Irgendwas wird bei der v1.10.1 diesen Traffic verursachen den die v1.9.3 nicht produziert.
Ich bleib bei der v1.9.3, die läuft eh super stabil.
Irgendwas wird bei der v1.10.1 diesen Traffic verursachen den die v1.9.3 nicht produziert.
Ich bleib bei der v1.9.3, die läuft eh super stabil.
Warten wir auf die Informationen
Sorry, bin ein wenig aufgebracht. Meine Topologie und Hardware ist nicht so relevant, dann würde die v1.9.3 auch nicht super stabil laufen.
Es ist ein Unding eine solche Schrott-Software auszuliefern. Die v10.1.0 und v1.10.1 verursacht in meinem Netzwerk einen solchen Broadcast wie ein DDos-Angriff. In kürzester Zeit fallen meine 6 AP's aus. Mit der Rückrüstung auf v1.9.4 bestanden die Probleme teilweise weiterhin, erst bei v1.9.3 stabilisierte sich mein Netz wieder.
Wird die SW ungeprüft ausgeliefert?
Hab generell alle meine Shellys1, Shelly2.5 und Plug S von v1.10.0 auf v1.9.3 (nicht v1.9.4) downgegradet, und siehe da, meine Actoren gehen wieder mit der Alexa.
Die Shelly1 gehen bei mir alle 28 in die Knie.
Bei mir hat es mein 28 Stück Shelly1 vollkommen durcheinander gebracht, 5 Minuten online, dann alle ständig down, ein voller Mist.
Schalterdosen extratief, größere Abzweigdosen um die Actoren leichter unterzubringen. Accesspoints vernünftig planen, LAN-Verkabelung-Verrohrung bedenken. Kellerräume und Dachboden nicht vergessen, Außenbereiche für Kameras rüsten. Bei Leuchtmittel auf Dimmbarkeit achten.
Ist eine alphabetische Sortierung in der App möglich? Oder eben ein Verschieben der Geräte in der Reihenfolge wäre auch ok.
Hier die Einstellung nicht vergessen! (siehe Pic)
Jungs, ich warte schon so hart auf meine erste Shelly-Lieferung. Was soll ich bis dahin tun? Mich in den Mostkeller setzen?
Ich erwarte präzise Vorschläge!
Bin grad am Umkrempeln am ganzen Haus. Smart muss alles werden. Das Projekt "WC" wurde eben abgeschlossen, inklusive Echo dot!
Grüß euch alle miteinander!
Ihr hab hier wirklich eine gelungene Plattform geschaffen. Werd wohl öfter hier mal einen Blick reinwerfen!
Vielen Dank!