Hier noch ein Bild wie es im Router angezeigt wird.
Beiträge von Tigerm
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Im Router/Fritzbox ist er sichtbar
Über Browser kann ich ihn auch aufrufen
Nur in der Shelly App ist er nicht sichtbar bzw. bekomm ich ihn nicht rein !!!
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Hab den Shelly genau so resetet. Das letzte mal mit dem Reset Knopf 10 Sekunden gedrückt halten gemacht.
Was für Daten in der FRITZBOX soll ich denn da löschen und wie ? Ich hab da nur den Shelly selbst drin .
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Was meinst damit genau ? Sorry für die blöde Frage. In der Shelly App habe ich schon 2 Shellys drin und die laufen ohne Probleme.
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Hab ich gemacht. Shelly auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Alles beim alten. Bekomme den Shelly nicht in die App. Gleiche Fehlermeldung.
Was kann ich noch tun???
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Diese Meldung habe ich auch schon bevor ich die IP Adresse geändert habe bekommen ....
VG
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So. Hab jetzt mal in Ruhe nachgeschaut. Die IP Adresse, war tatsächlich innerhalb der festen Range ( in meinem Fall von 20-200) vergeben. Hab dann IP bei der Shelly geändert. Bin unter 20 geblieben.
Jedoch funktioniert es immer noch nicht und bekomme den Shelly nicht in die App!?!?
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Alles gut... Achso , das meinst du. Ich überprüfe sobald der Besuch weg ist, meine DHCP Range! Bin halt keine Frau, die können 2 Sachen auf einmal ?
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Habe den Repater nicht als WLAN Brücke im Einsatz, nur als Mesh. Hab den Fritz Repeater 2400.
Die IP vom Shelly ist nur einmal vergeben. Den Rest muss ich noch nachschauen. Wo finde ich die statische IP oder DHCP? Meinst du jetzt von der Fritzbox? Sorry, stehe mal wieder auf dem Schlauch.
Haben gerade Besuch....
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So habe ich es gemacht. Passt doch oder ?
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Normal meine ich, die Standard IP Adresse von der Fritzbox und die hab ich auch als Gateway bei der Shelly hinterlegt
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Hab jetzt eine grüne Wolke hinbekommen aber in die Shelly App bekomm ich ihn immer noch nicht hinein. In der FRITZ!Box zeigt es mir an , dass der Shelly mit dem Repater verbunden ist. Die anderen 2 Shellys wo ohne Probleme laufen , sind nur „WLAN“ verbunden, also ohne Repater. Hmm, kann dies damit zusammenhängen. Wie ich schon erwähnte , hab ich den Repater seit ca. 5Wochen. Wo aber bis seither alles problemlos lief....
Gateway Eintag stimmt. Hab da die IP Adresse genommen von meinem normalen Nezwerk, also nicht die von der Shelly
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Kann es auch an dem Shelly liegen? Hardwarefehler?
Hab jetzt mal alles stromlos gemacht, Shelly, Netzwerk... . Alles ohne Erfolg!
Bekomme einfach den Schalter bzw. den Shelly nicht in die App hinein
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Das dachte ich mir schon ?. Wie bekomme ich die Verbindung wieder hin ? Werde noch wahnsinnig!
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Also wenn ich den Browser direkt aufrufen ist die Wolke rot. Meinte vorhin die allgemeine App, da ist die Wolke grün . Sorry für die Vewirrung.159E6D61-B1DA-4C97-AF9D-C678A017B2D3.jpeg
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IP Adresse ist die gleiche geblieben. Hab auch eine feste vergeben um zu probieren ob es an dem lag.
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So, habe jetzt einmal den Schalter in der Shelly App gelöscht und wollte ihn wieder neu finden lassen. Jetzt findet die App ihn nicht mehr!!!
Wolke in der App ist grün !
Über den Browser erreiche ich den Shelly problemlos.
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Doch, per Handtaster/Schalter kann ich den Rolladen bedienen aber nicht mit der App! Hab schon zig mal neu resetet aber ich bekomm keine Verbindung zur App hin. Meldung Gerät ist offline! Ich habe zwar einen Repeater, der ist aber schon seit 5 Wochen im Einsatz und ist oben im OG. Die Shellys und der Router sind unten im EG. In der FRITZ!Box zeigt er mir den Shelly an, aber nur mit einer grünen Kugel und nicht eine Weltkugel(wie bei den anderen 2 Shelly)!?!?
Sicherung von der Steckdose bzw Schalter wo der Shelly mit dranhängt war kurz ausgeschaltet. Ich musste was auf der Terrasse machen , da habe ich lieber mal die Sicherung rausgenommen.
VG Markus
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Hallo zusammen !
Erstmal noch frohe Weihnachten euch allen !
Hab folgendes Problem: Besitze 3 Shellys 2,5 für die Rolladensteuerung und das schon seit ca. 6 Monate. Alles lief ohne Probleme bis jetzt.
Ein Shelly macht zicken. Ich musste gestern mal kurz die Sicherung im Stromkasten trennen, da ich was machen musste , was aber nicht den Shelly betrifft.
Nach dem ich die Sicherung wieder einsetzte gingen die Probleme los. Konnte den Rolladen zunächst nicht mehr steuern , weder mit der App noch im Handmodus per Schalter. Nach zig mal probieren Sicherung raus /rein und reseten des Shellys ging zumindest der Handmodus wieder und ich kann die Rolläden per Schalter steuern. Aber über die App bekomm ich das nicht mehr hin.
Erst findet die App den Shelly wieder , wenn ich dann draufklicke, bekomm ich nun immer die Meldung: Keine Verbindung und Gerät offline !
Hab mal die Blende abgenommen und den Shelly angeschaut. Er blinkt rot in großen Abständen. Also kein Dauerblinken. Was bedeutet das ? Andere 2 Shellys laufen ohne Probleme. Was mache ich falsch ??? Bitte um Mithilfe und wäre über jeden Tipp und Ratschläg sehr dankbar. Bin echt am verzweifeln!
Gruß Markus