Beiträge von MB50

    Guten Morgen,

    Lötauge hatte mich gestern auf eine Idee gebracht.

    Als ich nach

    definierte Wlan Wolken

    suchte, habe leider nichts unter diesem Begriff gefunden,

    wurde eine LAN Anbindung des Repeaters angesprochen

    Das hbe ich dann gemacht.

    Ich will es nicht beschreien, aber seit dem keine

    An/ Abmeldungen mehr.

    Mal sehen wie lange das hält.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Hallo,

    Ich habe seit heute morgen die Position des Repeaters verändert.

    Er wurde im EG platziert

    und zeigt 4 von 5 Balken.

    Nun hat sich die Stärke des WLAN Netzes zu

    Ungunsten der Dimmer im OG verschoben.

    Des weiteren ist noch ein Repeater bestell worden.

    Mal sehen was dann die Werte sagen.

    Freundliche Grüße

    Michael

    F5 War der Geheimtipp.

    Der Punkt ist aktiviert. Werde ihn entfernen.

    Shellydimmer2-Essplatz hat das Logo eines Repeaters, warum? Oder ist der Repeater nur für diesen Shelly? Hat auch kein Mesh-Logo dran.

    Trockner Shelly 1PM ist sehr schwach.

    Dimmer 2 Frage kann ich nicht beantworten

    Repeater ist für alles im Haus

    1PM Trockner ist in der EG Verteilung.

    Diese sitzt entgegengesetzt des Routers

    Hast du "Soft reboot if Wifi-Connection is lost" unter Settings aktiviert

    Ich bin mir sicher, das es nicht aktiviert wurde, wenn es nicht

    Von Hause aus aktiviert ist.

    Kann es aber nicht überprüfen, da der Dimmer immer noch nicht erreichbar ist.

    Ein zusätzlicher Repeater wirkt da manchmal Wunder

    Danke für Deinen Hinweis.

    Der Repeater sitzt 1m neben der Verteilung in dem alle Dimmer installiert sind.

    Der Router im Keller. Im EG sind nur Sh1 und ShPM installiert

    Gruß Michael

    Wo hast du diesen Wert her?

    Guten Morgen,

    Die Werte habe ich aus dem ioBroker.

    Dort werden sie so angezeigt

    Unter status sieht es so aus:

    Code
    D29=133626    D26=138691    PM23=41291    1 17=4374106    D7=134543
    D28=133721    D25=133910    PM21=2725     1 16=4374235    D6=134543
    D27=133823    PM24=8871     PM20=801176   1  5=5785621    D5=134639 
    D4 =134714    D3 =134770    D2  =134007   D32 =134913     

    Was bedeutet nun die Zahlenfolge.

    Es sind nicht alle Shellys aufgeführt

    Freundliche Grüße

    Michael

    Haben die denn einen Reboot gemacht? Gucke dir die Uptimes an.

    Alle Dimmer haben eine Eintragung zwischen 21:55:54 und 22:10:39.

    Heißt jeder Dimmer hat in diesem Bereich eine Andere Zeit eingetragen.

    Was bedeutet das?

    Ich lobe mir mein(e) übergeordnete(n)s System(e)! haleluja !!! :saint:

    Wie ist das zu verstehen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Hallo,

    Ich wage mich schon gar nicht mehr

    etwas zu schreiben.Bis heute Nachmittag lief

    alles normal. Und jetzt von 12 zeigen 10 keine Reaktion.

    Mal sehen was morgen die Wünschelrute sagt.

    Freundliche Grüße

    Michael

    Hallo Axel,

    Kopplung Shelly Dimmer 2:

    Ist erfolgt

    Screenshots bitte von:

    Code für CMD_SHORT/LONG -> komplett als Code hier einstellen!
    Code für CMD_EXEC -> komplett als Code hier einstellen!

    Code
    wget -q -O - 'http://192.168.178.28/light/0?turn~3doff'
    wget -q -O - 'http://192.168.178.28/light/0?turn~3don'
    
    wget -q -O - 'http://192.168.178.28/light/0?brightness~3d$1$'

    smarthome-forum.eu/attachment/16487/

    "Nun braucht es aber noch ein Aktualisierungsprogramm für den Leistungswert, sonst keine Rückmeldung des Shelly Dimmer zum CUxD-Dimmer zur Helligkeitsanpassung!"

    Ich möchte nicht diskutieren, bitte verstehe das richtig. Alle anderen Dimmer funktionieren ohne

    dieses zusätzliche Programm. Du meinst doch bestimmt das?

    Zitat

    "Nun braucht Ihr nur noch 1 Programm anzulegen und den Setup-Teil des Skriptes an Eure Installation anzupassen:"

    Freundliche Grüße

    Michael

    Hallo Axel,,

    Danke für den Hinweis.

    Dimmer16.png

    Das war Dein Vorschlag? Ich hoffe es richtig verstanden zu haben.

    In der Vorlage war es aber mit und / oder vorgegeben.

    Alle anderen Dimmer laufen auch mit und / ober.

    Aber leider brachte es auch keinen Erfolg.

    Die Situation ist wie folgt:

    Taster kurz bleibt bei 40%,

    Wenn ich den Slider auf 100% stelle und dann

    Taster kurz = 80%

    Taster kurz = 60%

    Taster kurz = 40%

    Weitere Taster kurz zeigen keine Reaktion

    MfG

    Michael