Alles wieder in Ordnung 👍, habe gerade nochmal nach geschaut und jetzt wird mir es richtig Angezeigt. DANKEIMG_2135.jpeg
Beiträge von J.G.
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Habt ihr auch das Phänomen!
Habe gerade die v2.2.1 bei 2/10 TRV‘s installiert.
Alte APP:
Neue APP:
Was soll man davon halten? Wieder die v2.2.0 installieren?🤔
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Sorry,
als ich den Bericht abgeschickt habe und noch weiter im Forum gesucht habe, bin ich auch auf dem Bericht gestoßen. Sorry
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Hallo zusammen,
hab gestern auch wieder die Update‘s durchgeführt, zwei von zehn ohne Erfolg und dabei auch festgestellt, dass zwei Display‘s nicht mehr funktioniert (wie lange die zwei Display’s ohne Funktion sind, kann ich nicht sagen).
Seitdem wird mir auch das angezeigt „Geräte sind offline“.
Den Reset mit der Nadel um sie in den AP-Modus zubekommen, habe ich auch versucht, Werkseinstellung oder Neustart per APP oder IP-Adresse waren auch ohne Erfolg.
WAS HABT IHR GEMACHT…oder sind die defekt?
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Ich habe das selbe Problem. @ J.G., kannst du mir sagen wie du es gelöst hast, oder ist es noch pending? Was bedeutet RSSI Wert, ist es Signalstärke in der Geräteinfo? Die ist bei mir "schwach".
Ich freue mich über Hilfe.
Das Problem taucht immer mal wieder auf, mal bei dem und dann wieder bei einem anderen TRV. Da die Funktion nicht beeinträchtigt wird, stört es mich nicht so stark… Ich denke du hast die RSSI nach Anweisung von „MHO“ gefunden.
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So wie auf dem ersten Bild sollte es immer sein bei Auswahl Tag. Immer ab Tageswechsel den Verlauf.
➡️ So würde ich das auch sehen.
Was bekommst du angezeigt, wenn du Anzeige auf letzte 24 Stunden setzt?
➡️ Wenn ich auf 24h Anzeige klicke, wird alles richtig Angezeigt
Evtl hatt der TRV im Bereich 00:00 Uhr bis 4:00 Ugr Probleme mit der Internetverbindung, um die Daten an die Cloud zu übermitteln.
➡️ Das ist gut möglich, da ich mehrere Router aktiv habe. Vielleicht springen die im Mesh hin und her.
.Neustart oder Reset? Bei einem Neustart sollten alte Werte vor dem Neustart trotzdem in der Cloud sein.
Denke auch hier gibt es Probleme mit Verbindung zur Cloud.
Wie ist der RSSI Wert des TRV?
➡️ Die schwanken zwischen -52 bis -64 dBm
➡️ Werde das ganze weiterhin Beobachten. Die Anzeigen sind ja nicht für die Steuerung der Raumtemperatur verantwortlich. Ist ja nur ein Kontrollsystem, wie der TRV regelt.
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Habe seit August 2022 zehn TRV‘s im Betrieb und seit Mitte November ist auch die Heizung wieder aktiv. Alle TRV‘s haben noch 99% Akkuleistung.
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Hallo zusammen, bei der Suche im Forum habe ich nichts passendes gefunden oder falsch gesucht, dann sorry.
Habe immer mal wieder unterschiedliche Zeitangaben im Diagramm der APP, siehe Bilder. Woran kann das liegen?
EFA12222-A4DE-407B-8899-033DCADC7E10.jpeg Diese Zeitangabe ist OK ✅
43DB1657-9182-4403-97EA-A05EA0304E7F.jpeg Warum erst ab 04:00 Uhr? „Kein Neustart durchgeführt“
E2E02D1C-7B96-406D-BBC0-37D1F35979F4.jpeg Hier habe ich um 11:00 Uhr einen Neustart des Geräts durchgeführt „Denke das ist so in Ordnung“
D234270A-F5CE-44DF-AC85-429E5B5DDD83.jpeg Warum sind hier so viele Zeitlücken/Zeitsprünge?
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Die Befürchtung habe ich auch , aber danke für deine Antwort.
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Ja, in meinem Account/APP funktioniert das mit den Gruppen tatenlos, deswegen Wundert mich das ja.
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Ich habe drei Geräte „TRV‘s“ für meine Schwester freigegeben, dass hat alles soweit gut funktioniert. Jetzt möchte ich in Ihrer APP, eine Gruppe von zwei TRV‘s im WZ zusammen fügen, um Sie zeitgleich zusteuern. Beim anlegen der Gruppe komme ich bis zu dem Schritt, wo man eigentlich die Geräte „z.B. Relais, Rolladen, Licht, Thermostat u.s.w.“ aussucht, aber da werden mir keine, beziehungsweise die freigegebenen Geräte aufgeführt. Ist die Funktion bei freigegebene Geräte nicht möglich, oder was mache ich falsch!
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Danke für den Tip, es hat geklappt 👍
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Hallo zusammen,
habt Ihr auch so ein Phänomen/Problem?
Ich habe seid kurzem sechs von neun TRV‘s installiert, alles Top gelaufen mit der Installation ( einige müsste ich zweimal in den AP-Modus bringen ).
Folgendes Phänomen/Problem habe ich aber, oder ist mir aufgefallen.
Ich kann die statische IP-Adresse nicht über die SHELLY-APP ( weder über IOS 15.6 oder ANDROID 12) speichern, bekomme immer eine Fehlermeldung siehe Bild. Ich kann die statische IP-Adresse nur über die WEB-Seite 192.xxx.xxx.xxx speichern!
Ist das so Normal, oder ein Fehler der APP?
TRV Software-Stand: 20220811-152343/v2.1.8@5afc928c
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Hallo,
vielleicht ist das was für dich.
Ich benutze diese zwei Geräte für meinen Außenbereich:
TP-Link EAP225 Outdoor AC1200
WAVLINK AC1200 Wireless Access Point
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Von Montag bis heute hat der eine noch 95% und der andere 96%
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Mal eine andere Frage zum Akku, meldet der Motion eigentlich eine Meldung bei zu niedriger Akkuleistung und wenn ja, ist der Wert auch veränderbar? Ich habe diesbezüglich noch nicht gefunden, habe Sie aber auch erst seit Montag.
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Auch bei mir ist ein PlugS die blaue LED defekt (LED‘s NICHT DEAKTIVIERT). Habe momentan 8 PlugS und 3 Plug am laufen. Bisher hat noch kein Probleme mit den Relais gehabt.
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Sorry, über die URL‘s habe ich es noch nicht versucht, mir reichen die Szenen
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Über die SZENEN: WENN Shelly/Bewegungsmelder aktiviert wird, DANN schalte Shelly/LED-Fluter an. Eventuell muss du noch ein Relais dazwischen schalten, kommt auf dein BWM an.
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Hallo Wuddy,
ich habe mir eine ähnliche Steuerung für die Zirkulationspumpe/Heißwasser realisiert. Ich habe es vorher über eine Zeitschaltuhr gesteuert, wie du es auch geschrieben hast.
In den Badezimmern wird das Licht über Shelly gesteuert.
Also: „WENN“ ein Shelly aktiviert wird „DANN“ schalten die Shelly‘s den ShellyPlug S (Zirkulationspumpe) ein.
Im ShellyPlug S habe ich den Timer eingestellt „Automatisch nach xx sec. AUS“
Da wir eine offene Küche haben, wird das Licht über einen Shelly gesteuert, zusätzliche habe ich eine Lichtschranke mit einem Shelly montiert. Wenn jemand in die Küche geht, ohne das Licht einzuschalten. Alternative geht auch ein Bewegungsmelder (hatte ich vorher, aber der hatte einen zu großen Bereich, es gibt auch ander BWM).
Also: „WENN“ ein Shelly oder die Lichtschranke/Shelly aktiviert wird, „DANN“ wird der ShellyPlug S (Zirkulationspumpe) eingeschaltet.
Bei der Lichtschranke/Shelly habe ich noch einen Timer eingestellt, „Automatisch AUS nach xx sec.“ damit nicht immer kurzfristig geschaltet wird, wenn jemand in die Küche geht.
Zusätzlich habe ich im ShellyPlug S unter „Weekly Schedule“ noch Timer hinterlegt, z.B. wenn man generell Aufsteht oder ähnliches.
Bisher funktioniert es gut, also kaum Wartezeiten für‘s Heißwasser.