Perfekt. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Beiträge von Batschge
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Ok, das heißt, die Namen der Shellys, Zuordnung der Räume etc. werden über den Cloud Account gespeichert? Das wäre klasse.
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Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mittlerweile 25 Shelly Aktoren in Betrieb genommen und in die Android App "Shelly" integriert.
Gibt es denn eine Möglichkeit, die Konfiguration der App (nicht der Aktoren) zu sichern und idealerweise auf ein zweites Smartphone zu übertragen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Thomas
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An den Dimmern hängen jeweils mehrere 230V LED Einbaustrahler. Das Dimmen über den Taster funktioniert auch.
Allerdings sehe ich die SSIDs aller Dimmer nicht. Dementsprechend komme ich auch nicht in das WebUI.
Ein Reset über Sicherung aus und an und dann 5x am Taster drücken bewirkt nichts (im Gegensatz zu meinen Shelly 2.5 höre ich beim Dimmer auch ein Klacken beim Reset). Ist der Reset über den Hardware Button zuverlässiger?
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Ich weiß nicht, ob das mit dem o.g. Problem zusammenhängt. 2 der betroffenen Dimmer schalten sich auch ab und zu von alleine aus (Licht geht aus). Auch hier ändert der Reset über Sicherung ein, aus und ein und dann 5x den Taster drücken nichts.
Ich bin für jeden Ratschlag wirklich sehr dankbar.
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Hallo, den Reset über die Sicherungen habe ich schon durchgeführt. Hat nichts gebracht. Hat der Reset über den Button am Shelly eine andere Wirkung?
Kann es etwas bringen, wenn ich die SSID direkt über mein Handy ansteuere, falls ich die irgendwo finde?
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Hallo,
ich bin Shelly-Neuling und habe verschiedene Dimmer 2 installiert. In Verbindung mit den Tastern an der Wand funktionieren sie alle, d.h. die Dimmer dimmen auch über den Schalter.
Nach der Installation haben die Shellys alle ihre eigene SSIDs auch gezeigt. Mittlerweile sehe ich leider nur noch von einem Shelly Dimmer die SSID. Diesen konnte ich auch erfolgreich über die URL 192.168.1.33 konfigurieren und in die App einbinden.
Die anderen Dimmer zeigen keine SSID mehr an.
Was kann ich tun? Muss ich zwingend an den Shelly physisch ran oder gibt es einen Weg, damit die Aktoren ihr eigenes WLAN wieder zeigen?
Viele Grüße und danke für eure Hilfe
Thomas
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Hallo zusammen,
ich habe heute meine ersten Shelly Aktoren installiert (2.5) zur Steuerung von Rolläden. Die Aktoren sind hinter Berker Q3 Tastern verbaut. Konfiguriert habe ich die Shelly Aktoren noch nicht.
Der Rolladen bewegt sich aktuell nur, solange der Taster gedrückt wird. Lasse ich den Taster los, hört die Rolladenbewegung auf.
Mein Wunsch ist es jedoch, dass ein kurzer Tastendruck den Rolladen komplett hoch bzw. runter (je nach Taste) fährt. Kann ich das über die Shelly Konfiguration erreichen, da ich dort irgendwo angeben muss, wie lange die übliche Fahrt des Rolladens nach oben bzw. unten dauert?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
Gruß
Thomas
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Alles klar, danke. Dann lasse ich vermutlich lieber pro Rolladenmotor auch nur einen Taster verbauen.
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Hallo zusammen,
wir sind gerade am Beginn der Elektroplanung für unseren Neubau.
Damit es im Wohnbereich nicht zu viele Taster für Jalousien werden, überlegen wir, diese Wippen für jeweils zwei Jalousien einzusetzen (https://www.voltking.de/Jung-LS995MPWW…AyABEgKBMPD_BwE).
Kann mir jemand sagen, ob das in Bezug auf den Shelly Einsatz (2.5?) ein Problem ist und wir besser je Jalousie auch einen separaten Taster verbauen sollten?
Danke für eure Hilfe im Voraus!
Viele Grüße
Thomas