Beiträge von greylisted

    Irgendwie ist mir das doch zu teuer. Ähnliche Geräte bekommt man auf AliE (natürlich ohne Shelly anbindung) für unter 100 Euro (sogar wenn man noch Zoll bezahlt). Und für 250 Euro gibt es Geräte mit HEPA Filter und Ozonbehandlung (da stirb wirklich dann jeder Virus, muss man halt aufpassen, ist ja Gift pur). Irgendwie klingt es es nach einem Hypeprodukt.

    Von Xiaomi gibt es sehr gut funktionierende, ausgereifete und von Alkergekern erprobte HEPA Luftfilter - https://www.mydealz.de/deals/xiaomi-m…er-33-h-1512853 - ich würde eher das holen, wenn man es benötigt.

    Ansonsten kann ich jedem empfehlen in Venta Luftbefeuchter zu investieren - da wird auch die Luftfeuchtigkeiten ausgegliechen, ist sehr vorteilhaft für die Hase und Rachen, insb. in der Erkältungszeit.

    Also die Jungs und Mädels dort tuen sicher ihr bestes. Sollte man Fragen haben, Mail reicht, meistens ist die Antwort sehr schnell da. Wer es wirklich eilig hat kann ja auch bei amazon bestellen oder, wie in meinem Fall, einfach offline in einem Geschäft kaufen. In Wien gibt es z.B. einen Elektriker, der die komplette Palette vetreibt und zwar zu sehr demokratischen Preisen (z.B. 1er um 12 Euro). Wird sicherliche auch in den anderen Städten der Fall sein.

    Und wer sich gar nicht gedulden will, der überlegt sich einfach ein Alternativprojekt :)

    Back to the topic :)

    Nachdem die Post es diesmal wirklich nicht eilig gehabt hat, ist der Gleichrichter Ende der Woche endlich angekommen.

    Was kann ich dazu sagen: funktioniert einwandfrei. Jumper umgesetzt, freien 19V+ Anschluss gefunden, alles angeschlossen und in 10 Sekunden war der Shelly (ich habe es vorher auf 230V konfiguriert und betrieben) da.

    Nachdem ich die Torsprechanlage komplett tauschen will, ist es keine Dauerlösung bei mir. Und das ist auch gut so, denn es gibt zumindenst für mich eine Alternative wenn 230V da sind und man den Shelly nicht mit 230V betreiben will: Hutschienen-Netzteil 12V DC. Klarer kann man es mir dem Gleichrichter auch machen, nur dann sollte man es in irgendein Gehäuse packen - bei mir liegt da Teil einfach daneben.

    vG

    Bei Amazon kostet die Dahua als Komplettset tatsächlich nicht mal knapp die Hälfte vom "normalen" Preis? Würfelt der Hersteller die Preise aus?

    Gruß
    m

    Also ich würde die Dahua Lösung entweder über eBay kaufen - es gibt einige Händler in Italien - oder direkt über AliE - man läuft halt Gefahr Zoll zahlen zu müssen. Auf jeden Fall empfehle ich die Community https://www.ip-phone-forum.de/ - das wird sehr viel über Dahua diskutiert/ausgetauscht und man bekommt sehr zeitnah Hilfe.

    vG

    Hallo und Respekt für den Einsatz - da bekommt man wieder Lust auf Hausbau :)

    hier meine Ideenliste:

    - Raumthermostate

    >> kann hier leider nichts empfehlen, macht bei mir alles meine Therme

    - Fenstersensoren

    >> Ich würde für Fenster- und Temperatursensoren Aqora nehmen, wenn man auf den Preis schauen muss. Zusammen mit Conbee bleibt man lokal und ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht dass Zigbee bessere reichweite als z.B. Homematic hat (insb. im Holzbauhaus). Sendet auch auf 2.4Ghz.

    - Rauchmelder

    >> Mit dem Thema habe ich mich sehr viel in der letzter Zeit auseinadergesetzt. Im Moment habe ich eine nicht-smarte Lösung von Hekatron, die recht teuer ist (3 Funk-Rauchmelder a 70 Euro). Bis jetzt keine Fehlalarme, die fix eingebaute Batterie hielt bisher 2 Jahre (schon 2 Melder getauscht). Holz isoliert halt sehr gut, da ist jede Funklösung im Nachteil. Ich habe mir jetzt 3x Heiman (Zigbee, Zwave gibt es auch), je ca 20-25 Euro bestellt und werde diese testen. Hautproblem bei allen Smartsystemen: Zentrale muss erreichbar sein, wenn ein Melder auslöst, da keine Linienalarme eingerichtet werden können (also ein Melder schreit und alle anderen machen es ihm nach). Bin immer noch am grübeln ob man Sicherheitsysteme smart machen muss, die Alarmanlage bei mir ist ja auch offline.

    - Video-Türsprechanlage

    >> Schau dir die Lösungen von Dahua an - VTO2000a bzw VTO2000a-2 (2-draht), VTO2202F-P. Die sind bezahlbar, haben SIP Firmwares und sind definitiv bezahlbar. In DE werden diese umgelabelt und als Goliath verkauft (zum 3-4 fachen Preis)

    vG

    Ich habe soeben die Information bekommen, dass sich die Auslieferung bis nächster Woche verzögert. Habe eine größere Bestellung aufgegeben und nicht gewusst, dass die Dimmer nicht lieferbar sind - jetzt habe ich nichts zum spielen ^^ Dann bestelle ich mir halt ein conbee, wollte eh schon länger die Xiaomi Sensoren cloudfree machen.

    Ja Klimas sind da sehr speziell. Ich hab grad mal ne Fernbedienung angelegt. Also Hitachi ist zumindest in der der Liste vertreten.

    Ich kann es später mal mit meiner Monoblockklima testen was die dazu sagt

    Vielen Dank fürs Testen. Die Klimas von Hitachi (aber auch andere) schicken bei jedem Tastendruck die komplette Konfiguration mit, also nicht nur "Zieltemperatur 23 Grad", sondern wirklich jede Einstellung. Dadurch wird das Befehl so lang, dass es von den meisten Systemen einfach abgeschnitten wird.

    Haupsache Shelly schafft es vor dem Sommer die neue Version auf den Markt zu bringen ;)

    Meine Hitachi Splitklima steuern. Bis jetzt kenne ich nur Lösungen von Tado&co mit denen es gehen soll - ich will jedoch keine Cloudlösung. Mit Logitech Harmony und Broadlink BM3 funktioniert es nicht, also ist meine vorletzte Hoffnung die Sense. Angeblich soll die Tuya IR Hardware (mit Tasmota geflasht) auch meine Anforderungen abdecken, ich warte jedoch die Sense ab.

    Ich meinte den Smoke2 der ja mehrmals überarbeitet und angekündigt wurde!

    Es wird sicher Gründe geben und eines davon ist sicher, dass man innerhalb gewisser Qualitätsrahmen bleiben will.

    Firmen, die Rauchmelder produzieren, machen oft nur das und es wird dafür Gründe geben (Sensorenanfälligkeit, Fehlalarme, etc). Es wird auch einen Grund geben, wieso z.B. Xiaomi sich gegen eine Eigenentwicklung entschloßen hat und stattdessen bei Honeywell einkauft hat.

    Siehe auch z.B. Homematic Rauchmelder - und die versuchen es schon lange auf die Reihe zu bekommen - Fehlalarme, Ausfälle - die Foren sind voll von "zufriedenen" Benutzern.

    Ich habe für mich selber nach langem hin und her beschlossen doch in Hekatron zu investieren und auf die Bequemlichkeit zu verzichten. Muss nicht alles Smart sein, insbesondere die Sicherheitssysteme nicht.

    Just my 2 cents.

    lG

    Hallo,

    ich nutze seite heute ein Shelly 1 um ein Eingangstor aufzumachen. Nachdem das Netzteil von Torsprechanlage 6V und 19.5V liefert, betreibe ich Shelly mit 230V, was auch recht gut funktioniert - mit 19.5V bootet das Teil leider nicht.

    Kurze Frage meinerseits: sind 12V DC (andere Jumperstellung) wirklich strickt?

    lG

    Hallo,

    was mich interessieren würde ich wie zuverlässig die 2er betreffend Fehlalarme sind. Ich habe im Moment Hekatron mit Funk in Einsatz - 0 Fehlalarme - dafür kosten die Dinger 80 Euro pro Stück (Funkmodule kann man aber weiterverwenden, man muss nur den Rauchmelder tauschen). Ein Problem ist jedoch die Batterie, die für Funkverbindung zuständig ist: die hält maximal 3-4 Jahre. Bis jetzt hat Hekatron alle Melder auf Kulanz getauscht (10 Jahre Garantie auf Batterie gibt es), mal sehen ob es so bleibt.

    Was mir sicher bei Hekatron fehlt ist eine Remotewartung - man muss jeden Rauchmelder einzeln testen, es gibt zwar ein Genius Port, der ist jedoch derzeit nicht ausgereift.

    Mal sehen, wie gut Shelly das auf die Reihe bekommt, ich wäre nicht abgeneigt umzusteigen.

    lG