Beiträge von elhobito

    Hallo zusammen

    Ich habe 5 Räume definiert. Bei einem wird in der Übersicht Leistung/Luftfeuchtigkeit/Temperatur angezeigt. Die beiden letzteren Angaben stammen von einem H&T. In drei weiteren Räumen wird nur die Leistung angezeigt obwohl da jeweils auch ein H&T drin ist.

    Es ist übrigens das gleiche Verhalten in der Android APP und auf home.shelly.cloud

    Kann man das irgendwo einstellen?


    smarthome-forum.eu/attachment/34677/

    smarthome-forum.eu/attachment/34678/

    Hallo zusammen

    Bei mir ist der beschriebene Effekt auch weg. Jedoch habe ich kein Update gemacht (zumindest nicht wissentlich). Jedoch war zum Zeitpunkt als der Fehler verschwand der Elektriker im Haus, der in meinem Auftrag ein paar Änderungen vorgenommen hat.

    Wieso der Fehler nun weg ist, kann ich nicht mehr nachvollziehen. :/

    Aber gut läuft es jetzt wie erwartet.

    Hallo zusammen

    Ich hatte ein ähnliches Problem und dieses wie folgt gelöst.

    1. Lege einen Ablauf an und setze den Auslöser auf "Google Assistant".
    2. Wähle einen Text der Sinn macht wie "Schliesse alles ausser Markisen"
    3. Füge die Aktionen hinzu und wähle "Eigene hinzufügen".
    4. Gib den Text ein, den du sagst, um die Rollläden zu bewegen.

    So kannst du mit einem Befehl so viele Rollläden steuern wie du willst. Im Zweifelsfall für jeden Rollladen eine einzelne Aktion anlegen.

    Viel Erfolg

    Okay, zur Präzisierung.

    Shelly ist an der permanenten Phase. Der Ausgang geht auf den Thermostat und am Thermostat ist der Heizwiderstand. Alles in Serie.

    Am Thermostat hat es noch einen manuellen Schalter der momentan auf EIN geschaltet ist.

    Krauskopp, ich bin einverstanden, dass wenn der Shelly den Ausgang ausgeschaltet hat sollte auch nichts gemessen werden. Offensichtlich tut er dies in dem Fall aber nicht. Seid ihr sicher, dass der Ausgang über ein Relais geschaltet wird? Dann eigentlich noch viel mehr.

    Danke für die rasche Antwort.

    Es handelt sich um einen sehr alten (ca. 40 Jahre) Thermostat, der vermutlich mit einem Bimetall funktioniert.

    Der Shelly-Ausgang war die ganze Zeit ausgeschaltet. Ich habe extra nochmal das Ereignisprotokolle angeschaut. Nach meinem Verständnis sollte daher kein Strom in die Heizung fliessen.

    Das Bild habe ich um 9Uhr gemacht. Also bis dort wo Verbrauch angezeigt wird. Der weitere Verlauf ist nun ca. 2h später immer noch ähnlich forgesetzt.

    Zum besseren Verständnis habe ich noch den gestrigen Tag mit Protokoll hinzugefügt. Es hat verbrauch trotz des ausgeschalteten Ausgangs.

    pasted-from-clipboard.png

    An der Heizung war die Nacht definitiv niemand. Die Installation ist in einer Ferienwohnung wo seit gestern Abend niemand mehr ist. Vorschläge, die eine Anwesenheit vor Ort brauchen, sind also nicht ganz einfach umsetzbar :D

    Hallo zusammen

    Ich habe 3 Heizkreise einer Elektrodirektheizung an den Shelly PRO 4PM gehängt. Jeder Kreis ist kleiner 1kW und hat einen Thermostat. Das Ein- und Ausschalten funktioniert. Ist die Heizung ausgeschaltet, zeigt die Anzeige 0W an. In der Historie wird aber auf allen drei Kreisen ein Verbrauch von 10-15Wh pro Stunde angezeigt. Der freie Kontakt zeigt hingegen korrekt die 0Wh an.

    pasted-from-clipboard.png

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, schlussendlich sollte der Verbrauch ja 0Wh sein, wenn der Ausgang dauerhaft auf AUS steht?

    Danke für die Hilfe

    Hallo

    Ist hier eine Lösung in Sicht? Den anfänglichen Post kann ich bestätigen. Mit den neueren FW stimmt was nicht bezüglich Kalibration. Zum Eingrenzen die folgenden Infos:

    1. 3 Shelly2.5 eingebaut, kalibriert. Alles gut
    2. Alle drei über den Browser auf die FW 1.9.4 upgedatet (wieso auch immer)
    3. Regelung der Position läuft nicht mehr. -> Trotz mehrfachem Versuch und allen Tipps läuft die Kalibration nicht durch und stoppt bei allen 3 Rollladen auf derselben Höhe.
    4. FW 1.9.0 installiert. Position wird auf der Webseite angezeigt aber funktioniert nicht. Kalibration läuft immer noch nicht.
    5. FW 1.8.0 installiert. Kalibration und Positionsregelung läuft wieder.