Ja, die LED leuchtet ca 1-1,5s und geht dann kurz aus - und das wiederholt sich dann ganz regelmäßig.
Beiträge von jensensen
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Hallo,
ich versuche gerade meinen 6. Shelly in Betrieb zu nehmen (alle anderen funktionieren). Ich kann allerdings keine Verbindung zum WLAN des Shellys herstellen. Meist sehen meinen Geräte gar nicht erst ein WLAN mit SSID (shellyswitchxxxxx). Wenn es dann doch mal erscheint und ich mich verbinden will, bekomme ich dann aber die Meldung "IP-Adresse konnte nicht abgerufen werden" oder "Zugangspunkt vorübergehend voll belegt". Ich habe schon mehrfach einen Reset (Spannung aus/ein + 5x Schalten bzw. Reset-Knopf 10s drücken) durchgeführt, der Shelly hat dann auch "gerattert" aber am Verhalten hat sich nichts geändert. Ich kann keine Verbindung um shellyswitchxxxxx-WLAN herstellen.
Habt ihr noch eine Idee, was ich machen kann, um auf den Shelly (das shellyswitchxxxxx-WLAN und dessen Web-Frontend) zugreifen zu können? Oder ist das ein HW-Defekt und ich muss ihn umtauschen?
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wenn ich über den Shelly App schalten, dann wir so ~5s später der neue Status auch in der Amazon-App angezeigt. Wenn ich aber in der Amazon App schalte, dann ändert der Status in der App sich kurz, spring dann aber kurz danach wieder auf den tatsächlichen (in der Shelly-App angezeigten) Status.
Bei mir wird bei "get key" https://shelly-24-eu.shelly.cloud angezeigt
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Hallo,
ich habe heute meinen ersten Shelly in Betrieb genommen. Die Installation und Einbindung in die Shelly Cloud App hat super funktioniert. Von da aus funktioniert auch alles. Danach wollte ich dann auch den Shelly über Alexa steuern. Dazu habe ich den Shelly Could Skill aktiviert und mein Shelly 1 wurde auch sofort gefunden. Wenn ich nun aber versuche ihn ein bzw. aus zu schalten (nutze für den Test die Alexa App und klicke dort), zeigt mit Alexa an, das sich der Status geändert hat - am Shelly selbst tut sich aber nichts.
Ich habe darauf hin schon folgendes probiert:
- Firmware geprüft, ist aktuell
- Shelly Skill in Alexa deaktiviert und wieder aktiviert
- Geräte in Alexa entfernt, Skill deaktivier + Aktiviert und Gerät wieder hinzugefügt
- Could Verbindung des Shelly's in der Shelly App ausgeschaltet und danach wieder aktiviert
- reboot des Shelly's über Shelly App
- Gerät in Alexa entfernt, im Shelly umbenannt (keine Leerzeichen mehr, neuer Name "Licht"), dann in Alexa wieder hinzugefügt
- Shelly über die Shelly App auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu konfiguriert und neu in der Alexa App hinzugefügt
Hat aber leider alles nichts geholfen. Alexa denkt zwar, das der Shelly einwandfrei funktioniert und zeigt mir auch jedes Mal eine Statusänderung (Ein bzw AUS) an, wenn ich auf das Geräte klicke, es tut sich aber am Shelly selbst nichts.
Hoffe einer von euch hat noch eine Idee und kann mir weiterhelfen.