Beiträge von Roland_71

    Hallo zusammen,

    tja....was soll ich sagen....es war wohl mein Fehler :(

    Es ist zwar peinlich, dennoch erzähle ich woran es nun lag...vielleicht hat der ein oder andere das gleiche Problem, und mein Beitrag hilft...davon lebt ja ein Forum.

    Wobei ich glaube, dass DIESEN Fehler bislang KEINER gemacht hat....!!!

    Also, ich bin direkt - mit der IP-Adresse - auf den Shelly und wollte die Cloud mal deaktivieren und wieder aktivieren....dabei viel mir auf, dass auch beim direkten Zugang auf den Shelly oben eine rote oder grüne "Wolke" angezeigt wird. Diese war bei mir rot.

    Als ich auf "Cloud aktivieren" gegangen bin, habe ich gesehen, dass dort - also an dem Button - steht: "Cloud Enable"

    Nur.....es ist so, dass ich dachte, dass das die Rückmeldung des Shelly ist. In Wahrheit natürlich nur der Status, der entsteht wenn man den Button nochmals betätigt...

    Also habe ich ihn nochmals betätigt, woraufhin am Button steht: "Cloud Disabled"

    Die Wolke aber grün wurde und das Licht sich sofort einwandfrei auch per Alexa einschalten lies...

    ASCHE AUF MEIN HAUPT!!! PEINLICH PEINLICH!!!

    Ich bin Elektrotechniker und arbeite im Bereich der SPS-Programmierung und dann so ein Fehler.....

    Dennoch VIELEN DANK an alle, die mir geantwortet haben.

    Hallo, ja genau so sieht es in der Alexa App aus.

    Wenn ich dann einschalte, wird der Button auch weiß, schaltet dann aber selbsttätig wieder in "Strom ist aus". Weiter steht dann dort, dass das gerät nicht reagiert.

    Die Firmware des Shelly ist aktuell, die Shelly-App als auch die Alexa-App ist aktuell.

    Habe auch alles schon einige Male aus der Alexa App entfernt, neu suchen lassen, aber ohne Änderung.

    Hallo zusammen, habe meinen ersten Shelly 2.5 eingebaut. Dieser lief auch über Alexa....dann vernünftig in die Schalterdose eingebaut, Sicherungen raus und danach ging nichts mehr. Also nochmal alles erneut eingerichtet. Shelly mit fester IP versehen, Cloud aktiviert. In der Shelly APP funktioniert alles, im Browser über neue IP ebenfalls. Alexa hat die beiden "Aktoren" auch gefunden und eingebunden. Dennoch werden sie (zwei Lampen) nur über Alexa nicht eingeschaltet, ansonsten geht alles. Habe schon X-mal den Skill deaktiviert und aktiviert, die Shelly Cloud deaktiviert/aktiviert, alles nochmals eingerichtet...aber: Alexa findet sie, bindet sie ein, schaltet sie aber nicht ein und aus...erst hat alles gefunzt...nun nicht mehr...irgendwie scheint mir das doch billiger Kram zu sein, oder mache ich da was falsch bzw. habe was vergessen?