Beiträge von TorbenNW

    TorbenNW du musst ein Ticket erstellen und dort erklären was passiert ist.

    Das habe ich versucht, Antwort war, dass ich dort mein Benutzer und Passwort eingeben soll (was ich noch nie musste). Und das dieses erst seit dem Launch der neuen App (ohne das ich sie benutzt habe) so gewesen ist.
    Was sie draus machen weiß ich nicht, ich kenne theoretisch die Funktion das man damit den Zugriff über den Browser sperren kann, aber ich hätte das ganze nicht in der App gebraucht.

    Also: mit deinem Link bekomme ich deine angezeigten Daten auch, da ich im Browser arbeite trotzdem kein Problem, gibt ja die Suchfunktion ;)

    Bei einem Device steht nun "username":"YWRtaW4=","password":"dW5kZWZpbmVk", mit den Daten komme ich aber nicht in den Shelly rein, weder in der App noch im Browser.

    Bei einem anderen Device steht ein anderes Passwort.

    Diesen Usernamen habe ich auch mit Sicherheit nie vergeben, das Passwort kenne ich auch nicht.

    Komme also mit der Methode derzeit leider nicht weiter.

    Hi, danke für deine Rückmeldung.

    Es handelt sich bei mir um Gen1 Shelly 2.5/Shelly Plug S und der Account ist komplett in der Cloud.

    Wie beschrieben betrifft es nur die Geräte die „vor dem Launch der neuen App“ im Account gewesen sind. Der Plug S (ebenfalls Gen1) den ich gestern testweise hinzugefügt habe hat diese Sperre nicht.

    Ich teste gerne die Möglichkeiten aus, dauert nur ab und zu mal einen Tag länger da die kleine Tochter vorgeht ;)

    Natürlich kann ich auch entsprechende Rückmeldung geben, kann ja nur allen anderen mit dem gleichen Problem helfen.

    Hallo Zusammen,

    über die Hashtags Nutzername und Gesperrt habe ich leider keine passenden Themen gefunden, vielleicht bin ich ja auch der einzige mit diesem Problem.

    Seit dem Release der "neuen" App (diese hatte ich zu diesem Zeitpunkt nicht installiert) sind alle meine Shellys in der alten (sowie auch in der neuen APP) gesperrt.

    Sie lassen sich weder steuern noch lassen sich andere Einstellungen tätigen. Dieses war definitiv vorher nicht der Fall, es gab nur eine mit Passwort gesicherte Steckdose.

    Nun lassen sich weder Steckdosen noch Shelly 2.5 durch die App steuern. Sobald man etwas anklickt (hoch-runter) oder in den Einstellungen etwas ändern möchte frag die App nach einem Nutzernamen und Passwort. Alles was sonst so benutzt wird funktioniert nicht und war wie gesagt vorher auch nicht nötig.

    Ebenfalls lässt sich die Web-Oberfläche nicht mehr aufrufen da dort ebenfalls nach einem Nutzernamen und Passwort gefragt wird.
    Das einzige was ich zu diesem Thema gefunden habe war der Weg in der Weboberfläche um dort "Anmeldung einschränken" zurück zu setzen, dort komme ich aber gar nicht erst hin.

    Hat vielleicht noch jemand anders dieses Problem und es vor allem beheben können?

    In der FB Gruppe (deutsch sowie englisch) sind auf jeden Fall mehrere von diesem Problem betroffen. Vielleicht habe ich ja auch nur etwas übersehen um das Problem zu lösen.

    Aktuell sind leider alle Shellys nutzlos die vor dem Launch der neuen App vorhanden gewesen sind.

    Ein Shelly Plug S welchen ich gestern hinzugefügt habe funktioniert hingegen ohne diese Probleme.

    Ich würde aber ungern nun alle Shelly zurücksetzen und neu anlernen da auch entsprechende Automatisierungen etc. im Hintergrund laufen.

    • Shelly Type: Shelly 2.5
    • Device Mode (wenn Shelly Type Shelly 2.5 ist ) : Shuttermode
    • Firmware Version: 1.9.2
    • Router oder AccessPoint: Unifi AP (NanoHD) + USG als Router
    • Static IP oder DHCP: DHCP

      - 2 Shellys mit diesem Setup

    Update: NanoHD Update since ARP Test.
    One of my two devices are running with ARP Software without loosing connection.
    The other one is still on FW 1.9.2 - loosing connection yesterday.

    Is the Test-FW in RC5 included?

    Ever since installing my Unifi devices my Network runs with "WPA2 Only" too.
    I have issues with one of my NanoHD and AC-Pro, a second AC-Pro and another Shelly 2.5 work without any problems instead - still same network.

    Then i started to check which differences are between these two AC-Pro devices.

    I changed the 2.4G Network to 20MHZ instead of 40MHZ - actually (since 3 days) i have no problems with offline devices (don't know if that can be a problem)

    • Shelly Type: Shelly 2.5
    • Device Mode (wenn Shelly Type Shelly 2.5 ist ) : Shuttermode
    • Firmware Version: 1.9.2
    • Router oder AccessPoint: Unifi AP (NanoHD) + USG als Router
    • Static IP oder DHCP: DHCP

      - 2 Shellys mit diesem Setup

    • Shelly Type: Shelly 2.5
    • Device Mode (wenn Shelly Type Shelly 2.5 ist ) : Relais (2 Lampen angeschlussen)
    • Firmware Version: 1.83
    • Router oder AccessPoint: AP Ubiquiti
    • Static IP oder DHCP: DHCP

      -1 Shelly mit diesem Setup