Okay das heißt ich nutze die LEDs weiterhin mit der eignen Spannungsquelle und betreibe den Shelly dann mit dem "12V Batteriepack".
Beiträge von Rob247
-
-
kingof7eleven die Leds sollen über den Shelly, der über 12 V Batterien betrieben wird, mit 3V versorgt werden.
Es ist eh schon zu spät hab die Komponenten bestellt. Ich werde es einfach mal machen und schauen wann ich im dunkeln sitzen werde:)
Eine Art Stromsparmodus für den Shelly gibt es wahrschl. nicht oder ? -
Es handelt sich um je zwei LED Lichterketten die jeweils mit 3 V ( Batteriehalter mit 2x 1,5V in Reihe) betrieben werden.n( Der Aufbau ist natürlich nur für eine LED Kette, d.h. ein mögliches funktionierendes System 2mal)
Meine Idee war jetzt einfachmal einen 8er Batteriehalter zu kaufen mit je 8 1,5V Batterien in Reihe um dann auf meine 12 V zu kommen damit den Shelly zu betreiben und dann die LIchterkette übers Relai schalten. Und evtl nen passenden Widerstand nach dem Relai.
Ich hatte auch schon über ein RF Modul 433MHz nachgedacht aber da hab ich das gleiche Problem mit der Versorgungsspannung am Empfänger.
Hätte auch ne Powerbank...Ich denke es wird wohl ein Batteriehalter mit Timer:D
Vielen Dank für die Mühe
-
okay.. also gibt es keinen Shelly mit dem man ein "batteriebetriebenes Projekt" sinnvoll durchführen könnte...
-
Ja genau das is der Plan. Aber es soll mit 12V Batterien betrieben werden, da ich keine 230V in der Nähe habe.
-
Hi
super wie schnell hier geantwortet wird :)dankeschön
Meinte natürlich Gleichstrom
super werde es direkt versuchen. -
Guten Tag,
ich möchte gerne mehrere LED-Lichterketten, die mit einem Batteriefach betrieben werden ( 2 x 1,5V AA Baterien) in mein Smart Home einbinden. (Home Assistant)
Ich frage mich ob es möglich ist den Shelly zwischen Batteriefach und Lichterkette zu klemmen und somit die Lichterkette "SMART" zu machen. Laut Datenblatt ist es dem Shelly1 möglich eine Eingangsspanung 12V AC zu nutzen oder lieg ich da falsch
Vielen dank im Vorraus