Hello ?♂️ Wie habt Ihr das mit der Verdrahtung des Shelly RGBW2 gemacht?
Ich hänge meine Decke ab und hatte geplant einen LED Streifen, zusätzlich zu den Spots, an die Decke zu kleben als Nebenlicht, gesteuert über den Shelly RGBW2.
Ich hatte mir gedacht, dass ich den Schaltdraht plus Spannungsversorgung von meiner Schalterdose in die Decke führe und dann dort den Koppler und den Trafo und den Shelly anschließe. Vom Shelly dann auf den LED Streifen.
Die Verdrahtung erfolgt lose, damit ich nachträglich wieder ran komme, falls was sein sollte. Durch die Spotöffnung komme ich mit meiner Hand nämlich nicht durch, also Verdrahtung in einer AP Dose nicht möglich, da Verklemmungen laut VDE immer zugänglich sein .. Kann ich das so machen? Wird bei normalen LED Spots auch so gehandhabt (Trafo lose in die Decke gelegt) ..
Andere Möglichkeit wäre den Shelly RGBW2 auch in eine Schalterdose zu setzen. Das wäre aber erheblich mehr Aufwand (mit LED Streifen bis in die Dose fahren usw). Außerdem habe ich den Schalterdosen niemals Platz für ein Netzteil plus Koppler.
Dazu kommt noch dass Klein und Niederspannung getrennt in einer Schalterdose sein müssen, wie soll man das denn realisieren?
Wie habt ihr das bei euch gelöst? Danke schon mal