Beiträge von Ruhr

    Sooo... Feedback!

    Ich habe jetzt ne 3er Steckdose mit Schalter benutzt.., den Shelly auf die Unterseite.

    Ich kann n hotspot mit meinem Handy machen und der Shelly verbindet sich damit, sodass ich ihn auch im Raum mit dem Handy programmieren kann.

    Es funktioniert! Und mit dem Schalter der Steckdose sogar als Edge-Switch. Also Zeit einstellen und fertig.

    Wenn ich nun den Schalter an der Steckdose betätige, geht sie nach xxx Sekunden wieder aus... TOP

    Auch wenn der Shelly stromlos war..

    Oh..na das klingt doch mal zuversichtlich!

    Guten morgen!

    Also 43200 Sekunden kann ich einstellen und speichern..

    Allerdings nur erstmal auf dem Handy für meine Geräte zu hause. Aber wenn ers frisst...

    Gebaut und ohne wlan getestet hab ich leider nonix.. mein shelly auf halde ist leider im allerwertesten.. musste 2 neue bestellen...

    Moin..! Vielen dank für den hinweis.

    Du meinst wenn der Shelly einmal vom strom getrennt wird ist die 'uhrzeit' vergessen...

    Eeeeeigentlich braucht er ja keine 'Uhrzeit'.. sondern muss er lediglich runterzählen...egal wie spät es ist.

    Ich probiere es mal.. muss aber vorerst noch n kleines gehäuse drucken wo ich auch den kippschalter reinpacke.

    Eigentlich wird er ja dann selbst nur selten vom strom getrennt. Ich werde aber mal alle konstellationen testen.

    Bin gespannt.

    Guten Morgen!

    Ich möchte gerne in einem Raum Akkus laden in dem ich nur ca. 1 x die Woche bin. Das Ladegerät soll also nach ca. 12 Stunden stromlos gemacht werden. In dem Raum ist allerdings kein WLAN.

    Ich habe noch einen Shelly 1 über. Das Verbauen des Shellys zwischen ein Kabel ist kein Problem. Dazu einen Wipp-Schalter zum manuellen Ein-/Ausschalten.

    Wenn ich nun mit meinem Handy einen Hotspot erstelle und dem Shelly dann das automatische Abschalten nach 12 Stunden zuweise, würde dieser dieses Verhalten dann offline speichern, sodass er die Zeitschaltuhr-Funktion auch ohne eine aktive WLAN-Verbindung ausführt?

    Besten Dank im Voraus

    Soo hallo und vielen Dank für euer herzliches Willkommen!!

    Ich habe eure Bedenken verstanden. Insbesondere das mit der Push Mitteilung wusste ich nicht. Habe es gerade mal probiert.. geht ja wunderbar.

    Ich habe auf eine Email Benachrichtigung gewartet wenn hier antwort erstellt wird, aber es kam keine.. dadurch hab ich es leider aus dem Sinn verloren.. bis es mir jetzt wieder einfiel..

    Ich kann auch nicht sagen ob die Haustüranlage über ein Bus-System arbeitet. Ich denke das sind dann wohl alles Sachen die man vllt. einfach besser probieren kann, als sich den Kopf darüber zu zerbrechen.

    Ich teste mal ob der Klingelkreis auf 12 Volt läuft..

    und dann eben ob die beiden Kontakte die beim Drücken des Summers verbunden werden auch zufällig auf 12 Volt laufen...

    Schönes WE!

    Hallo Zusammen,

    ich habe in meinem Haushalt mehrere Shelly 1 und 2 verbaut, sodass ich nun nahezu alle Lichter und auch das Garagentor über die Shellys steuern kann.

    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit Hauseingangstür... nun zu folgender Überlegung:

    1. Wenn jemand bei mir Klingelt, wird der Stromkreis an der Klingel in meiner Wohnung geschlossen und die Klingel klingelt - > logisch

    2. Wenn ich den Türsummer betätige, wird für die Dauer des Drucks der Stromkreis zum Türsummer geschlossen und die Hauseingangstür kann aufgedrückt werden - > ebenfalls logisch

    Benachrichtigung aufs Handy

    Wenn ich in der Shelly App eine Benachrichtigung einschalten könnte, wenn ein Verbraucher eingeschaltet wird, müsste ich doch auch theoretisch die Meldung bekommen wenn der Stromkreis zu meiner Klingel geschlossen wird, de facto wenn einer bei mir klingelt. Vielleicht kann man hier auch in der App unter "Einstellungen" und "Actions" des benutzten Shellys das Besuchen einer URL konfigurieren, sodass über eine Third-Party App/Seite eine Push Benachrichtigung gesendet wird oder ich sogar angerufen werde...

    Hauseingangstür öffnen

    Hier ist es ja theoretisch einfach. Shelly an den zu schließenden Stromkreis des Summers und als Momentary-Switch sich nach 4 bis 5 Sekunden wieder ausschalten lassen. Der Summer müsste demnach 4 bis 5 Sekunden öffnen...

    Ist dies theoretisch so möglich? Bzw. kann mir da jemand Tips geben, insbesondere zu den "Benachrichtigungen beim Einschalten"..?

    Grüße