Beiträge von TommyCgn
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Ich konnte es nun wie folgt lösen:
- Lampe angeschlossen und Pairing Modus (rotes Blinken) durch erneutes aus und anschalten beendet.
- Lampe mit Rechner direkt über WLAN verbunden.
- Im Browser über http://192.168.33.1 direkt mit der Lampe verbunden.
- Dort über Settings "Internet & Security -> Wifi Mode - Client" das vorhandene WLAN mit Name und Passwort angegeben.
- Dann startet die Lampe neu und ist danach im Access Point mit neuer IP auffindbar.
- Hier wieder mit neuer IP auf die Lampen-Webseite zugegriffen und Firmware Update gestartet.
- Anschließend Shelly App auf Smartphone mit verbundenem WLAN und Discovery gestartet.
- Dann wurde sie gefunden, konnte hinzugefügt werden und lief wie gewünscht.
Hoffe es hilft jemandem, denke das sind lediglich vorübergehende Startprobleme die bald behoben werden sollten.
Grüße Thomas
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Bin leider auch nicht in der Lage die RGB Bulb in das Netzwerk einzubinden. Nur WPA2 (CCMP) ist aktiv, testweise WLAN auch nur auf 2,4-GHz gestellt. Lampe blinkt rot im Kopplungsmodus, wird auch in WLAN-Umgebung angezeigt. Beim Hinzufügen jedoch: "Die erkannten Geräte konnten nicht in Ihr WiFi-Netzwerk aufgenommen werden". Die anderen Shelly Devices waren alle kein Problem. Bitte Erfolge und Lösungen hier melden!