Beiträge von Wuddy

    Hallo,

    habe mir auch 2 DW bei der Osteraktion zum "Spielen" bestellt.

    Einen habe ich heute installiert. Nach etwas "rumgezicke" hat es auch funktioniert.

    Dann habe ich leider feststellen müssen, dass irgendwo wohl ein Wackler ist. Bei jeder Bewegung fängt der DW an zu blinken.

    Die Batterien sind fest drin. Daran kann es nicht liegen.

    Wenn ich ihn nicht bewege, funktioniert er. Also, Qualität ist das nicht.

    Habe einen weiteren DW seit einem halben Jahr in Betrieb. Der läuft ohne Probleme.

    Werde morgen mal schauen, ob ich den Fehler finde.

    Mein Fazit: Für Informationen ist der DW wohl geeignet. Für sicherheitsrelevante Funktionen werde ich den DW nicht benutzen.

    Gruß Wuddy

    Hallo,

    seit ein paar Tagen erhalte ich Puschmeldungen auf mein Android Smartphone, obwohl nach Protokoll keine Szene ausgelöst wurde.

    Ist schon sehr seltsam, da ich Nachrichten erhalte, die ich auch erhalte möchte, wenn die Szene ausgelöst wird.

    Sonst funktionieren die Pushmeldungen aus den Szenen einwandfrei.

    Anscheinend werden die von der Cloud aus irgendwelchen Gründen ausgelöst oder wird an der Cloud gearbeitet?

    Wer hat noch das gleiche Phänomen?

    Gruß Wuddy

    Hallo,

    Shelly als Alarmanlage mit Sirene?

    Auf diese verrückte Idee muss man erstmal kommen ;(.

    Geht natürlich, wenn der nächste Nachbar weit weit weg wohnt.

    Auch dem "Eigentumsübertrager" wird das wohl kaum interessieren.

    Viel Spaß damit 8)

    Gruß Wuddy

    Hallo,

    das Problem mit den Push Nachrichten sollte seit dem letzten Update der APP, zumindest bei Android,, seit 2 Tagen behoben sein.

    Dimitar hat sich persönlich um dieses Thema gekümmert. Es gab wohl ein Problem bei der Registrierung für die Pushmeldungen in der Cloud.

    Also neue APP installieren und sich einmal in der Cloud abmelden und wieder anmelden.

    Siehe auch :

    Pushmitteilungen & Mail Benachrichtigungen funktionieren nicht

    Gruß Wuddy

    Hallo , leider waren keine neuen Erkentnisse zu finden. Funktioniert alles bis auf Email und Handybenachrichtigung. Die Meldung in der Benachrichtigungszeile des Handy ist da, Devises und Leistung.

    Softwarefehler ?

    Hallo PIT,

    wie schon geschrieben, habe ich bei Shelly Cloud ein Ticket aufgemacht.

    Fehler soll bekannt sein, werde aber immer wieder vertröstet.

    Bitte mache bei Shelly Cloud ein Ticket auf. Um so mehr den Fehler melden, um so eher besteht die Chance, dass der Fehler beseitigt wird.

    Gruß Wuddy

    hi!

    wie du selber schreibst, nicht die regel, also warum machst du solche sachen? dann liest man wieder das kontakte kleben bleiben und sonstiges. das tut KEINEM gerät gut, nichtmal einem normalen schalter. außerdem hast du nicht gesagt ob das auch bei 1.5.10 der fall war...

    nebenbei sei bemerkt das der shelly das auch mal mit der cloud synchen muss.

    Hallo da_Woody,

    ich habe das nur zum Test gemacht.

    Bei mir werden im Zusammenhang mit meiner Alarmanlage mehrere Shellies über HTTP bei "Aktivierung" bzw. "Deaktivierung" gleichzeitig geschaltet.

    Hatte bisher auch immer mit der FW 1.5.10 funktioniert.

    Seit FW 1.60 hatte ich festgestellt, dass mal der ein oder andere Shelly einen undefinierten Zustand in der Cloud/Protokoll hatte. Anscheinend kann die Cloud, bzw. konnte die Cloud mehrere gleichzeitig eingehende HTTP-Request nicht mehr sauber abarbeiten.

    Ich hoffe, dass ist jetzt mit der aktuellen FW 1.61 behoben. sieht jedenfalls so aus.

    Wie auch bisher erfolgt, erwarte ich, dass die Cloud 3-4 gleichzeitige HTTP-Request auch sauber verarbeiten kann.

    Ich werde es mal beobachten.

    Gruß nach Österreich

    Wuddy

    Hallo,

    nachdem ich alle Shellies auf FW 1,60 upgedatet habe, gibt es z. B. beim schnellen mehrfachen Schalten einer Shelly 1 über der WEB UI ab und zu ein komisches Verhalten.

    Die Shellies gehen dann ab und zu kurz "offline", aber anscheinend nur in der Cloud.

    Wenn ich die Shelly aus der Cloud nehme, gibt es dieses Verhalten nicht.

    Ich schließe daraus, dass mit dem FW-Update 1,60 etwas verändert wurde.

    Es hat zwar keine große Auswirkung im Betrieb, da in der Regel nicht mehrfach kurz hintereinander "ein und aus" geschaltet wird.

    Ist aber schon ein komisches Verhalten.

    Gruß Wuddy

    Update:

    Anscheinend ist dieses Verhalten mit Update 1.61 nicht mehr vorhanden. Mal Abwarten.

    Habe mt Shelly DUO folgende HTTP-Request getestet, die bei mir funktionieren:


    HTTP-Request Shelly DUO

    Anschalten: http://192.168.xxx.xxx/light/0?turn=on

    Ausschalten: http://192.168.xxx.xxx/light/0?turn=off

    Umschalten: http://192.168.xxx.xxx/light/0?turn=toggle

    Helligkeit: http://192.168.xxx.xxx/light/0?brightness=0.....100 (Dimmen)

    Farbtemperatur: http://192.168.xxx.xxx/light/0?withe=0.....100 (2700K-6500K)

    Kombination mit „turn“ und „toggle“ z.B.:

    http://192.168.xxx.xxx/light/0?turn=on&brightness=50&withe=70

    Mit Autorisierung z. B.:

    http://user:passwort@192.168.xxx.xxx/light/0?turn=on

    („timer“ geht bei mir nicht.)

    Gruß Wuddy

    Habe hier auch einen Shelly Plug S liegen der ein sehr schwaches WiFi Signal zeigt, RSSI teilweise auf -90, obwohl nur 3 Meter vom Router entfernt.

    Hab das Teil dann mal geöffnet um den Antennenstecker zu checken, aber sieht alles ok aus...

    Abfragen über die WebGui gehen manchmal dann natürlich sehr langsam, bzw. nicht korrekt.

    Hallo,

    Mitte letzten Jahres hatte ich auch ein Plug S, der sehr schlechten WLAN-Empfang hatte. Direkt am Router war es in Ordnung, aber 5 m entfernt war der Empfang sehr schlecht.

    Habe Allterco den Fehler mitgeteilt und sollte den Plug S zur Untersuchung zurücksenden.

    Allterco hat die Rücksendekosten (15 €) übernommen und ich habe kostenlos Ersatz bekommen.

    Das ist ist doch ein Top Service.

    Habe im Moment 6 Plug S in Betrieb und alle benehmen sich gut.

    Gruß Wuddy

    Hallo,

    nach dem heutigen Update der APP Android wird im Widget des Shelly Door / Windows auch die offene / geschlossene Tür angezeigt.

    Hatte gestern ein User auf Facebook angeregt und heute schon umgesetzt.

    Es tut sich was und ich schau bei Shelly positiv in die Zukunft.

    PS. Mein Shelly Door läuft seit Inbetrienahme zuverlässig. Die "Lux" Geschichte brauche ich im Moment noch nicht. Soll ja mit dem Update auf 1.6 optimiert werden.

    Schauen wir mal, was demnächst kommt.20200121_213130.jpg

    Möchte auch meine Erfahrungen mit Shelly Door noch einmal darstellen.

    Ich bekomme innerhalb von 1-2 Sek. eine Rückmeldung in der APP, wenn die Shelly Door den Kontakt geschlossen hat (z. B. Tür zu Anzeige in der APP).

    Habe auch einmal das Protokoll eines Schließvorganges der Hühnerklappe beigefügt.


    1. Hühnerklappe zu 17:08:00: Ein Shelly 1 setzt den Motor in Gang mit Timer aus: 57 Sek

    2. Shelly Door um 17:08:55 meldet: Hühnerklappe "close"

    3. Shelly Door löst um 17:08:55 Szene für Protokollierung aus

    4. Shelly Door gibt um 17:08:56 im Protokoll Alarm (Hängt mit der Lichtmessung zusammen. Muss ich noch einmal prüfen)

    5. Shelly 1 schaltet um 17:08:57 den Motor ab. Hühnerklappe ist zu.

    Shelly Door meldet schon 2 Sek. bevor die Klappe ganz zu ist, im Protokoll "close". Hängt damit zusammen, dass der Shelly Door so angebaut ist, bevor die Klappe ganz zu ist (ca. 2 cm vorher).

    Die Shelly Door ist auch im Tiefschlaf, da sie nur morgen beim Öffnen und abends beim Schließen in Anspruch genommen wird.

    Ich kann keine große Verzögerungen der Meldungen erkennen.

    Bei mir haben alle Shellies eine feste IP außerhalb DHCP. WLAN-Empfang im Hühnerstall ist sehr gut, weil in der Nähe ein Repeater (AVM 310) ist. Der hängt aber auch noch hinter einem AVM 1750.

    Gruß Wuddy

    Hallo MIHO

    vielen Dank für die Info zum Reset-Knopf. Die Platine hatte ich noch nicht herausgenommen.

    Habe meinen ersten Shelly Door/Window jetzt montiert.

    Damit ich den Zustand meiner "Hühnerklappe" (s. Projekt Hühnerklappe) kontrollieren kann, habe ich den Shelly Door/Window auf die Klappe geklebt.

    Der Shelly Door schaltet mit kurzer Verzögerung (2-3 s), auch aus dem Tiefschlaf und sendet mir eine Pushmeldung.

    Kontrolle erfolgt über APP. Da sind aber auch viele andere Möglichkeiten machbar.

    Gruß Wuddy

    Habe auch gerade ein Shelly Door/Window bekommen.

    Funktioniert auch soweit, was Öffnen / Schließen betrifft. Bin aber noch am probieren.

    In der Verpackung lag ein QR-Code zum Herunterladen des Handbuches.

    Da steht auch etwas von Resetknopf usw. Gibt es aber nicht.

    Ich glaube die ersten Lieferungen sind für uns "Spieler" gedacht. Warten wir mal ab, was da noch kommt.

    Anbei das Handbuch.

    Gruß Wuddy