Beiträge von Duschkabine
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Tja, das vernundert nicht.
Wenn du mit einem solchen kleinen Relais über 3kW leiten willst, dann solltest du gelegentlich eine Fachkraft hinzuziehen.
Die Werbeangabe von 16A ist totaler Unsinn, also brauchst du zum schalten noch einen Schütz.
Dann gelingt aber das Messen nicht mehr.
Von Schalten war gar keine Rede.
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Hallo,
ich habe einen Shelly PM Mini Gen3 im Einsatz.
Dieser gibt gelegentlich folgende Meldung aus: Shelly PM Mini Gen3 ist ein Fehler aufgetreten: „ out_of_range:current “.
Die Meldung 3.57 kW Power wurde angezeigt und auf dem Status eingefroren.
Bei 16A ist der Grenzwert in der Theorie 3680 Watt.
Kann man den Wert verschieben, die out_of_Range Kontrolle korrigieren oder die Prüfung deaktivieren?
Ich hab weder in de App noch auf der Konfig-Seite des Shellys eine Möglichkeit gefunden hier einzugreifen oder was zu konfigurieren.
Über eine Info oder einen Hinweis würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße. -
Hallo,
wenn es jemanden interessiert. Hier gibt es scheinbar einen Bug mit dem Schutz der Weboberfläche. Sobald ich den Passwortschutz (admin / passwort) deaktiviere funktioniert der Shelly Dimmer 2 problemlos in der App.
Gibt es ne Möglichkeit einen solchen Bug zu melden? Bin neu hier und habe noch nicht alles herausgefunden. Gibt es sowas wie eine Bugtracker? Oder muss ich einfach ein Ticket aufmachen?
Meinen anderen 20 Shellys (Shelly1, Shelly 2.5, Shelly Dimmer 1) funktionieren einwandfrei mit der Einschränkung auf Benutzername und Passwort.
Grüße,
TS -
Hallo Forum,
ich habe bereits mehr als20 Shellys verbaut. Alle klappen prima. In der App und auch via OpenHab.
Nun habe ich zwei neue Shelly 2 Dimmer gekauft, die nach Konfiguration nicht in der App funktionieren.
Das heiß, die beiden Dimmer 2 sind korrekt verdrahtet und Phase an Phase und im Browser im lokalen netz funktionieren diese perfekt. Alles klappt.
Bei der Übernahem in die App ist es dann leider vorbei. Ich habe die beiden Dimmer via IP und lokalem Suchdienst in die App aufgenommen.
Sieht soweit auch ganz gut aus. Schalte ich über die Weboberfläche im Browser wir auch der Schaltzustand und der Stromverbrauch in der App angezeigt.
Ein Schalten mit der App ist aber nicht möglich.
Dabei erhalte ich immer den folgenden Fehler (Der Gerätezustand konnte nicht geändert werden" (Siehe ScrenShots).
Die beiden angebotenen Firmware Versionen habe ich auch schon getestet.
Ich freue mich auf eure Antworten und Vorschläge.
Ich weiß gerade nicht was das Problem sein soll.