Probleme mit "schlechtem WLAN-Empfang" = teilweise Ja, daher würde ich das gerne mal testen/umstellen. Aber bevor ich dann alles "zerschossen" habe, lieber mal jemanden wie euch fragen, die damit sicherlich mehr Erfahrungen habt.
RSSI-Wert = ?
Probleme mit "schlechtem WLAN-Empfang" = teilweise Ja, daher würde ich das gerne mal testen/umstellen. Aber bevor ich dann alles "zerschossen" habe, lieber mal jemanden wie euch fragen, die damit sicherlich mehr Erfahrungen habt.
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Hallo,
ich habe einen Raum in dem befindet sich ein (A)=Shelly Plus Plug S mit "gutem WLAN-Empfang" und drei (B)=Shelly DUO RGBW mit "schlechtem WLAN-Empfang".
macht es Sinn Gerät(A) an meinem normalen WLAN-Netzwerk (WLAN House 7) weiter zu betreiben, aber auf Gerät(A) einen AcessPoint mit zum Beispiel "WLAN Shelly 7" freizugeben und den drei Geräten(B) als WLAN Zugang 2 einfach "WLAN Shelly 7" zusätzlich einzustellen. Suchen sich die drei Geräte(B) dann automatisch das beste WLAN und sind trotzdem per APP/Cloud erreichbar/steuerbar?
Wenn das oben erläuterte funktioniert und Sinn macht, kann man diese Art und Weise dann in mehreren Räumen umsetzen?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Hallo,
ich habe folgendes festgestellt.
In Anbetracht der Tatsache, dass durch das kleine Loch "einfallende" Licht über ein transparentes Plastikteile um 90Grad auf den Helligkeitssensor gelenkt wird, ist es wichtig zu wissen, das die Batteriefarbe eine entscheidende Rolle spielt.
Ich hatte das Problem, das die grundsätzliche Farbe der Batterie schwarz ist, aber sich ein weißer Schriftzug auf der Batterie befindet.
Wenn nun der schwarze Bereich der Batterie auf diesem transparenten Kunststoffteil liegt, habe ich Lux-Werte von 0-300.
Und wenn der weiße Schriftzug auf dem transparenten Kunststoffteil liegt, habe ich LUX-Werte von über 1000 und mehr.
Nur falls jemand sorgen mit seinen stark Abweichenden LUX-Werten hat. Einfach ein Stück Papier ins Batteriefach legen bevor man die Batterien einlegt.
MfG
HeikoL