Beiträge von fl0rry

    Alles klar, ich danke dir.

    Wenn das so gehen sollte, dann geht wohl auch: Schalte ein bei einer Last von z.b. über 500W mit einer Toleranz von 25 Sekunden. Das wäre perfekt weil ich damit in der Nachlaufzeit nicht immer wieder dem Lüfter einen neuen Impuls gebe und die 30 Minuten von vorne beginnen.

    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Habe da noch 2 Anliegen die etwas spezifischer sind:

    1. Die Nachlaufzeit des Shelly 1 der den Lüfter ansteuert. Wenn Trockner Shelly den On Befehl an Lüfter Shelly gibt, schaltet dieser ein, das ist ganz klar. Hat der Shelly 1 denn die Möglichkeit bei einem Off Signal noch 30 Minuten hinten dran zu hängen ?

    2. Mein Trockner schaltet sich nach dem Trockenvorgang nicht direkt aus sondern läuft noch mehrere Male etwas nach. D.h. der Lüfter würde erst dann ausgehen wenn der Trockner tatsächlich ausgeht.

    Kann ich beim Shelly 1 einstellen, das die On / Off Befehle an eine bestimmte Last gekoppelt sind ? Oder benötige ich da einen Shelly 2.5 oder andere ?

    Vielen Dank im Voraus,

    Florian

    Hallo,

    ich brauche eure Hilfe ob mein Projekt so realisierbar ist.

    Ich habe im Keller einen Wärmepumpentrockner stehen und in der Decke eine Abluft (passiv, einfach nur ein 100 Rohr). Ich wollte vor die Steckdose des Trockners einen Shelly 1 schalten der bei aktivem Trockner einen zweiten Shelly 1 aktiviert der vor einem Deckenlüfter hängt den ich in das 100 Abluftrohr baue.

    Ist der Trockner fertig soll der Lüfter noch 30 Minuten nachlaufen und dann soll der zweite Shelly 1 den Lüfter wieder ausstellen.

    Ist das mit dem Shelly 1 realisierbar?

    Danke im Voraus,

    Florian

    Hallo Leute,

    bin neu hier, mein erster Thread. :)

    Ich habe bei mir ein paar Shelly 1 am laufen und die funktionieren wunderbar. Habe jetzt günstig bei Shelly Flood zugeschlagen, der Keller war bis jetzt noch nicht "smart". Habe kein Homematic oder ähnliches, läuft alles via WLAN und der App (Android).

    Habe den Flood einrichten können, er ist mit meinem WiFi verbunden. Habe ihn testweise Mal in eine kleine Pfütze gesetzt, hat sofort geschrien das kleine Ding, funktioniert also. Dachte aber zu dem Zeitpunkt daß ich via App eine Meldung bekomme. Dem war leider nicht so, ich bekam verzögert eine Email mit der Meldung geschickt.

    Der Flood scheint im m Stand-By ja auch aus zu sein, schaltet sich ein bei "Feindkontakt" (Wasser) und verbindet sich dann mit dem WiFi um eine Meldung abzugeben. Das verstehe ich so richtig oder ? ^^

    Warum verbindet sich der Flood nicht mit der Cloud ?

    Habe hier ein paar Threads durchgelesen und leider nicht konkrete Antworten gefunden, sollte ich was übersehen haben dann verzeiht bitte....bin ja der Neue ;)

    Grüße,

    Florian