn ich die Dimmer über die Shelly-App ansteuere oder den manuellen Taster benutze.
Ist das bei euch auch so und kann man das ändern?
Vielen Dank!
-
Hey,
wenn ich jetzt Alexa/Siri/Google nutze, hinterlege ich Befehle mit der lokalen IP des Shelly und übergebe einen Parameter wie “relay/0?turn=off“, oder? Woher bekomme ich denn die möglichen Parameter zB um den Dimmer auf 20% zu setzen?
Vielen Dank!
Gruß,
Philipp
-
Die Scene hat ja oben einen Play-Button (Softkey) aber sie sollte ausgeführt werden egal die die Ausgangssituation ist...
-
Hey,
ich habe derzeit nur die iOS App und das Webinterface.
Die Erklärung zur Kalibrierung ist wirklich super! ?
Eine Scene zu erstellen hatte ich auch schon versucht. Das Problem dabei ist die Wenn-Bedingung, da ich das Profil im Idealfall gerne via App aktivieren würde (Softkey). Wie dargestellt würde es ja immer ausgelöst, auch wenn man den manuellen Schalter benutzt.
Vermutlich geht das per App derzeit einfach noch nicht.
Vielen Dank soweit!
Gruß,Philipp
-
Hey,
ich habe mehrere Dimmer in meinem Wohnzimmer/Esszimmer/Küche verbaut. Funktioniert alles auch top. Ich würde jetzt gerne sowas wie Profile anlegen (zB überall 10% nur in der Küche 100%). Geht das nur mit der App/Webinterface und ich finde es nur nicht?
Ach und wonach wähle ich die Kalibrierungsmethode aus? Dazu steht in der Anleitung nix.
Lieben Dank!
Philipp
-
Also folgende Konfiguration führt bei Euch zu einer Schleife aus 5 min on gefolgt von 55 min off?
-
Was ich meine ist, dass nur getriggert wird, wenn der User (manuell, per App oder wie auch immer) schaltet. Bei mir ging nicht, dass der Auto-On den Auto-Off Befehl getriggert hat oder ein schedule-Befehl dann wieder einen Auto-Off triggert.
-
Hey,
ich habe den Eindruck, dass Timer und Auto-On/Off nur durch manuelles Schalten ausgelöst werden. Also kann man damit keinen Loop erzeugen oder so... Oder täuscht mein Eindruck?
-
Hey,
ich habe nochmal eine Frage.
Einer meiner Shellys steuert einen Lüfter im Wc und soll dazu über den ganzen Tag immer mal 5 min laufen. Leider scheint man max 18 Schaltbefehle programmieren zu können. Also in meinem Fall 9x an und 9x aus. Ich habe dann versucht, nur das Anschalten zu programmieren und das Ausschalten per Timer 300 Sek später. Der Timer scheint aber über die programmierten Befehle nicht ausgelöst zu werden, nur über manuelles Schalten.
Mir würde im Prinzip reichen:
55 min aus
5 min an
und so weiter
Gibt es eine Möglichkeit?
Gruß,
Philipp
-
Hey, danke für die schnelle Hilfe!
Die Umstellung auf eine statische IP hat geholfen. Ist jetzt das einzige Gerät im Netzwerk, das keine zugewiesen bekommt aber was soll‘s.
Vielen Dank!
-
Hey,
ich habe einige Probleme einen weiteren Shelly 1 ans Laufen zu bekommen. Ich möchte eine Leuchte neben dem manuellen Schalter mit dem Shelly schalten können. Ich habe ihn also wie schon mehrere verkabelt. Er taucht dann auch als wifi auf und ich kann mich verbinden. Egal ob ich den Shelly in die Cloud lasse oder nicht, geht das Geräte wenige Sekunden nach dem Hinzufügen offline. Der Shelly kommt dann auch nicht mehr in der App online, das wifi ist aber weiter verfügbar.
Ich habe sogar den Shelly probehalber ausgetauscht aber ohne Besserung.
Hat wer eine Idee was da los ist?
Ich bin über jeden Ratschlag dankbar!
Gruß,
Philipp