Beiträge von HarrySteff

    Das ist bei mir heute auch passiert... gefühlt erst seit dem neusten Firmwareupdate. Ich habe keine Ahnung was für einen Rohrmotor ich habe. Wüsste jetzt auf Anhieb auch nicht wie ich das herausfinden könnte. Nun fährt er nicht mehr hoch... keine Ahnung was ich machen soll. Es kann eigentlich nur am Shelly liegen. Irgend eine Schalterkombination hat er bekommen um den Endpunkt abzuändern .. schöner Mist... habe ihn heute Nachmittag per App ca dreiviertel zu gefahren dann wollte ich mit dem normalen Schalter wieder hochfahren.. dann blieb er nach 3 cm hochfahrt stehen... wenn ich ihn nun herunterfahre „überdreht“ der Aufwickler... wenn ich nicht aufpasse reißt mir das ganze Rollo kaputt...

    Wow eure Ideen sind echt schlüssig... werde es mal versuchen und berichten... ja hab ne Homebridge mit shelly-Plugin am laufen. Die schalte ich auch mal ab. Und die Kabel klemme ich auch mal weg.... mal sehen ob es was bringt! Danke euch sehr, bis hierher... klasse!!!

    Ach ja, und sorry wegen des Zitates und der schlecht gekennzeichneten antworten... danke 66er für‘s korrigieren!

    mhh, so ganz viele Ideen hab ich auch nicht mehr, aber ein paar Fragen:

    - Shelly und Smartphone befinden sich im gleichen WLAN/VLAN?

    - Shelly hat Zugang zum Internet?

    - Wie ist der Wert von RSSI bei http://<shelly-ip>/settings (Sollte irgenetwas zwichen -40 bis -79 sein)


    - Sind die Adern zwischen Schalter/ Taster und Shelly SW1/SW2 deutlich länger als 10cm?(Dimitar hatte mal einen Fall, da hat der Shelly extrem träge reagiert weil die Kabel zu lang waren)

    Sind alles nur Standard-Parameter, generell deutet der "Timeout" Fehler aber auf irgendetwas hin, wo es möglicherweise zu Timeouts kommen könnte.

    Ja, und mit der cloud verbunden ist er auch...

    Der liegt bei ca. 78-83

    ja deutlich!!! Der shelly sitzt nämlich direkt am Rohrmotor. Nicht am Schalter, mangels Nullleiter...

    .Ja, komme auch auf den shelly per weboberfläche

    Habe den auf 120 gestellt. Und dein Tipp @Badmad hat leider nichts geändert... schade...

    Bin mit meinem Latein am Ende.

    Was mich wundert ist das beim starten der Kalibrierung das Relais mehrfach klackt... dann fährt das Rollo runter, Rauf und dann wieder ein Stück runter... dann nochmal ein paar cm hoch und wieder ein paar runter...

    Danke für all eure Antworten... bin die FAQ und das Lexikon durchgegangen, habe auch den Stromverbrauch geprüft. Sowohl bei hoch als auch bei runterfahrt über 100W auf jeden Fall... auch den Befehl aus der FAQ (http://ShellyIP/settings/roller/0?off_power=10) habe ich versucht... keine Veränderung... nur einen Werksreset habe ich bisher nicht gemacht... hab ihn ja gestern erst neu eingebaut ? Könnte das evtl mit der Einstellung: „Reverse Directions“ Zusammenhängen? Weil dies ist eigentlich das einzige was ich nach dem FW-Update noch geändert habe... ich versuche das mal... melde mich wieder ?


    also mit Reverse directions scheint es nix zu tun zu haben...

    Factory Reset muss ich später mal versuchen...

    Hallo zusammen, ich habe heute meinen ersten Shelly in Betrieb genommen. Einen 2.5... soweit so gut.... funktioniert alles prima bis auf das Kalibrieren... Ich habe exakt das gleiche Problem wie @Badmad Sobald ich bei der Kalibrierung mit Yes bestätigt habe kommt die gleiche Meldung „...timeout“

    Das Relais klackt 3-4 mal, und das Rollo fährt komplett runter und wieder hoch und dann nochmals zu einem Drittel runter... dann nochmal kurz ein wenig hoch und nochmal 2-3cm runter dann ist Schluss... App und webinterface sagen nicht kalibriert... ich habe alles was ich gefunden habe versucht...

    Was könnte das sein?

    Ps.: Stromverbrauch bei rauf und runterfahrt scheint I.O.

    Gruß

    HarrySteff