hier Eure Projekte
Hi !
Bin zwar im Moment zielich dicht, werde aber Details zusammenstellen und Bilder machen.
Gruß
Fred
hier Eure Projekte
Hi !
Bin zwar im Moment zielich dicht, werde aber Details zusammenstellen und Bilder machen.
Gruß
Fred
Hallo !
Wo sind die Projekte abgelegt ?
Gruss
Hallo, Ron !
Ich habe auch danach gesucht und wollte etwas 1. nicht netzbetriebenes und 2. ohne "China-Server" haben. Zwar nicht zur Ansteuerung der Dimmer sondern der Shelly 2.5 - aber das spielt hierbei keine Rolle.
Leider bin ich weder noch fündig geworden und habe mir so eine eigene Lösung gebaut.
Obgleich ich Homematic im Einsatz habe war ebenfalls für mich interessant nur IP getrieben zu bleiben. Ergebnis ist eine selber gebaute Lösung auf Basis RPI als kleiner PHP-Server und eine auf 2 AA-Batterien basierende ESP8266-Taster-Lösung.
Falls Du weiteres Interesse hast melde Dich.
Gruß
Fred
Verstehen kann ich die Hintergründe auch - aber akzeptieren kann ich die Kommunikationsgebahren (und Abbuchung über Paypal) nicht. Das ist einfach nur schlechter Stil.
VG
Fred
Ich wefe mal WeSmartify in den Raum.
Die haben abunzu auch Aktionen mit Doppelpack, letzte war gerade Samstag Sonntag mit Shelly.
Da innerhalb Deutschland versandkostenfrei ist, wird es bei kleinmengen Bestellungen sogar als mal billiger wie aus Bulgarien.
Ohne Aktion bisschen teurer, aber normale Preise für Deutschland
Danke für den Tipp. Da habe ich auch alle anderen Shellys bestellt - aber die haben die Door-Sensoren noch nicht (jetzt weiß ich auch warum )
Alles anzeigenHallo,
und erstmal WILLKOMMEN IM FORUM
Die Kommunikation mit Allterco ist tatsächlich ein Problem, aber sie arbeiten daran das zu verbessern.
Allterco wächst mit der Shelly-Produktserie so rasant, daß sie oft der Nachfrage nicht Herr werden. Deshalb gibt es manchmal auch (teils heftige) Verzögerungen, aber Sorgen um Dein Geld mußt Du Dir nicht machen. Einfach nur Geduld haben. Bisher hat noch Jeder seine Ware bekommen.
UND bei neuen Produkten (erst Recht bei PreOrder-Bestellungen muß man immer mit Verzögerungen rechnen. 4-6 Wochen sind da ganz normal.
Produkte die am Lager sind und mit Express bestellt werden sind innerhalb einer Woche da. Selbst Standardlieferungen ist meist innerhalb von 2 Wochen da. Die von Dir genannten 3-5 Tage beziehen sich immer auf die Versendung und NICHT auf die Lieferzeit bis zu Dir nach Hause! In Deutschland dauert es manchmal bis zu einer Woche von Frankfurt (Zoll) bis zum Empfänger.
Also entspann Dich erstmal und hab Geduld.
Hallo, Guzzi-Charlie !
Vielen Dank erstmal für Deine freunliche Begrüßung und Deine Erläuterungen.
Den Prozess hätte ich auch so erwartet. Und bei einer Bestellung am 07.12. wären ca. 2 Wochen so etwas 21.12. (oder wegen Weihnachten so zum Jahresende). Am 21.01. dann aber noch keine Aussage UND keine Antwort auf eMails macht eher ungehalten als "Angst ums Geld" Das hatte ich beim Betätigen des Buttons "Bestellen" eh schon abgeschrieben, da es die erste Bestellung bei Allterco war
Vielleicht schaffen wir es gemeinsam, für ein bisschen weniger Frust bei "Neulingen" hier zu sorgen.
Schönen Abend noch.
Hallo, Zusammen !
Warum habe ich mich entsprechend hier im Forum geäußert ? Ganz einfach - um die Situation zu verbessern. Wenn ein Lieferant nach 5 Wochen nicht oder nur mit automatisierten unwahren eMails reagiert (auf inzwischen ca. 6-8 Mails) so ist das kein Umgang mit Kunden. Dass auf der Website zu den Artikeln eine Lieferzeit von 3-5 Tagen angegeben wird, und man dann nach 3 Wochen eine Antwort haben möchte, warum noch nicht geliefert wurde, ist glaube ich auch einem jungen Unternehmen gegenüber nicht als unfair zu betrachten. Ich hätte noch ein gewisses Verständnis dafür, wenn nicht "sekundenbruchteile nach Abschluß der Bestellung" der Rechnungsbetrag eingezogen worden wäre sondern erst nach Versandmeldung (für den Transportweg kann der Lieferant nichts, den habe ich als Kunde in Kauf zu nehmen, sonst muss ich eben nur im Inland kaufen) das Geld abgebucht worden wäre. Was so aber stattfindet, ist einfach das "Erfüllungsproblem" dem Kunden an den Hals zu hängen und wenn sich dann nicht gemeldet wird steht man einem Lieferanten aus Bulgarien ziemlich machtlos gegenüber (zumindest wenn es nur um 165 EUR geht). Die einzige Möglichkeit andere Interessenten vor einem solchen Verhalten zu warnen ist nun mal leider nur noch ein Forumsbeitrag. Schade dass es immer noch Firmen gibt, die erst solch einen Druck brauchen. Es wäre so einfach, wenn Allterco von sich aus offensiv Mails rausjagen würde, "es gibt noch technische Problem etc." die Lieferung verzögert sich, ... verzögert sich nochmals ... etc.". Schließlich wäre dies an "anständiger Umgang" miteinander. So wird erst einmal Geld eingesammelt - dann evtl. für Warenverfügbarkeit gesorgt und dann in der Reihenfolge der Verärgerung geliefert. Sorry - für mich ein "no go". So kann und würde ich mit meinen Kunden auch nicht umgehen. Nachvollziehbar ? Das hat aber für mich nichts mit "Poltern" zu tun sondern eher etwas mit "Ohnmacht" gegenüber einem solchen Benehmen.
Aber zur Ergänzung noch der aktuelle Status : ganz zufällig habe ich dann - nachdem ich Paypal eingeschaltet habe - doch eine Mail vom Support erhalten (vor 2 Wochen war ja schon mal eine, dass die Position 1 nicht an Lager wäre - trotz anderer Aussage im Shop - und bis Ende der Woche geliefert würde) - Inhalt der 2. Mail : Position 2 ist leider nicht an Lager und kommt erst Ende Januar wieder und wird dann zur Auslieferung gebracht.
Ich denke allen ist klar, dass wenn im Shop von vornherein gestanden hätte, die Lieferzeit beträgt 7-8 Wochen, ich gar nicht erst bestellt hätte - oder ich zumindest gewusst hätte worauf ich mich einlasse. Wenn ich VC-Finanzierung betreiben soll möchte ich das zumindest vorher wissen
Nachdem ich auf diese Mail geantwortet habe, dass ich diesen Standardformulierungen - weil Wiederholungsfall - nicht glaube, sondern das Gefühl habe, belogen zu werden, und gefordert habe mir sofort den abgebuchten Betrag zu erstatten, war die Reklamation bei Paypal von Allterco binnen 3 Stunden bearbeitet und ich habe 3 (in Worten DREI) Mails bekommen, dass mir der Betrag per Rückbuchung wieder erstattet wurde und damit der Auftrag erledigt sei.
Ein Schelm der Böses dabei denkt.
Zusammenfassung - mir geht es nicht ums "Dampf ablassen" sondern um eine "saubere und faire Abwicklung" - ist daran etwas falsch ?
Im Shop steht merkwürdigerweise jetzt auch Liefertermin für das Produkt 28.02.2020.
Ich würde - nachdem ich dem Lieferanten MEHRFACH die Chance gebe seine Probleme darzulegen und ggf. einen Lösungsweg vorzuschlagen - immer wieder einen solchen Weg gehen. Nur so werden wir alle irgendwann einmal auch als gleichwertige Geschäftspartner behandelt und nicht mit fadenscheinigen Ausreden oder ganz ohne Info abgespeist.
Viele Grüße
P.S. Ich habe in den letzten Wochen mit Begeisterung ca. 25 Shelly 2.5 sowie 5 Shelly 1 verbaut und möchte auch noch eine Reihe weiterer Produkte verarbeiten - deswegen bin ich auch im Forum angemeldet. Ich halte die Produkte für gut - den "Service" aber für "optimierungsfähig". Und wenn jemand einen Tipp hat, welcher Lieferant in Deutschland (und dabei schaue ich nicht auf den letzten EUR, wie ich es auch bei den 30 bisher erworbenen nicht getan habe) fair und ehrlich mit den Kunden umgeht, bitte gerne um Info.
Alles anzeigenHallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit einer Stornierung? Ich fühl mich von dem Laden total verarscht. Hatte im September 2 Dimmer bestellt, Geld abziehen ging sofort und dann ist nichts mehr passiert. Heute bekomme ich ne Mail das der neue Shop online wäre, und das die ach so tollen Dimmer schon länger verfügbar sind.Bekommt man sein Geld auch so schnell wieder wie die es eingezogen haben? Kann jemand was dazu sagen?
Update: Jetzt hab ich mich mal eingeloggt und auf einmal gibt es keine Bestellung mehr bei mir im Account. Ich könnt echt kochen vor Wut.
GrußSince
Hallo !
Also ich würde inzwischen mal davon ausgehen, dass solche "Probleme" bei Shelly System haben. Ich habe Anfang Dezember im Shop bestellt (Anzeige Lieferzeit 3-5 Tage) - "natürlich" wurde das Geld bei Paypal sofort abgebucht, und seit der Zeit laufe ich der Lieferung hinterher. Erst gar keine Reaktion, dann seien angeblich die Stecker nicht an Lager und sollten Ende der vorletzten Woche kommen, dann wieder überhaupt keine Antworten mehr auf Mails.
Merkwürdigerweise erst nachdem ich die Angelegenheit zu Paypal zum Käuferschutz gegeben habe kommt kurz danach die Info, die Türsensoren seien nicht an Lager und würden nächste Woche kommen..
Für mich sind das "Taschenspielertricks" - ich denke es geht darum die Vorkasse einzusammeln und sonst gar nichts. Von Kundensupport kann keine Rede sein - nur Ausreden oder gar keine Reaktion. Jede ordentliche Firma würde zumindest Teillieferungen senden wenn tatsächlich mal etwas nicht an Lager ist. Bei Shelly - weit gefehlt. Wenn mich also jemand fragen würde ob er diesen Shop benutzen soll - ich würde 1000%ig abraten. Man läuft nur seinem Geld hinterher. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Empfehlung - FINGER WEG.
Viele Grüße