Beiträge von Wilfrieduc
-
-
-
-
-
-
In der Web-UI und in der App werden beide Kanäle mit 1 angezeigt, die Namen sind jetzt gleich. Ändern in einem Kanal, ändert auch den Namen des 2. Kanals. Ein Eingang schaltet beide Kanäle, der andere Eingang schaltet nichts mehr. Habe dann factory reset gemacht, das hat aber nichts am Zustand geändert. Alle 4 Temp-sensoren und der LDR-Wert werden angezeigt. Einzig der Input state identifier (der kleine rote Streifen im Schaltsymbol) ist bei beiden Kanälen unterschiedlich einzustellen. Bin etwas ratlos.
-
Habe das damals so gemacht: Alle drei angeschlossen, mit Handwärme die Fühler identifiziert und dann richtig eingebaut. Der 4. kam jetzt dazu und erschien an 4.er Stelle. Jetzt ist er auf Rang 3 mit der History des vorherigen der jetzt auf Rang 4 mit mit der History vom ex 4.ten ist. Der verlinkte Beitrag hat meiner Meinung nach nichts mit meinem Problem zu tun.
-
-
-
Hallo,
Ich musste einen Stromkreis abschalten an dem auch ein UNI hängt. Danach sind die 4 Temperatursensoren neu angeordnet. D.h. ein Aussensensor ist jetzt der Innensensor und umgekehrt. Wenns nur der Name wäre - ok, aber auch die aufgezeichneten Temperaturen sind jetzt vertauscht. Der neue Aussensensor baut auf der Historie des Innensensors auf und umgekehrt. Die Szenen, etc. habe ich noch gar nicht überprüft.
Lässt sich das korrigieren?
-
Abgekündigt, bedeutet ja nicht, dass er tun sollte wofür er gekauft wurde. Roller/Shutter Modus schließt Fensteröffner ja nicht aus. Wie ich hier lesen konnte, kann z.B. Homematic das - eingeben von Öffnungs- und Schließzeiten per Tastatur um die Kalibrierung zu umgehen. Wenn ich hier bei 2PM über Kalibrierung nachlese, ist dort dasselbe Problem. Scheint eher doch ein - „wir wollen oder können nicht“ - Problem zu sein.
-
Ist ziemlich frustrierend, dass Allterco, nach so vielen Reklamationen hier, dieses Problem noch nicht gelöst hat. Moderne Fensterschliesser brauchen immer weniger Strom, das kann gar nicht mehr funktionieren. Muss also den Shelly wieder ausbauen und Glühlampen anhängen … ich glaub’s nicht! Dann ist immer noch nicht sicher, dass es klappt. Man akzeptiert in dieser Shelly-Blase ja so einiges, weil der Preis passt, aber ich weiss nicht wie lange …
-
Danke!
Suche war mein eipäd, weiss nicht was ich da falsch einstellen kann
-
Suche nach Trickkalibrierung Im Forum ergibt null
-
Die Positionsanzeige - siehe screenshot - ist nicht da.
-
Kalibrierung bricht immer sofort ab, vermutlich weil der Fensteröffner nur 3,3 W zieht. Habe die Zeiten gestoppt und mit plus 5 sec. händisch eingegeben.
-
Hallo,
habe soeben den 9. Shelly 25 im Roller-Modus installiert. Das Diagramm zum Öffnungszustand erscheint weder in der App (neueste Version) noch im Web (S-control).
Firmware ist aktuell. Reboot, Cloud aus und an, Roller-Modus mit Schalter-Modus gewechselt und zurück, Strom weg habe ich alles probiert.
Gibt es noch etwas?Bildschirmfoto 2023-09-28 um 14.36.46.png
-
Verstehe ich das Richtig?
- keine Cloud (Shelly App)
- kein übergeordnetes System
- alles nur intern über HTTP Request
Hast du an einem UNI z.B noch einen unbenutztes Relais? (Oder anderen Shelly)
Dann könntest du ein HTTP Request mit Timer zu diesem Hilfsshelly senden😎
Nur http Befehle und Szenen hier. Wegen drei Wohnorten ist zusätzliches System schwierig.
Irgendwie ist das komisch mit zitieren und antworten am eifon
-
Habe jetzt zwei Regensensoren an einem Uni, sozusagen redundant, angeschlossen. Einmal den RS12 und einmal den m152 von Kemo (der braucht kein Pull-up Widerstand). Der RS12 reagiert schneller ein und schaltet später aus. Bei leichtem Nieselregen bleibt der RS12 ein während der m152 öfter ein und aus schaltet. Mit Verzögerung - geht halt nicht bei den http-Befehlen - lässt sich das kompensieren.
-
Also pin 2 unbeschaltet und einen 1k-Widerstand zwischen gelb RS12 und pin 7 oder 8 am Uni.
Muss erst mal sehen wo ich einen 1k Widerstand bekomme.
Vielen Dank an alle!