Beiträge von Christoph75

    Hat schon jemand versucht das Shelly Wall Display in Home Assistant einzubinden? Ich scheitere an einem "unerwarteter Fehler" sobald ich das Passwort des Wall Displays eingebe. Das Wall Display ist sowohl in der Cloud als auch über den Browser per lokaler IP Adresse ohne Probleme erreichbar.

    Update:

    Habe heute für einen Test das "simple" Password zur WD Absicherung rausgenommen und siehe da ... auf einmal bringt der Home Assistant keinen Fehler mehr bei der Geräteeinbindung. Offenbar kann das Passwort vom WD nicht mit Home Assistant, was sonderbar ist, denn die alten Generationen der anderen Geräte haben das gleiche Passwort und mit denen funktioniert es einwandfrei. Also hier scheint dennoch Optimierungsbedarf zu herrschen :(

    Falls jemand von Shelly das mitliest, solltet ihr Euch einmal Gedanken zur Qualitätskontrolle machen was Eure Produkte angeht. Hier gibt es offenbar mehr Menschen, wie mich, die Probleme haben Eure "ach so simplen" Geräte einzubinden und die beworbenen Features zu nutzen!

    deaktiviere und reaktiviere sie bitte mal

    Firmware ist die neueste 1.2.5 von gestern?

    Ich musste das Ding echt Werksresetten ... jetzt ist es einmal verbunden .. ich werde es morgen weiter beobachten, jetzt konnte ich auch den Shelly 1 finden und auf den Schalter programmieren. Danke für Deine Bereitschaft zu helfen! :)

    #morgen :) es geht nach wie vor und die Verbindung scheint stabil zu bleiben.

    deaktiviert und wieder aktiviert, auch neu gestartet, keine Änderung :( Firmware ist die 1.2.5 von gestern korrekt! Er war gestern auch kurz online und dann eben nicht mehr, ich konnte auch meine Shelly 1 nicht als online finden am Schalter um diese über das Wall Display zu steuern. Die Shelly 1 war aber online in der Cloud und in der App, wurde nur am Wall Display als offline angezeigt. - Einzig Werksreset habe ich noch nicht versucht ...

    Ich habe mit dem Shelly Wall Display und dem Status "Offline" zu kämpfen, ich kann das Gerät trotz Verbindung zum WLAN nicht in der Shelly Smart Control "online" bekommen. Hat das sonst noch jemand bemerkt? Ich habe eine fixe IP in meinem Netzwerk vergeben und kann auch über die IP auf das Gerät zugreifen. Die Cloud behauptet aber immer, dass das Gerät offline ist. Hat jemand die gleichen Erfahrungen?

    SebMai ich habe den RGBW2 nun schon mehrmals komplett entfernt und wieder neu eingebunden. Auch aus der Cloud entfernt und wieder eingebunden - es hilft nichts. Der RGBW2 zeigt immer als "CLOUD DISABLED" in der App an.

    Es scheint jedoch generell einige kleine Probleme mit der App und meinem Samsung S20 zu geben und daher habe ich beschlossen diese nur in sehr geringem Ausmaß zu nutzen und lieber auf OpenHab umzusteigen ... damit kämpfe ich mich jetzt einmal durch ;)

    Nachdem ich jedoch eindeutig über IP Adresse schalten kann und dies nur in der App nicht geht gehe ich stark davon aus, dass es ein App bezogenes Problem ist.

    Danke aber für Deine Vorschläge und Hilfestellung!

    Hallo Community - ich habe bei meinem RGBW2 Controller ein ähnliches Problem - ich habe dies jedoch nur in der APP und nicht via Cloud oder via IP Adresse im Browser.

    Im Browser kann ich das Gerät ohne Probleme ein und aus schalten in der App am Smartphone bekomme ich jedoch den Fehler "Das Gerätezustandsgerät konnte nicht geändert werden!"

    Meinen Shelly 1 kann ich aber ganz normal schalten ist nur der RGBW2 der sich nicht mehr über die App steuern lässt.

    Habt ihr das auch schon mal gehabt?

    Danke funkenwerner und @Olsche werde ich machen, im Moment scheint die Cloud aber generell bei mir Probleme zu machen. Meine Räume sind immer wieder weg aus der App und aus der Cloud und dann 5 Minuten später sind sie wieder drin .. vielleicht ist das grad nicht mein Smart Home Wochenende 8o Ich melde mich wieder sobald ich das testen konnte! Danke Euch aber für die Hinweise funkenwerner als er noch in der App war hat er mit dem offline gehen auch aufgehört Logeinträge zu erzeugen in der App .. aber wie gesagt habe ich es in der Cloud noch nicht testen können.

    funkenwerner und @Olsche Danke an Euch beide - jetzt wo die Cloud auch wieder zu funktionieren scheint hat sich auch das Problem erledigt - ich habe das Gerät so wie ich es eingestellt hatte nochmal ab und angesteckt und es dann in die Cloud verbunden um die Settings zu prüfen, diese waren auch in der Cloud richtig und obwohl ich nichts geändert habe geht es jetzt einwandfrei und trägt sich auch ins Log ein ... DANKE auf jeden Fall für die rasche Hilfestellung :thumbup: sehr 8) !!

    Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem - mein Shelly H&T geht permanent offline und wenn ich in der Shelly app drauf schauen will zeigt er nur, dass das Gerät offline ist.
    Folgendes Setup bei mir:

    Shelly H&T + externe Stromversorgung über USB (original Base)
    Der H&T geht online nach dem anstecken so wie ich ihn eingestellt habe

    Der Haken bei externe Stromversorgung ist gesetzt

    Nach ca. 3 Minuten geht der Shelly offline und auch das rote Lämpchen hört auf zu leuchten - ab diesem Zeitpunkt kann der H&T nur wieder online gebracht werden indem ich das USB Kabel abziehe und wieder anstecke, dann habe ich ihn wieder für ca. 3 Minuten online.

    Bevor ich das Gerät wieder retourgebe wollte ich wissen ob ich noch etwas versuchen kann (außer eine Batterie zu verwenden - dazu hol ich mir aber erst eine Batterie) das konnte ich bis dato nicht machen.

    Danke für Eure Erfahrungen!