Beiträge von Laeufer

    Hallo,

    ich kenne das Problem, exakt das Gleiche hatte ich auch schon. Sowohl in der Android als auch in der Apple App.

    Um das zu vermeiden muss man, glaub ich, immer wieder sauber aus dem Raum gehen, dann wieder in den Raum und dann erst die Szene öffnen.

    Lösen kannst du das aber ganz einfach. Klicke oben rechts auf "Edit" wie im Screenshot und dann kannst du die Szene Editieren und dort auch wieder den Namen und die Raumzuordnung ändern (das klappt in der App oder auch im Browser).

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    Viele Grüße

    Oliver

    Bei mir heute Nachmittag das selbe Phänomen.

    Bisher hatte ich noch keine Probleme mit der Cloud. Heute Nachmittag zwischen 13 und 17 Uhr war mein H&T offline (sieht man schön im Graph), der hängt am Stromnetz und sendet eigentl. alle 10 min, um 17/18 Uhr hat er sich wohl mehrmals neu gestartet oder neu verbunden, ich war nicht zu Hause und anders kann ich mir den Temperatur Peak nicht erklären.

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    Und nach und nach waren auch alle meine Shelly 1 (2x) und Shelly 2.5 (5x) offline und dann später wieder online.

    Firmware habe ich noch die 1.9.3 auf den Aktoren bzw. 1.9.0 auf dem H&T.

    Seit 17 Uhr läuft bei mir jetzt aber wieder alles.

    Grüße

    Olli

    Hallo zusammen,

    erst einmal vielen Dank für die vielen Infos und Tipps im Forum.

    Ich habe aktuell 1 Shelly H&T sowie 6 Shelly 2.5 zur Rolladen Steuerung (2 Shelly 1 kommen am Montag dazu).

    5 Shelly 2.5 funktionieren auch problemlos (der H&T auch).

    Der eine Shelly 2.5, der Probleme macht, zeigt folgendes Verhalten:

    • Kommunikation funktioniert über direkte IP Eingabe im Browser im WLAN
    • Kommunikation funktioniert über Shelly Cloud im Browser im WLAN
    • Kommunikation funktioniert über Shelly Android (und auch iOS) App wenn ich mobiles Netz habe und nicht im WLAN bin
    • Kommunikation funktioniert NICHT über Shelly Android (und auch iOS) App wenn ich mit dem Handy/ iPad im WLAN bin "The connection to the device has been lost"
    • Kommunikation funktioniert über die externe Android App "Shelly Home" auch wenn ich im WLAN bin

    Die Einstellungen aller 6 Shellys sind absolut identisch (der Shellys und in der Fritzbox). Zuerst hatte ich keine feste IP, jetzt habe ich allen feste IPs zugeordnet.

    Ich habe eine Fritzbox 7490 und keinen Repeater.

    Alles schon mehrfach neu gestartet und auch die Shellys zwischendurch aus der Fritzbox aus den bekannten Geräten gelöscht. Auch den einen Shelly auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wieder neu konfiguriert.

    Firmware ist die aktuelle (20201128-102046/v1.9.2@e83f7025).

    Ich hatte den einen Shelly auch schon wieder aus der Android App gelöscht und wieder hinzugefügt und auch schon die App auf dem Smartphone gelöscht und wieder neu installiert. Seltsam ist, dass der eine Shelly in der Android und iOS App nicht funktioniert, alle anderen schon.

    Hat jemand eine Idee? Ich bin echt ratlos.

    Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.

    Oliver