Das Addon wird meines Wissens vom Shelly Adapter noch nicht unterstützt
OK, danke
MfG Michael
Das Addon wird meines Wissens vom Shelly Adapter noch nicht unterstützt
OK, danke
MfG Michael
Hallo,
Ich versuche einen Shelly Plus 1PM mit Add On in den ioBroker zu integrieren.
Leider ohne Erfolg. Der Shelly wird nicht automatisch erkannt.
Der ioBroker läuft auf einem LXC Container unter Proxmox.
Wer kann mir in dieser Situation weiterhelfen.
MfG Michael
Schön das das andere Thema jetzt funktioniert
Nochmals danke für deine Unterstützung
MfG Michael
das ganze dann natürlich noch für OFF
Danke für deine Unterstützung.
Es funktioniert, prima!
Jetzt habe ich aber noch eine weitere Baustelle.
Sie betrifft die Einbindung in den ioBroker.
Dort habe ich viele Shellys integriert aber hier klappt es nicht.
Seit geraumer Zeit läuft der ioBroker in einem LXC unter Proxmox.
Können wir die Problematik hier mit behandeln oder sollte ich besser einen neuen Betreff aufmachen.
MfG Michael
Hallo,
hat dein Shelly doch auf ON geschaltet
Ja, und bei "off" schaltet er auch wieder aus.
Nur eben nicht über das Add On.
Gibt es eine Anleitung wie die Einstellungen beim Add On
bei bestimmten Eingängen sein müssen?
Ich glaube etwas zu übersehen.
MfG Michael
Ich mache jetzt für heute die Kiste aus.
MfG Michael
Anscheinend hast du ein grundlegendes Problem im Verständnis zu den IPs.
Entschuldigung für das Missverständnis.
Danke für deinen Hinweis, das XXX steht natürlich für die 47 und wurde auch immer so behandelt.
Natürlich ist auch bekannt das jedes Gerät eine eigene IP hat.
MfG Michael
Und natürlich nicht den AP Modus verwenden (der ist nämlich bei dir auch noch an 😳
Habe ich ausgestellt
Gebe diesen Befehl bitte mit der Richtigen IP im Browser ein
http://192.178.168.xxx/relay/0?turn=on
Hier kommt Website nicht erreichbar
Hier komme ich auf die WebUi
das Eingabegerät muss natürlich in deinem Netzwerk sein und Geräte müssen im WLAN natürlich kommunizieren dürfen
Ja ist im Netzwerk, im Router überprüft
Und natürlich nicht den AP Modus
Wo stelle ich den aus?
Und von außerhalb (bitte testen im Browser) mit der IP
(bitte testen im Browser) mit der IP
Website nicht erreichbar
Kannst du das ganze mal bitte direkt in der WebUI versuchen?
Unverändert
MfG Michael
Danke für deine Nachricht.
localhost
Hier wird dann rot ungültige URL angezeigt
127.0.0.1
keine Reaktion
nur wie vorher auch
Digital Input (100) Aus
Digital Input (100) Ein
MfG Michael
Hallo,
Ich versuche eine Regenwasserpumpe mittels Shelly 1PM IP XXX.47und Add On anzusteuern.
An das Add On habe ich auf GND und Digital einen Schwimmerschalter angeschlossen.
In der Shelly App wird die Stellung des Schwimmerschalters ON / OFF richtig angezeigt.
Nun möchte ich wenn der Wasserstand steigt und der Schwimmer ON ist die Pumpe über den Shelly eingeschaltet wird
und wenn der Wasserstand fällt weil das Wasser abgepumpt ist, bei Schwimmer OFF, die Pumpe wieder ausgeschaltet wird.
dazu habe ich in der App eine Aktion mit dem Namen
"Pumpe ein" angelegt
Aktive Zeit ist nicht aktiviert
Wenn "Einschalten" / Wiederholung, wann 1Sek
Aktionen: Regenwasserpumpe, WLAN, IP des Shellys xxx.47
Die Aktion ist eingeschaltet aber bei Betätigung des Schwimmers reagiert der Shelly nicht.
Was muss ich verändern, damit mein Vorhaben gelingt.
MfG Michael
Verwende einen Shelly mini PM
Danke; das is es was ich benötige.
Gibt es für den mini ein Gehäuse mit zwei Kabeleinführungen
das ich selbst drucken könnte?
MfG Michael
Hallo,
Ich klinke mich mal in dieses Thema ein.
Vor drei Tagen wurde durch Starkregen unser Keller unter Wasser gesetzt,
obwohl vor der dem Eingang eine Regenrinne mit Pumpenschacht installiert sind.
Grund war temporärer Ausfall der Pumpe. Um das zukünftig zu verhindern
Möchte ich über einen Shelly1PM die Leistung als Funktionsbestätigung
abgreifen ohne die Pumpe über den Shelly zu schalten. Ist das möglich?
Die Ansteuerung der Pumpe über den Shelly erscheint mir zu risikoreich.
Ein externer Schwimmerschalter wäre eine Möglichkeit, zeigt mir aber nicht,
das die Pumpe arbeitet.
MfG Michael
Danke für eure Unterstützung.
Das Problem wurde behoben und A kommuniziert jetzt mit den Shellys.
Unerklärlich ist mir aber der Grund warum es zu dem Ausfall gekommen ist,
denn sie haben in der Vergangenheit alle funktioniert.
Ursprünglich waren die S im WIFI-Mode unter Gateway und DNS auf die IP der FritzBox eingestellt.
Aufgrund von Empfangsproblemen hatte ich zusätzlich einen Fritz Repeater installiert.
Warum auch immer haben sich die S die IP des Repeater unter Gateway eingetragen,
somit war die Wolke gelb und keine Verbindung gegeben.
Nochmals besten Dank.
MfG Michael