Hallo zusammen,
ich nutze unter anderem 12x den Shelly 2.5 für die Steuerung meiner Rolläden. Angesteuert werden Sie über Skripte in ioBroker, das funktioniert problemlos. Die Steuerung über Alexa, auch der Prozentwerte, Steuerung per Webinterface (IP), per my.shelly.cloud, alles ohne Probleme. Auch über die App klappt es. Nur bei 2 Rolläden nicht, also die Steuerung per App klappt nicht, alles andere schon. Egal ob Android oder iOS. Wenn ich eines der Rollos fahren möchte, kommt immer die Meldung: "The Connection to the device has been lost ! Please try again!" Will ich Einstellungen verändern, geht dies über die App ebenfalls nicht, Meldung: "Verbindung zum Gerät verloren".
Vorprüfungen: - beide Shelly mehrmals resetet, Anderes WLAN-Netz gegeben, mit fester IP-Adresse versucht, einen der beiden auf FW 1.10.0 RC2 upgedatet, alles ohne Erfolg.
Ist nicht dramatisch, da ich die App nicht häufig nutze, das Verhalten macht mich aber stutzig. Netzwerk- und WLAN-Probleme können halt definitiv ausgeschlossen werden, Verbindungsprobleme ebenso.
Hat da jmd. den ultimativen Tipp für mich bzw. das Problem schonmal gehabt?
Danke und Grüße, Torsten