Hallo,
Ich glaube, hier gesehen zuhaben,
das es eine Auflistung von Routern gibt die Probleme mit der Cloud haben.
Kann mich aber auch irren.
Ich bin dabei, Power 12V, Beleuchtung, Ventilation und Belüftung in unserem Gewächshaus zu automatisieren.
Dafür wurden ein Sh 1PM und drei Sh1 installiert. Weil das WLAN nicht bis zum Haus reichte verwendete
ich einen Xiaomi (Mi) Router aus China. Dieser wurde als Repeater konfiguriert und die Shellys konnten geschaltet
werden. Leider war die Verbindung nicht recht zuverlässig und deshalb wurde versucht die Sh in die Cloud einzubinden.
Alle Versuche blieben erfolglos. Gestern einen Fritz Repeater 2400 bestellt. Heute erhalten und mit dem das selbe Spiel.
Der Repeater hat die IP 204. Am PC wurden alle Shellys mit fester IP konfiguriert und unter Gateway xxxx.xxxxx204
sowie unter DNS xxx.xxx.1 für die Fritzbox eingetragen. Anmeldung verlief erfolgreich, auch die Cloud wurde aktiviert.
Auf dem Smartphone sieht es dagegen anders aus. Hier ist für Gateway und DNS xxx.xxx1 Fritzbox eingetragen.
Die Cloud ist nicht aktiviert. Eine Änderung des Gateways ist nicht möglich und somit auch die Verfügbarkeit der Cloud
nicht gegeben. Das kann doch nicht normal sein.
Bei dem China Router IP 174 konnte ich diese auf dem Smartphone in den Shellys ändern.
Wer kann mir hier bitte weiter helfen.
Danke!
Der Mi Router verbindet nicht zu Cloud.
Mit freundlichen Grüßen
Michael